Verschiedene Fehler Code's...

BMW 3er E46

Moin moin liebe Gemeinde,
Habe mal meine Fehler Code's ausgelesen.

Habe natürlich erst viel gegoogelt bevor ich das Thema hier erstellt habe...

Verstehe ich das richtig, das ich beide vor Kat Lambdasonden tauschen muss und den Nockenwellen sensor?

Und keine Kürzel schreiben wie lml oder wie die alle heißen, hab kein blasen schimmer was die bedeuten xD

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Das Ding mit dem airbag, muss ich mir da sorgen machen?

LG

Achso genau,
ab und zu kommt es vor das er lange ruckelt bevor er dann endlich startet... Dann hab ich auch das Problem das mir Leistung fehlt... Der sprit Verbrauch ist auch 1 Liter mehr als bei meinem vorherigen BMW... (ja war der gleiche nur anderes Baujahr)

Screenshot_20180226-214048.png
Screenshot_20180226-214059.png
Screenshot_20180226-214112.png
+2
26 Antworten

"lambdasonde sensor 2" bedeutet aber nach kat.

Oman ok... Vor Kat kein Problem, aber wie sieht es mit nach kat aus? Sind das die gleichen? Und schaft man das alleine?

vor und nach kat sind verschiedene.
schafft man eigentlich auch allein.

Okay dankeschön. Und da seid ihr euch sicher das es der nach kat ist wo angezeigt wird?

Ähnliche Themen

sicher!

So der Nocken Wellen sensor würde getauscht nach ner kurzen test fahrt ist der Fehler nicht mehr im Speicher zu finden, werde aber nochmal schauen wenn ich die Sonde mache... Ist zwar da aber komme nicht dran...

Jetzt mal ne ganz doofe Frage, gibt es verschiedene Motoren bei den BMW's??? Hab mir die Tage paar Youtube Videos rein gezogen, aber bei mir war alles bsl anders als in den Videos...

Zitat:

@encik schrieb am 3. März 2018 um 16:21:40 Uhr:

So der Nocken Wellen sensor würde getauscht nach ner kurzen test fahrt ist der Fehler nicht mehr im Speicher zu finden, werde aber nochmal schauen wenn ich die Sonde mache... Ist zwar da aber komme nicht dran...

Jetzt mal ne ganz doofe Frage, gibt es verschiedene Motoren bei den BMW's??? Hab mir die Tage paar Youtube Videos rein gezogen, aber bei mir war alles bsl anders als in den Videos...

Ja natürlich. Denkst du in der ganzen Baureihe gibt es nur einen Typen Motor?

Angefangen mit 4 oder 6 Zylindern bis hin zum Hubraum und den PS. Dann gibt es noch Unterschiede ob VFL oder FL.

Ja 4 und 6 zylinder war mir schon klar, aber dann war ich trotzdem doch überrascht muss ich sagen xD wie finde ich heraus was für nen Motor ich genau habe?

Fahrzeugschein, Schlüsselnummer, fahrgestellnummer, Emblem am Kofferraum, Steuerbescheid....

Das ich ein 325i habe bj. 2001 weiß ich, aber steht dann die Motor Art in den Papieren drin?

Zitat:

@encik schrieb am 3. März 2018 um 17:22:46 Uhr:

Das ich ein 325i habe bj. 2001 weiß ich, aber steht dann die Motor Art in den Papieren drin?

Dann ist M54 drinne.🙂

Alles klar Dankeschön

Deine Antwort