Verschiedene Motoren von BMW im Omega B 2,5 TD???
Hallo Leute, eine kleine Frage:
Um einen Rußfilter zu bestellen, benötige ich meine Motornummer. Hierbei erfuhr ich, daß es offensichtlich zwei Varianten des guten alten 6 Zylinders von BMW gibt.
Wisst Ihr ezwas darüber???? Würde mich ja doch verstärkt interessieren wo dann der Unterschied liegt.
Ich grüße Euch, Klaus
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Einen Preis kann ich Dir nicht sagen, aber für das gleiche Geld bekommst Du bestimmt was von Bilstein oder so.
Ich schätze 150Euro pro Dämpfer.Ich hatte bei meinem A-Omi vorne welche von Monroe eingebaut, naja, war nicht so der Brüller! Nach 100tkm war wieder Schaukelschiff angesagt.
Es gibt zwei Motoren den U 2,5 DT und den X 2,5 DT.
Bei dem Baujahr Deines Omega 94 hast Du den U 2,5 DT.
Wunder Dich nicht über die Bezeichnung DT das ist schon richtig.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von engobe4
Ich hatte bei meinem A-Omi vorne welche von Monroe eingebaut, naja, war nicht so der Brüller! Nach 100tkm war wieder Schaukelschiff angesagt.
Ich kann die Bilstein B4 auch nicht wirklich empfehlen. Zumindest nicht für die schweren 6 Zylinder Diesel. Dafür sind sie eindeutig zu weich.
Habe vor kurzem in meinem DTI originale Dämpfer eingebaut und die Welt ist wieder in Ordnung.
He Mr MuMu,
haste mal geschaut, wann der Fred erstellt wurde 😁
Gruss Carsten