Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verschleißanzeige codieren

Verschleißanzeige codieren

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 17. September 2019 um 9:24

Hallo, ist es möglich beim A4 B7 die Verschleißanzeige für die Beläge mittels VCDS auszuschalten?

Leider konnte ich nichts in der SUFU finden, ich hätte VCDS (Vollversion) bin aber nicht so der Profi mit VCDS also eine Anleitung oder ähnlich wäre sehr hilfreich.

Warum ich sie wegcodieren möchte? Weil ich irgendwo einen Kabelbruch habe, das Kabel vom Sattel zum Stecker im Radkasten ist in Ordnung. Am Stecker hinterm Radkasten liegt keine Spannung an und ich habe keine Lust auf Fehlersuche zu gehen, weil ich brauch die Anzeige eh nicht.

Lg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie kommst du denn darauf das da Spannung anliegen soll?

Die 2 Kabel von der Verschleißanzeige durchschneiden und die beiden Enden miteinander verbinden.

Themenstarteram 17. September 2019 um 11:52

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 17. September 2019 um 11:45:21 Uhr:

Wie kommst du denn darauf das da Spannung anliegen soll?

Die 2 Kabel von der Verschleißanzeige durchschneiden und die beiden Enden miteinander verbinden.

Weil da um die 12 Volt anliegen müssen, ohne Spannung würde der Sensor nix messen können!

Wie gesagt ich habe einen Kabelbruch also bringt mir das abstecken beider Kontakte mittels Brücke nichts.

 

Lg

Was für ein blödsinn!:confused:

Das ist kein Sensor das ist nur ein in Kunststoff eingegossenes Kabel.

Beim Kontakt mit der Bremsscheibe wird es durchgeschliffen und die Kontrolleuchte geht dann an.

Die Brücke muß du auch an der Steckverbindung im Radkasten anklemmen.

Der Kabelbruch wird irgendwo nähe Federbein sein.

Wenn die Lampe dann immer noch nicht ausgeht prüfe mal den Bremsflüssigkeitsstand oder den Geber.

Schau mal ob das beim deinem funktioniert -> http://www.clublos.de/.../bremsverschleissanzeige-deaktivieren

[EDIT]

... bzw. ob die Option gegeben ist.

[EDIT]