Versaute Motorhaube dank LKW!!!
So jetzt hab ich mal wieder ne tolle Geschichte für alle die es interssiert.
Fahre heute Mittag auf der AB
Sehe einen Kipplaster ca. 1-2km vor mir und ziehe gleich auf die linke Spur
(Laster war mit Erde beladen)
Als ich neber Ihm bin hör es plötzlich Knistern am ganzen Wagen
Dachte mir dabei mhh ist wohl nen haufen Erde runtergefallen und mir übers Auto gefalttert
Dieses Knallen und Knistern war schon laut
Dachte mir jetzt nix schlimmes dabei schau noch in Rückspiegel schau auf den Firmennamen und das Kennzeichen
Zuhause angekommen steige ich aus, lauf an der Haube vorbei weil ich eigentlich was in der Beifahrertür holen wollte
Und da trifft mich der Schlag, ich dachte erst wie zum teufel passiert sowas
Also schnell näher dran und mim Finger vorsichtig geschaut ob es nur Staub, Dreck ist und man es wegwischen kann
Tja und dann stell ich leider fest das sind alles Kratzer und zwar vom feinsten
Ich auf 180...
Nach der Firma gegoogelt aber leider ohne erfolg, dann fiel mir ein ich hab ja noch das Kennzeichen, das war sehr einfach sonst hätt ichs mir bestimmt net behalten
Also Polizei angerufen und den fall geschildert
"Kommen Sie vorbei und wenn das alles stimmt können wir die Adresse der Firma rausgeben"
Bei der Polizei angekommen schildere ich nochmal den Fall
Der Typ schon gleich zu mir "Eigentlich haben sie kaum eine Chance in 99% der Fälle bleiben Sie das Opfer"
Als ich mich dann weiter unterhalten haben, habe ich folgendes erfahren
Die Beweislast bei soeinem Fall liegt auf meiner Seite
Der Kipplaster muss seine Erde nichtmal abdecken
Die Ladung darf nur nicht über den Rand geladen sein
Und ohne Beweise könnte ja jeder erzählen, dass ein Laster ihm was verkratzt hat.
Jetzt kommt das geile daran, ich habe Chancen wenn ( Aussage von 2 Polizeibeamten ):
Der LKW verliert Erde bzw. Ladung, also soll ich hinter Ihm bleiben und die Polizeirufen damit er angehalten wird und die Sache direkt vor Ort zu Anzeige gebracht wird
oder
Der LKW verliert Ladung und ich habe teile der Ladung als Beweise eingesammelt
Also hätte ich jetzt einen Stein gehabt dann sollte das ein Beweis sein...
Naja als ich dann über die tolle Gesetzeslage aufgeklärt wurde bin ich erstmal mit der Adresse heim.
Bei der Firma angerufen und den Fall geschildert (freundlich natürlich)
Firma: Ja solche Anrufe bekommen wir 2 mal im Monat..
Ich: Ähm wie können wir die Sache jetzt vernünftig lösen???
Firma: Sie können uns anzeigen dann wird das auf einen Rechtsstreit rauslaufen und Sie werden wohl kaum Chancen haben weil die Beweislast auf Ihrer Seite liegt...
Das ganze ist jetzt natürlich kurz gefasst
Tja und jetzt steh ich als der gearschte da, weil Kipplaster Ihre Ladung nicht abdecken müssen oder weil ich Idiot ja nich auf die Idee gekommen bin was mit meiner Kiste passiert ist und den Laster verfolgt habe und die Polizei gerufen...
Naja und dann wenigstens ein kleiner Lichtblick nach diesem scheiss Tag
War heute beim Lacker meine Leisten und Heckschürze abholen und hab Ihm das auch nochmal alles erzählt und von Ihm begutachten lassen. Er meinte dann kommste die nächste Woche mal vorbei dann versuchen wir das zu polieren um das Gröbste weg zu bekommen und steckst mir dann was in die Kaffeekasse
Ich nun wieder sehr erleichtert...
