Verschiedene Glassorten??
Hallo mal wieder an die Gemeinde...
Nachdem ich heute einen Steinschlag in der Windschutzscheibe hatte bei dem sich auch gleich ein schöner Riss zeigte brauche ich jetzt doch eine schöne neue Scheibe. Nun stellt sich mir die Frage welche Arten von verschiedenen "Glassorten" es denn eigentlich gibt denn ich vertraue da meiner Werkstatt nicht so ganz nicht dass ich auf einmal das billigste Glas im Opel Sortiment verbaut bekomme.
Daher meine Frage. Mein Signum hat die Sport ausstattung und m.M nach die Solar Reflekt Scheibe verbaut. welche gibts da noch??
Danke im Voraus.
Gruß Andy
19 Antworten
Hallo,
also wenn ich aus meiner Frontscheibe raus gucke dann sieht das bisschen dunkler aus als wenn ich aus der Seitenscheibe gucke...
Hat das dann auch was mit dem Solar Reflect zu tun?
Wenn ich von vorne gucke schimmert die Grün und ich kann kaum rein sehen.... also aus nem bestimmten winkel... Hat die dann nur einen Grünkeil oder Solar dingens....
Der Vectra mit Klimaautomatik hat ja auch einen Sonnenstandssensor auf dem Armaturenbrett (mittig kleiner Gnubbel) und wenn ich jetzt keine Solar oder mit Grünkeil habe und solche einbauen lasse, wird da dann der Sensor nicht beeinflusst???
Liebe Grüße
Ole
Laut Kennung meines Regensensors habe ich jetzt Herausgefunden dass ich eine Solar Reflekt Scheibe verbaut habe.
Kennung des Sensors ist EY damit sollte ich dann Richtig liegen laut dem hier: http://www.opel-niedersachsen.de/sensor.html
Gruß Andy
@driver001
ich habe kein einziges wort darüber verloren was besser/schlechter für den regensensor ist. des weiteren habe ich zitiert, nicht behauptet.
sorry wenn der zitierte post auch eine vermeintliche fehlinformation enthält.