ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Verschiedene Schalter am T2 Bus

Verschiedene Schalter am T2 Bus

VW T3
Themenstarteram 21. August 2010 um 15:23

Hallo liebe Leute,

meine Schwester hat sich gestern einen T2 Bus gekauft.

Leider ist aber keine Bedienungsanleitung dabei und deswegen kommen im Moment ein paar Fragen auf.

Wie geht das Abblendlicht an? Wenn wir den Schalter ein Stück raus ziehen geht nur das Standlicht an und wenn wir ihn ganz raus ziehen geht das Fernlicht an.

Dann sind da noch zwei Schalter die wir uns nicht erklären können.

Auf dem einen ist eine Spirale drauf, ich kenn das nur von Dieselmotoren fürs Vorglühen, aber es ist ja ein Benziner.

Auf dem anderen Schalter steht Temp., ist der für die Heizung?

Nur die Heizregulierung macht man doch oben an den Roten und blauen Hebeln oder?

Gruß

Scorpic

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. August 2010 um 15:36

Das mit dem Zugschalter fürs Licht stimmt schon, dann einfach den Blinkerhebel Richtung fahrer ziehen bis es klickt.

Der Temp Drehschalter ist von einer Eberspächer Luftstandheizung, der mit der Spirale könnte die Heckscheibenheizung sein.

Die Heizung regulierst du mit dem roten Hebel, der blaue müssten die Frischluftklappen sein.

Themenstarteram 21. August 2010 um 15:58

Funktioniert die Heckscheibenheizung über Luft?

Weil es sind nicht diese braunen Streifen auf der Scheibe wie bei den heutigen Autos.

Gruß

Scorpic

*g* kann ich mir nicht vorstellen. Andere Klappe drin?

Oder es wurde für irgend ein Zubehör ein Schalter aus der Wühlkiste genommen?

Themenstarteram 21. August 2010 um 16:05

Kann mir auch einer erklären wie die Standheizung funktioniert? =)

Gruß

Scorpic

Keine Ahnung, Aber du hast gute Chancen daß sie wegen überalteter Heizkammer nicht mehr über den TüV kommt. Grund: Gefahr von Vergiftung durch Abgas. War die Frist nicht 10 Jahre?? Wenn du viel Glück hast wurde das schon mal gemacht und ist durch einen Aufkleber am Heizungsgehäuse ersichtlich. Vorausgesetzt es ist überhaupt eine STH eingebaut. Schon danach gesucht?

Themenstarteram 21. August 2010 um 16:21

Nein, wir haben den Wagen gestern erst geholt und noch keine Möglichkeit gehabt weiteres nachzuschauen. Wird aber die Tage folgen.

Der Wagen hat letzte Woche neuen TÜV bekommen. Der Verkäufer hat den Wagen noch über den TÜV gebracht.

am 21. August 2010 um 19:39

vielleicht gibts hier was: http://www.vwpix.org/archiv/

gibts mal n bild von dem schätzchen?

Themenstarteram 21. August 2010 um 19:47

Auf der Seite finde ich leider nichts passendes.

Schöner Bus......

Hätte ich auch gerne:(

am 21. August 2010 um 19:52

bin bissl neidisch;)

wenigstens was zur standheizung? : http://www.kaefer-und-bulli.de/knowhow/file/Eberspaecher_B1L_D1L.pdf

wenns die nicht ist, mal B2l googeln

und nochwas: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals

am 21. August 2010 um 19:57

sag nicht, du hast nichts gefunden:D

die seite ist echt cool. hab sie gerade erst entdeckt. Google ist der Held

Themenstarteram 22. August 2010 um 9:10

Danke für die Seiten :)

Ja der Bus ist echt schön, muss aber auch noch einiges dran getan werden.

tag!

Schööööner bulli. Schönes blau...

Die spirale war bei mir intervall scheibenwischer...

deine hose ist kaputt...

mfg

Themenstarteram 22. August 2010 um 11:32

:D Die Hose ist von meiner Schwester, ich hab das Foto gemacht.

Also an der Heckschreibe sind defintitiv keine braunen Streifen wie sonst bei den Autos.

Dann hat der Bus auch keine Heckscheibenheizung oder?

Wie befestige ich eigentlich das Kennzeichen muss ich da wirklich ins Blech rein bohren über der Stoßstange?

Gruß

Scorpic

Deine Antwort
Ähnliche Themen