ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. verschliessbarer Tankdeckel geht ned auf

verschliessbarer Tankdeckel geht ned auf

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. März 2012 um 18:25

Servus,

 

gibs 'n Trick den Tankdeckel auf zu kriegen wenn der Ratschenmechanismuss durchrutscht?

 

Schliessung funktioniert, aber wie gesagt rutscht durch.

 

Gruss SM

Beste Antwort im Thema

Danke für die präzise Beschreibung,

erst jetzt kann sich mibe 64 ein Bild davon machen, wieso man einen abschliessbaren Tankdeckel kauft und später feststellt, dass man den doch nicht braucht. :)

 

Harleyzubehör kaufen ist bei mir auch nicht anders als bei Dir:

Harleyzubehör auf dem Bild im Katalog gesehen, zig mal hin und her überlegt, ob ich das wirklich brauche, weil die Harley fährt auch so, serienmässig. Dann gekauft, um mit einem langen Gesicht festzustellen: Exotisches Herstellungland auf der Schachtel, Qualitätsanmutung wie Kleinteile aus der Geschenkboutique, montieren mit amerikanischen Freihandpassungen. Und dann funktionierts nicht so, wie erwartet. Schon wieder Zubehör "umsonst" gekauft.

Ich brauch das (auch) nicht. Da hast Du recht. :D

 

Aber dazu muss man erst ne Weile Harley gefahren sein, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. :)

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Kannst nur probieren, den Mechanismus irgendwie zu blockieren, zB. fest drauf drücken!

Wenn's nicht klappt, und die Ratschenmechanik im A.... ist, funzt nur noch die Russische! :D:D;)

 

liebe Grüße aus Kärnten

Rudi

Themenstarteram 28. März 2012 um 18:48

Servus,

 

ich plane 2 Löcher zu bohren, und die beiden Teile mit Spax zu verschrauben..........

 

Meinungen?

 

GSM

am 28. März 2012 um 18:55

Bohr nicht zu tief, sonst haste Späne im Tank, ansonsten ist es ne gute Idee!

Aber, wem sag ich das. Ich würde wahrscheinlich ne große Rohrzange ansetzen!!;)

 

Gruß

SBsF

Ich würd's auch mit der Rohrzange versuchen, ABER: immer schön einen Lappen auf den Tank, dann gibt's keine Schrammen! ;)

liebe Grüße

Rudi

Themenstarteram 28. März 2012 um 19:01

Servus,

 

der Deckel dreht sich, hat aber keinen Kraftschluss zum Gewindeteil, rutscht durch.

 

GSM

Das mit dem Durchbohren und den Spänen im Tank war auch mein 1. Gedanke, is vllt. nicht soo toll - wie wäre es, wenn Du seitlich in den Deckel bohrst und dann 'ne Blechschraube rein,ich weiss allerdings nicht, ob man in der Höhe schon beide Teile des Deckels erwischt.

Gruss

N.O.

am 28. März 2012 um 19:11

Moin SM,

hatte gerade am Samstag das gleiche Problem, als ich an der Tanke stand...:confused:

Meine Birne wurde immer roter vor Zorn:mad::mad::mad:

Erst meine Frau, die einfach mal vor Zorn auf den Tankdeckel draufgeklopft hat mit der Faust, hat anscheinend den Ratschenmechanismus wieder "eingerenkt" und der Deckel ging auf.

Habe sofort als ich zu hause war den verschließbaren gegen den originalen Deckel (nicht verschließbar)ausgetauscht.

Versuchs auch mal mit Draufklopfen...

Vieleicht klappt es bei Dir auch.:cool:

Grüße

SAKBM

Themenstarteram 28. März 2012 um 19:15

Servus,

 

Draufhau'n, gute Idee.

Dann pack ich morgen mal den grossen Gummihammer aus, oder ?

 

G SM

am 28. März 2012 um 19:17

Hallo SM,

der kleine Gummihammer für den Anfang tut es auch und nicht zu stark hauen!!!!!:D:D

Grüße

SAKBM

Hai Scotty,

nur so eine Idee bevor du zu drastischen Mittel greifen mußt. Beim Drehen den Deckel ziehen oder auch mal mit drücken versuchen.

Wenn das nix hilft, bleibt vermutlich nur noch der brutale Weg.

Ich hoffe nur, dass es klappt.

Gruß Manni

@scotty

Hattest Du es eilig und den Schlüssel nicht vollständig reingesteckt, hat es kurz geknackt? Dann ist unten der Stift, der den Mechanismus betätigt abgebrochen...

Ich mußte leider das Ding auseinandernehmen, bohren war nicht nötig. Und dann mit dem Schraubenzieher den Mechanismus gegen Uhrzeigersinn schieben, dabei Tankdeckel aufdrehen.

Seit dem brauche ich keinen abschließbaren Tankdeckel...

Ciao,

lucky

Themenstarteram 29. März 2012 um 19:44

Servus,

hab den zickigen Deckel auf.........

Den Schlüssel in Aufsperrrichtung mit sanften Druck weiter drehen, bis ein Widerstand spürbar wird.

Dann den Deckel aufdrehen, dabei den Schlüssel unter Spannung halten.

Durch den Druck der Schliessung wird das Ratschensystem "eingekuppelt" und die Chose geht auf.

GSM

Hast Du ihn wieder abgeschlossen?:)

am 30. März 2012 um 4:33

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Hast Du ihn wieder abgeschlossen?:)

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. verschliessbarer Tankdeckel geht ned auf