Verschiedene Zündkerzen.....
Hallo,
es gibt doch verschiedene Zündkerzen... mit einer, zwei, bis drei Katoden... was bringt das für ein Unterschied, welche vor und nachteile habe ich von der einen zur anderen Zündkerze??
kann ich auch die dreier in meinen NG 5Zylinder verbauen??
mfg Stefan
17 Antworten
Hallo zusammen,
bin auf Zündkerzensuche für meinen NG, weil ich von dem 30000km Intervall gelesen habe. Meine sind mind. seit 60Tkm drin und sehen, laut meiner heutigen Kontrolle auch nich mehr gut aus.
Habe NGK drin und hatte da nichts zu beanstanden. Nun habe ich spassenshalber in mein Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" geschaut und danach ist bei NGK und BOSCH Zündkerzen ein Strich in der Audi-Werks-Empfehlung. Nun halte ich von der Aussage selbst nicht viel (Buch ist ja auch nicht mehr ganz frisch, wie mein Wägelchen), aber warum sollten NGK und BOSCH nicht verwendbar sein???
Hat jemand eine Erklärung dafür???
MfG
Im "Etzold" von 2006 werden für den NG Bosch W8LTCR und NGK BPR5EKU empfohlen. Ich glaube Audi hatte ab Werk die 3-Elektroden NGK Kerzen verbaut.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von T89 1.8s
Im "Etzold" von 2006 werden für den NG Bosch W8LTCR und NGK BPR5EKU empfohlen. Ich glaube Audi hatte ab Werk die 3-Elektroden NGK Kerzen verbaut.Grüße
...Ich danke dir, hab jetzt auch NGK mit 3 Elektroden drin. Werde wohl dabei bleiben.
Vielen Dank und freundliche Grüße