Verschleißanzeige Bremsbeläge im Boardcomputer einsehbar?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Moin T-Reg fans!

Ich plane dem nächst eine längere Urlaubstour mit meinem Dicken.
Als ich letzte Woche neue Reifen aufziehen lassen habe warf ich einen blick auf die Bremsen. Die Scheiben sehen noch gut aus, fast ohne Kante, die Beläge allerdings warwn für mein empfinden etwas dünne.

Das letzte mal war ich bei den freundlichen im März mit 51tkm auf drr Uhr da hatten wir auch über die Bremsen gesprochen, es hies, dass alles top wäre.

Nennt es einbildung aber seit neusten meine ich, dass der dicke doch etwas träge verzögert.

Gibt es beim T-Reg2 bj 2016 die Möglichkeit anhand des Boardcomputers abzulesen wie viel km noch zum Bremsenservice anstehen?

Er hat nun 59tkm auf der Uhr was meint Ihr, kann es sein dass die 8tkm tatsächlich den Belägen den Rest gegeben haben könnten, ob wohl doch alles top war?

16 Antworten

Kann ich verstehen, wer schonmal bremsanlagen nach verschleissanzeige gewechselt hat, weiß, daß da immer noch mehrere mm Restbetrag drauf ist.

Hallo,

ich habe heute die Beläge hinten an meinem 4.2TDI erneuert. Die Warnleuchte ging vor einer Woche an, in der Zeit bin ich ca. 300 Km gefahren. der "dünnste" der vier hatte noch 3mm Belag.
Kleiner Tipp: ich benutze die Verschleißkontakte des "alten" T-Regs 7l, die passen und haben jeweils 2 Kontakte.

Deine Antwort