Merkwürdiges Verhalten beim Anfahren!

BMW X1 U11

Heute beim einfahren in den Kreisverkehr (vom Stand weg) hat das Auto plötzlich stark beschleunigt, nach lösen des Bremspedals ohne AutoHold - Ich bremse natürlich aus Reflex - Dann hörte man im Auto ein rumsen (als ob man über eine Bodenwelle gefahren wäre) und dann ein knacken. Hat schon jemand von euch sowas änliches erlebt? Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen?

8 Antworten

Meine Frau hat mir ähnliches berichtet an den vergangenen drei Tagen. Bin heute 300 Kilometer gefahren und hatte nichts

Das Anfahrverhalten ist anders seid dem neuen Update , ruckelig

Handbremse war nicht drin

Sitzposition war auch nicht mehr gespeichert

Kann man diese versch....... Updates nicht einfach abwählen?
Bei jedem Update seit bald 2 Jahren werden neue Fehler eingebaut.
Oder ist dann die Garantie futsch?
Außerdem fummeln die Idioten auch ohne die großen Updates und ohne meine Zustimmung an Systemeinstellungen rum.

BMW > Besser Mit Werkzeug und IT Spezialisten

Du kannst meines Wissens „automatische Updates“ abwählen. Dann wird dich das Auto und die App immer mal fragen, ob du neue Fehler willst oder die alten behalten.

Ähnliche Themen

Eine Version ohne große Fehler wäre nett.
Die Millionen Strafen die BMW zahlt könnte man in "Kunden" besser investieren.

Also im Gegensatz zum Auslieferungszustand ist die Software jetzt besser. Besser heißt für mich aber nicht gut!!
Meine erste längere Reise musste ich seinerzeit ohne Abstandstempomat und Verkehrszeichenerkennung machen. Bei jedem Abschalten des Fahrzeugs musste ich ein reboot machen, damit es wieder geht.
Ständig schaltet sich die Parkbremse wieder ab (Automatismus obwohl "Haken" im Menü gesetzt).
Das ist einfach schlechte Programmierarbeit. Vor dem BMW bin ich fast ausschließlich VW Konzern gefahren und hatte so etwas eigentlich nie. Startschwierigkeiten bei neuer Hard und Software könnte ich ja trotz des Preises echt ertragen wenn nach 2 Updates mal eine Besserung in Sicht wäre. Danach sieht es leider nicht aus.
Richtig eingestellt und frisch resettet liebe ich das Auto. Es fährt sich sehr gut für ein Auto der "günstigen" Kategorie der Marke. Aber das nervt echt. Seit 3 Tagen mein 2025er Update, es läuft bei mir mal ohne Aussetzer. Auch wenn ich schon anderes lesen musste. Warten wir es mal ab und hoffen auf eiliges Progrmmieren und Debuggen.

Zitat:

@Fabinho23 schrieb am 29. März 2025 um 19:32:36 Uhr:

Zitat:

Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Meine Frau hat mir ähnliches berichtet an den vergangenen drei Tagen. Bin heute 300 Kilometer gefahren und hatte nichts

.

Das komische Verhalten war nur ein kurzer Moment und durch das Knack-Geräusch habe ich mich erschrocken. Aber das Auto ist normal wie immer weitergefahren und eine Fehlermeldung, dass eine Störung vorliegt, kam auch nicht.

Zitat:

@BMW-CAE schrieb am 30. März 2025 um 15:06:31 Uhr:

Zitat:

@Fabinho23 schrieb am 29. März 2025 um 19:32:36 Uhr:

Zitat:

@BMW-CAE schrieb am 30. März 2025 um 15:06:31 Uhr:

Zitat:

Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Meine Frau hat mir ähnliches berichtet an den vergangenen drei Tagen. Bin heute 300 Kilometer gefahren und hatte nichts

.

Das komische Verhalten war nur ein kurzer Moment und durch das Knack-Geräusch habe ich mich erschrocken. Aber das Auto ist normal wie immer weitergefahren und eine Fehlermeldung, dass eine Störung vorliegt, kam auch nicht.

Vielleicht haben sich die Parkbremsen nicht sofort gelöst, oder da war ein Steinchen etc.
zwischen Scheibe und Beläge geraten...?

Deine Antwort