Verschiedenes

Opel Vectra B

Tach,
bin seid Freitag auch stolzer Vectra besitzer... also hab einen 1,6 16V Edition 100 von 99.

1. ich hab gelesen Vorn sind 16er Tieftöner verbaut, heißt das das andere nich Standart 16er Boxen auf jeden fall reinpassen?
Ich hatte mir nämlich für mein Vorgängerauto welche gekauft die ich jetzt gern wieder verwenden würde!

2. hat das was zu sagen das ich wenn ich mit der Schlüssel ZV abschließe und kurz danach nochmal auf abschließen drücke er nochmal aufblinkt?

3. wär nett wenn ihr mir mal verschiedene Händler die ein gutes Felgenprogramm aufweisen können vorschlagt

Im Vorraus vielen Dank!

19 Antworten

Hi,

herzlich willkommen im Forum.

Du bekommst auch andere 16er Boxen vorne rein. Allerdings brauchst du Adapterringe speziell für Opel damit du die fest bekommst. Habe damals für einen Ring ca. 5 Euro bezahlt.
Hinten sieht es genauso aus. Allerdings sind es 13er Boxen.

Das 2.mal aufblinken bedeutet das deine Wegfahrsperre aktiviert ist.

Gruß Damien

So weit ich weiß werden bei dem zweiten Mal drücken deine Türen so verriegelt, dass man den Türpin zwar hoch ziehen kann, die Tür sich aber nicht öffnen lässt.

Zur ZV:

1x abschließen

Türen, Gepäckraumdeckel bzw. Hecktür und Tankklappe werden verriegelt.
Innenbeleuchtung wird ausgeschaltet.

2x abschließen (innerhalb 10 sek nach dem ersten abschließen)

mechanische Diebstahlsicherung wird eingeschaltet
Riegel aller Türen werden gegen Öffnen gesichert

Als zusätzliches Extra gab es noch die Diebstahlwarnanlage

Die überwacht dann beim 2. mal abschließen

Türen, Gepäckraumdeckel bzw. Hecktüre, Motorhaube, Fahrzeuginnenrau,, Radio, Zündung, Fahrzeuginnenraum sowie Stromkreise der Diebstahlwarnanlage (DWA)

Gruß Damien

so ist es

Ähnliche Themen

Jepp und nicht anders.
Kleiner gemeiner Tipp, du kannst die Leute die noch im auto sitzen einsperren wenn du 2x mal drauf drückst .. die kommen (wenn du EFH hast) nicht mehr raus :-D

Sag ich doch.

@seppel..... genau das ist ja das spaßige daran 😉

Alle 16er Boxen kannst du selbst nichtmal mit Adapter Verbauen.Die Einbautiefe muss beachtet werden. Z.B. meine Phase Linear ham vorn mit adapter nicht reingepasst.

Nein, alle passen nicht, 70 mm ist das maximum.

Oder du bearbeitest zusätzlich den Adapter z.b. mit einem Stahlring.

Gruß Damien

sagt mal leutz ..
ich habe noch die Originalen Boxen drin (Facelift) und bin eigentlich recht zu frieden, dennoch habe ich mittlerweile Mucke bekommen wo sehr krasse Höhen erforderlich sind und das schaffen die Guten Originalen einfach nicht..
habt ihr ja nen Vorschlag was ich für Edle Hammer Teile ich bei mir als Frontsystem verbauen kann?

und überhaupt, sollte ich ein neues Frontsystem über ne Endstufe laufen lassen oder kann ich auch direkt ans radio mit oder Ohne Weichen?? ?!?!?!?!

Re: Verschiedenes

Zitat:

Original geschrieben von mAAreK

3. wär nett wenn ihr mir mal verschiedene Händler die ein gutes Felgenprogramm aufweisen können vorschlagt

Im Vorraus vielen Dank!

hi,

hier links auf der seite ist ein pop up von tuning2.de, die haben glaube ich sogar die möglichkeit dein auto mit deiner lackierung ( standard ) als bild darzustellen und wie die felgen drauf passen. andere stores hab ich daheim auf dem rechner, werd ich, wenn ich dran denke, heute abend posten.

cu frosti

Danke euch schonmal für die Antworten...
Hab hier schon oft was von "Rainbow" Boxen gelesen... da scheint ja was dran zusein.

Ich hab halt noch eins..un das war darmals schon teuer genug. Jetz brauch in noch ein halbwegs gutes Radio und halt den Adapter damit die Lenkradsteuerung weiter funktioniert.

Brauche auch noch dringend einen ESD, oder komplett Anlage.

Hi wenn du Lenkgrad steuerung und Display ansteuern willst mim Radio brauchst nen Kennwood.. und wenn ein kennwood hast kannst auch selber nen Adapter bauen die Hilfe und anleitung findest hier irgendwo im Forum oder beim legendären Kitekater auf der Homepage www.kitekater.de
im Vectra B FAQ musst mal gucken..

Ja danke, aber Kenwood Radios find ich einfach schebbig... bei www.medienelektronik.de gibts für die bekanteren auch alle adapter!

Deine Antwort