verschiedene reifen ??

Opel Vectra B

hi.

heute frühlingsgefühle...in den keller und schonmal die sommerräder rausgeholt. (montage erst ostern nach gründlicher agebnwäsche und politur)
dann schock: ein riefen war platt, flanke eingeschlitzt, nicht reparabel.
ich im www nach dem reifen gesucht. nicht gefunden, nur das nachfolgemodell. zu premoi reifen service und atu... gleiches ergebnis!
frage : soll ich jetzt das nachfolgemodell kaufen und 2 verschieden profile auf einer achse fahren? wenn ja auf welche achse die verschiedenen profile montieren? sonst nen lösungsvorschlag?
suche den hankook radial 866

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MidnightHorse

Mhhh, hab da jetzt ne interessante Frage...
Dürfte ich an der Vorderachse mit Allwetterreifen und an der Hinterachse mit Sommerreifen fahren?

Verboten ist lt. StVZO lediglich die Mischbereifung in Form von Radial- und Diagonalreifen. Kommt also darauf an, ob die Sommerreifen und die Allwetterreifen gleicher Bauart sind.

Die Frage ist - was soll das bringen?

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Ich hab ein vollwertiges Rad. Noträder haben nur Matchboxautos.

Sehe ich ja auch so, aber inzwischen liefert leider auch Opel nur noch Noträder (vollwertiges Rad zT gegen Aufpreis).

Und BMW verzichtet neuerdings sogar ganz auf ein Reserverad, verbaut dafür die harten und teuren Runflat-Reifen.

Ich finde diesen Trend sehr fragwürdig, aber das ist ein anderes Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Kropi

Verboten ist lt. StVZO lediglich die Mischbereifung in Form von Radial- und Diagonalreifen. Kommt also darauf an, ob die Sommerreifen und die Allwetterreifen gleicher Bauart sind.

Die Frage ist - was soll das bringen?

Habe vor paar Tagen die Reifen an meinem Auto gewechselt, und mußte feststellen, daß ich bislang unterschiedliche Reifen drauf hatte.

Vorne waren Allwetter-Reifen drauf und hinten Sommerreifen. Ich hatte mir beim Kauf des Autos die Reifen garnicht so genau angesehen.

Jedenfalls meinte der Opelhändler, daß Allwetterreifen drauf wären, was ja nicht so ganz stimmt.

Deine Antwort