1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Verrückte Idee: alter 7er statt Neuwage?

Verrückte Idee: alter 7er statt Neuwage?

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo, liebe 7er-Fahrer.

Ich ziehe in kürze mit meiner Freundin aufs Land wegen einem neuen Job. Da wir einiges angespart haben, wollten wir uns eigentlich einen 1er kaufen, wahrscheinlich mit dem kleinen Diesel. Unsere Preisvorstellung mit einiger Ausstattung lag so bei 27.000€.

Heute ist etwas passiert, was mich ein wenig vom Kurs gebracht hat. Ich hab mit einem alten Kollegen geschnackt, wir haben uns zufällig beruflich wiedergetroffen. Er erzählte mir dann, dass er sich einen (gebrauchten) A8 gekauft statt einem neuen A3, weil er sich ausgerechnet hat, dass das ganze maximal genauso teuer wird über 3 Jahre.

Jetzt hab ich auch mal den Taschenrechner rausgekramt und ein wenig rumgerechnet mit groben Werten. Und sie da: Der Unterschied ist tatsächlich sehr gering, etwa 1000€ mehr für einen 7er über vorerst 3 Jahre. Gedacht hatte ich dabei an einen "kleinen" Benziner, etwa solch einer:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gibt es stichfeste Argumente gegen das Abenteuer 7er? Ich habe meiner Freundin von der Idee noch nichts erzählt, dafür möchte ich mich mit Argumenten rüsten, bevor ich auseinander genommen werde.
Die Versuchung ist schon groß statt Kompaktklasse so ein bequemes Schiff zu entern.

Viele Grüße

Vircos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW-T3-DoKa

Das ist auch so ein mittelschweres Problemchen...durch den 7er verlierst du viele Bekannte...Neid lässt grüßen!!!!

Ich würde sagen, auf die "Bekannten", die einen nicht mehr kennen, weil man jetzt ein größeres Auto fährt, kann man getrost verzichten!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Also wenns dir beruflich nicht wirklich schadet, wäre der 7er eine Überlegung wert.
Die Ausstattung, der Fahrkomfort, der Fahrspaß... da liegen Welten zwischen den beiden und das für den gleichen Preis.
wenn Ich die wahl hätte, würde Ich den 7er nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von R-Team

Ich glaube auch nicht.dass ein 7er,der nicht mehr in Produktion befindlich ist,Neid auslöst.

Man weiss,dass es diese Wagen nachgeschmissen gibt.

So genaues Wissen über die Gebrauchtwagen Preise hat der Durchschnittsbürger nicht, der sieht nur " boah, dicker fetter BMW!"

Damit muss man umgehen können, sonst hat man nicht so viel Spass mit dem Wagen wenn man immer denkt: "was denkt der, was denkt die.....? "

Hab selber nen E65, irgendwie muss immer irgend jemand seinen Senf zu dem Wagen abgeben.
Das kann nerven, ist aber meist hilflos und putzig. Und irgendwie dadurch auch wieder lustig.

Gruss
Olli

Servus,
ich möchte die Idee Luxus-Schiff gegen Sparbrödchen auch nochmal untermauern.
Meine Überlegung war ein Golf5 GTI für 32.000 und gelandet bin ich beim E32 BMW 7er Bj.90.
Der 7er verliert einfach keinen Wert mehr, fährt anstelle der 10l auf 100 eben mit 14 und Reparaturen kann man so gut wie immer selbst machen wenn man jemand kennt der schraubt.

Würde ich ihn jetzt auf Gas umbauen, müsste ich 20 Monate fahren um die Gasanlage wieder raus zu haben. (fahre im Jahr etwa 20tkm).
Versicherung kostet mich etwa 600€ (bei der Axa und nix billig Kram sondern Premium und Schadensregulierung auch bei grober Fahrlässigkeit).
Steuern liegen dank Euro2 bei 220€.
Alles überschaubar.

Hallo Thread-Starter,

ich würde zum Bauchgefühl greifen. Ich habe ähnliches vor ca. einer Woche gemacht. Wobei du in einer anderen Liga spielst/fährst. Aber im Prinzip ist es gleich. Ich hatte vor 4 Jahren Golf 5 Diesel TDI ohne besonderes Extras-Schaltwagen, dann ein Jahr Volvo V40 - innen wie Ford - nach einem Jahr wieder Golf 5 TDI - die 103 PS - variante. Wie gesagt, vor ca. 7 - 10 Tagen stand ich wieder vor der entscheidung. Was soll es sein? Habe mir angeguckt gebraucht Peugot 207. Golf 6, Renaul Laguna, verschiedene Opel-Typen (scheusslich - sorry an die vielen Opelaner die vor dem Aus stehen). Und schliesslich habe ich mir angeguckt einen 3er E46 325i Bj 2003 aus erster Hand, Automatik. Probefahrt gemacht .... Ja, das ist es!!! Das Auto faucht und brummt, beim betätigen des Gaspedals brüllt es, es will mehr. Jetzt wo ich das Auot rund eine Woche fahre, weiss ich, ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Lieber gebraucht, dafür in einer anderen Klasse. Gucke dir doch die neuere Version des 5ers an. Tolles Auto.

Viel Erfolg!!!

kleines Edit:
ein Freund hat das Auto gesehen und meinte: boah, der sieht ja klasse aus, ist das ein Jahreswagen oder so?? ... obwohl das wägelchen 6 Jahre aufm buckel hat 😁 😁 😁