ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. verschiedene kabel im motorraum golf 2

verschiedene kabel im motorraum golf 2

Themenstarteram 7. August 2006 um 22:34

hallo,habe vor ner weile in nen 2er mit rp motor(wegen motorschaden) nen gx eingebaut,der rp hatte klima und jetzt habe ich noch kabel rumzuflattern im motorraum und weiß leider nicht woher die sind und wohin die kommen.

vielleicht kann mir ja jemand helfen??

also einmal habe ich von vorne gesehen rechts also fahrerseite ein kabel aus dem innenraum und zwar ist das blau und grün,für was ist das??

dann weiter unten aus dem dicken kabelbaum unter der batterie ein weiteres kabel das ist rot-grün und blau-braun,für was ist das da??

dann von vorne links gesehen also beifahrerseite ein

rot-weißes und braunes??

und ein weiteres links schwarz-grün und braun??

wäre nett wenn irgend jemand mir da weiterhelfen könnte.

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich will ja nichts sagen aber der Umbau war doch voll für die Katz.

Von 90 auf 90 Ps für nichts. Ich hätte da wieder nen RO verbaut oder was schnelles alá PF oder so.

Hast du nen neuen Kabelbaum gezogen ??? Mach am bestern mal Bilder. Ich kann dann ma schauen

Themenstarteram 10. September 2006 um 19:41

so jetzt habe ich die Fotos endlich in der richtigen pixel größe geschossen.

das erste kabel blau und gruen,für was ist das??

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer IIer

so jetzt habe ich die Fotos endlich in der richtigen pixel größe geschossen.

das erste kabel blau und gruen,für was ist das??

Blau und grün sollten dafür zuständig sein, dem Steuergerät mitzuteilen, dass die Klima eingeschalltet ist bzw. dass der Kompressor an ist.

Beim GX wird dieses über ein (zweites) Umluft-Ventil realisiert, dass einfach den Leerlauf anhebt wenn die Klima an ist, da der GX kein richtiges Motorsteuergerät hat sondern nur einen Lambda-Regler. Wenn der Spender-Golf mit dem GX keine Klima hatte, fehlt dieses Ventil.

Wie das-weberli schon sagte, Umbau von RP auf GX ist nicht so sinnvoll und macht die Sache unnötig kompliziert.

Themenstarteram 12. September 2006 um 17:05

ich habe ja nur auf gx umgebaut,weil ich den motor noch rum zu stehen hatte.

die klima ist ausgebaut,dass heißt also ich kann das kabel aus dem auto entfernen,oder???

Themenstarteram 21. September 2006 um 11:36

so hab jetzt das nächste foto von dem rot-grünen und blau-braunen kabel,weiß jemand für was das ist??

Sollte für die Scheiben-Waschwasserpumpe gut sein!

Würde ich auch tippen...

ich auch sieht sehr danach aus

Themenstarteram 21. September 2006 um 20:40

danke erstmal für eure schnelle hilfe.

hier hab ich noch eins und zwar ist das schwarz-grün und braun.

Sieht stark nach Blinker aus;)

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer IIer

so jetzt habe ich die Fotos endlich in der richtigen pixel größe geschossen.

das erste kabel blau und gruen,für was ist das??

Nach der Steckerform kann es auch Scheibenwischer sein.

Themenstarteram 21. September 2006 um 21:04

stimmt könnte sein auf die idee bin ich noch garnicht gekommen,gleich mal morgen nachgucken.

und hier hab ich noch ein kabel es ist rot-weiß und braun

Themenstarteram 21. September 2006 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Nach der Steckerform kann es auch Scheibenwischer sein.

hat denn scheibenwischer die gleiche farbe??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. verschiedene kabel im motorraum golf 2