Verschiedene Boardcomputer?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,

habe seit 5 Tagen meinen ersten BMW: 116i (ohne iDrive) Bj 12/04

Meine Frage wäre, ob es verschiedene Boardcomputer gibt? Ich finde keine Einstellung um ein zu stellen, dass die Türen schließen sollen beim fahren zum Beispiel.

Kann mir hier jemand weiter helfen? In der Suchfunktion bin ich irgendwie nicht schlau geworden.

Vielen Dank

Ciao
Tobi

25 Antworten

Habe einen 116i FL (BJ 10/07) und das gleiche Problem.

Habe die Frage hier im Forum auch schon formuliert, aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten...

VG

Das geht über die zündung bei diversen einstelleungen
Da wo der schlüssel abgebildet ist. Einfach ei wenig probieren!!!
Kannst auch einstellen ob nur die Fahertür auf gehen soll oder alle Türen

Ja den Schlüssen habe ich schon gefunden. Aber da kann ich nur die Anzeigeformate von km oder Uhrzeit einstellen. Mehr geht da nicht. Hab es mit Zündung an und aus probiert. Leider keinen Erfolg gehabt...

Das geht nur beim 116 er nicht einzuprogrammieren, da man dort eine Schnittstelle
o.ä. eingespart. Meine Niederlassung hat es erfolglos versucht.

Ähnliche Themen

Das ist aber seltsam😕
Bei mir kann ich so viel dran machen.

Ich schau mal bei meiner Tante die hat auch so ein

@ ACES

Hast Du auch einen 116i???

Ich habe nen 118d
Ich habe 2schlüssel im display einer mit so zacken darunter und einer mir nem hacken dahinter

bei mir gibt es leider nur einen Schlüssel? Was kann ich nun machen?

Ist ja noch nicht zu spät
Fahr am besten zum BMW Händler deines Vertrauens und frag mal lieb an die können dir mehr dazu sagen

Dass es beim 116i nicht geht ist definitiv falsch. Ev. beim 116i VFL nicht, meiner ist ein FL.

Ich habe im BC auch zwei Schlüssel, einmal mit den beschriebenen Zacken und dann dem Haken. Im einen stellst du die Einheiten der Anzeige ein, im anderen kann man die Funktionen einstellen. Dort habe ich das automatische Absperren beim Anfahren einschalten können. Wegen Personal Profile (vermute ich mal) muss man es allerdings bei jedem Schlüssel separat machen. Meine Zündung war eingeschaltet, als ich es gemacht habe, kann aber nicht sagen, ob es ohne Zündung auch gegangen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Dass es beim 116i nicht geht ist definitiv falsch. Ev. beim 116i VFL nicht, meiner ist ein FL.

Ich habe im BC auch zwei Schlüssel, einmal mit den beschriebenen Zacken und dann dem Haken. Im einen stellst du die Einheiten der Anzeige ein, im anderen kann man die Funktionen einstellen. Dort habe ich das automatische Absperren beim Anfahren einschalten können. Wegen Personal Profile (vermute ich mal) muss man es allerdings bei jedem Schlüssel separat machen. Meine Zündung war eingeschaltet, als ich es gemacht habe, kann aber nicht sagen, ob es ohne Zündung auch gegangen wäre.

Aber meiner ist auch VFL kann mir dasnicht vorstellen das das nicht geht😕

Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, aber ev. hat das Auto mit dem Facelift diese angesprochene Schnittstelle doch noch bekommen, so dass es jetzt geht. Vielleicht haben sich die HK reduziert, so dass man nun die billigere Variante durch Übererfüllung entfallen lassen konnte.

Ohne Eierdrive ist das erst ab MJ06 (ca.9/05) möglich😉

@ MT Pfälzer:
genau so ist es!
Beim 116 i VFL mit i-drive/Navi geht es einzuprogrammieren - ohne jedoch nicht.
Diese Funktion wurde damals abgespeckt.
Gruß vom charlytiger

Deine Antwort