Verrückte Idee mit Luftfilter
Hallo Community,
ich hab schon wieder eine total blöde Idee 😛 Ich will einen direkten Luftfilter bei meinem Dicken einbauen. Aber nicht wie gewöhnlich einfach nur dranschrauben (weil dann es ja sein kann, dass er die warme Luft vom Motor ansaugt = Null Vorteil🙄) sondern ich auch Veränderungen an der Motorhaube vornehmen will.
Gesamtfrage: Ist das möglich....wenn ja, WIE und vor allem kennt Ihr da jemanden der sowas macht?😕
MFG
TheRedDevil
P.S.: Anbei eine ungefähre Zeichnung wie ich mir das vorgestellt hätte 🙂
34 Antworten
Irgendwie hat es den Anhang geschluckt...
Jetzt sollte er da sein.
Langsam ist der AEL auf keinen Fall.
Mein Chipguru und ich machen uns gerade gedanken ein schnell getaktetes N75 zusammen mit einem Mitsubishi Turbolader vom VW Crafter zu verwenden. Oder eben einen GT2552, mal sehen was sich da ergibt.
Zuerst muss aber mal das ZMS raus, ein EMS rein und ganz wichtig: Neue Düsen.
Es gibt ja schon Umbauten vom R5 TDI auf 300PS. Aber nicht in unserem Land.
Wenn der Block mal nicht mehr ausreicht, muss der vom VW Crafter her.
Dann direkt den BJM 🙂
Man beachte die sehr "kühle" Öltemperatur😁
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Irgendwie hat es den Anhang geschluckt...
Jetzt sollte er da sein.Langsam ist der AEL auf keinen Fall.
Mein Chipguru und ich machen uns gerade gedanken ein schnell getaktetes N75 zusammen mit einem Mitsubishi Turbolader vom VW Crafter zu verwenden. Oder eben einen GT2552, mal sehen was sich da ergibt.
Zuerst muss aber mal das ZMS raus, ein EMS rein und ganz wichtig: Neue Düsen.
Es gibt ja schon Umbauten vom R5 TDI auf 300PS. Aber nicht in unserem Land.Wenn der Block mal nicht mehr ausreicht, muss der vom VW Crafter her.
Dann direkt den BJM 🙂
Wieso machst du das alles wenn du ihn verkaufen willst 😕
Zitat:
Original geschrieben von Vmax13
Man beachte die sehr "kühle" Öltemperatur😁
Wenn er das nicht aushält hätte es kein Motor werden dürfen.
Ausserdem ist er auf vollsynthetischem 0W40 unterwegs.
Er hat auch erst 336.300km gelaufen.
Für den ABSOLUTEN Ernstfall liegt in der Garage noch ein ACV Block.
Warum ich das alles noch mache.
Weil ich ihn nicht verkaufen werde wenn ich meinen gewünschten Preis nicht dafür bekomme.
Jetzt bastel ich noch ein bissle an der Leistung rum und mache die Achsen neu. Wenn einer kommt und sagt "Ey, ich geb dir 3500!"
Dann sag ich okay, sollst du haben.
Solange das nich passiert, Fahre ich ihn weiter, Pflege ihn weiter, kümmer mich weiter um alles 😉