Beste Antwort im Thema
Was bist Du denn so Aggerssiv 😕😕😕 Wir wundern uns nur über denn schaden das von herumfliegenden steinen stammen soll uns speckulieren ob es vielleicht etwas anderes dafür verantworlich sein könnte. Und niemand hat denn TH beschuldigt scheisse zu erzählen oder zu lügen also komm mal wieder runter Martin🙄 wenn wir ein paar ideen hier reinbringen vielleicht fällt ihm ja noch etwas ein vielleicht ( das er kurz davor in den Waschanlage war) und die schrammen von dort herkommen nur als beispiel jetzt gemeint.Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
blödes gequatsche, dass der schaden hier schon wieder in frage gestellt wird!!! 😠😠😠ihr kennt sascha nicht, ihr wisst nicht, was passiert ist, also wäre es schön, solche "unterstellungen" sein zu lassen.
der lkw hat ladung verloren (groben sand und steine).
sascha befand sich bei ca. tempo 120 direkt neben dem lkw und somit hat die runterfallende ladung quasi quer übers auto "geschliffen".wers nicht glaubt, darfs gerne mal mit seinem eigenen wagen nachvollziehen. 🙄
37 Antworten
Also...das sich da Polizei und Versicherung quer stellen sollen ist mir ein Rätsel.
Hatte bei meinem Mondeo auch wegen nicht abgedeckter Ladung eines LKW's einen Steinschlag in der Windschutzscheibe.
Habe mir dann das Kennzeichen gemerkt und gleich die Versicherung angerufen.
Nach paar mal telefonieren auch mit der gegnerischen Versicherung war alles geklärt ich habe eine neue Scheibe bekommen...
Das LKW's nicht abgedeckt werden müssen stimmt so auch nicht.
Ich arbeite in einem Natursteinwerk, dort haben wir Monteure die auf dem Friedhof Grabsteine versetzen.
Die haben auf ihren LKW's die Grabsteine und einen Hänger mit Kies beladen um Beton fürs Fundament mischen zu können.
Wir haben jetzt seit Oktober 2008 schon mehrere Strafzettel bekommen weil kein Netz drüber war!
Es muss aber ein Netz über dem Hänger mit dem Kies sein UND über dem LKW falls irgendwelche Kleinteile rausfliegen sollten!
Es ist also Pflicht seinen LKW abzudecken!!!
Gruß 😉
P.S. mein Beileid zu deinem Lackschaden!
blödes gequatsche, dass der schaden hier schon wieder in frage gestellt wird!!! 😠😠😠
ihr kennt sascha nicht, ihr wisst nicht, was passiert ist, also wäre es schön, solche "unterstellungen" sein zu lassen.
sascha befand sich bei ca. tempo 120 direkt neben dem lkw und somit hat die runterfallende ladung quasi quer übers auto "geschliffen".
wers nicht glaubt, darfs gerne mal mit seinem eigenen wagen nachvollziehen. 🙄
hey, bezweifelt keiner, dass er den Steinschlag abbekommen hat! Sieht man ja auch auf den Fotos, wie's geprasselt hat.
Trotzdem ist sind diese Schleifspuren quer zur Fahrtrichtung schon seltsam. Aber kann schon sein, dass die durch die Wirbel hinter dem LKW zur Seite losbeschleunigt wurden und dann quer über die motorhaube gekratzt sind.
Aber auf den ersten Blick wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das Steine waren
Was bist Du denn so Aggerssiv 😕😕😕 Wir wundern uns nur über denn schaden das von herumfliegenden steinen stammen soll uns speckulieren ob es vielleicht etwas anderes dafür verantworlich sein könnte. Und niemand hat denn TH beschuldigt scheisse zu erzählen oder zu lügen also komm mal wieder runter Martin🙄 wenn wir ein paar ideen hier reinbringen vielleicht fällt ihm ja noch etwas ein vielleicht ( das er kurz davor in den Waschanlage war) und die schrammen von dort herkommen nur als beispiel jetzt gemeint.Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
blödes gequatsche, dass der schaden hier schon wieder in frage gestellt wird!!! 😠😠😠ihr kennt sascha nicht, ihr wisst nicht, was passiert ist, also wäre es schön, solche "unterstellungen" sein zu lassen.
sascha befand sich bei ca. tempo 120 direkt neben dem lkw und somit hat die runterfallende ladung quasi quer übers auto "geschliffen".wers nicht glaubt, darfs gerne mal mit seinem eigenen wagen nachvollziehen. 🙄