1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Verriegeln des Kuga's

Verriegeln des Kuga's

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 13:22

Hallo zusammen,

dai ich seit Freitag auch zu den glücklichen Besitzer zähle gleich mal eine Frage. Bei meiner Übergabe hatte ich festgestellt, dass beim Verriegeln mit der FB bei einmal drücken keine Blinkleuchten angehen. Gleich nachgefragt und mir wurde gesagt das das Quittieren der Blinkleuchten erst mit der Doppelvberriegelung also zweimal drücken auf der FB funktioniert. Laut Handbuch :

"Die Blinkleuchten blinken

zweimal, sobald die

Zentralverriegelung aktiviert wird. Sie

blinken nicht nochmals, wenn durch

nochmaliges Drücken der

Verriegelungstaste der

Fernbedienung oder nochmaliges

Drehen des Schlüssels die

Doppelverriegelung aktiviert wird."

Kann mir sagen was jetzt richtig ist?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruss Nobsie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von exc525

Im Zusammenhang dazu hätte ich gern einmal gewußt,warum sich der Kofferaum während der Fahrt immer selbst verriegelt,habe dazu nirgends eine Beschreibung gefunden.

Das ist damit Dir, wenn Du in Süd-Italien an der Ampel stehst, niemand die Taschen aus dem Kofferraum klaut.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Einfachen Verriegelung (ohne blinken) und der Doppelverriegelung? (mit blinken) Das Fahrzeug ist ja so oder so abgeschlossen nehme ich mal an..

Bei Doppelverriegelung kannst du die Türen auch nicht von innen öfnnen!

Man bedenke die alte Nummer mit dem Draht durch's Fenster angeln und die Tür am inneren Öffner aufmachen.

Deswegen darfste das auch nicht machen (doppelverriegeln) wenn einer drinnesitzt.

am 8. Juli 2009 um 3:36

Ich habe irgendwo schon mal gelesen, dass man die FB so umstellen kann, dass er bei 1x drücken schon doppelverriegelt (und damit in jedem Fall blinkt). Weiss nur nicht mehr wo...

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Ich habe irgendwo schon mal gelesen, dass man die FB so umstellen kann, dass er bei 1x drücken schon doppelverriegelt (und damit in jedem Fall blinkt). Weiss nur nicht mehr wo...

Hab's auch dumpf in Erinnerung daß da mal wo was stand mit rumprogrammieren wegen Zusperrfunktionen..

Bin aber um Ehrlich zu sein zu faul zum suchen...

am 8. Juli 2009 um 7:38

Schon zwei mit Alzheimer...:cool:

Das steht in der Bedienunganleitung ;) , kann aber wohl nur der Händler machen

Zitat:

Original geschrieben von mak566

Zitat:

Original geschrieben von holgi1808

mein FFH bekomt das aber nicht hin ???

er konnte die einstellung einfach nicht finden ....bitte gib mir mal ein Tipp wo der FFH das Menü findet

Moin, moin,

hole meinen Wagen gleich aus der Werkstatt wegen diverser Einstellungen aus der Werkstatt ab. Mein FFH hat mich gerade schon mal telefonisch vorab informiert, daß der Wagen jetzt auch bei einmaligen Drücken der FB der Wagen blinkt.

Es ist also eine Einstellung die der FFH vornehmen kann :-)

Holgi

mein FFH bekomt das aber nicht hin ???

er konnte die einstellung einfach nicht finden ....bitte gib mir mal ein Tipp wo der FFH das Menü findet

Danke

Moin, moin,

dann muß sich Dein FFH mal an die Technik von Ford wenden.

Einen Tipp kann ich nicht geben, weil ich nicht dabei war.

Gruß

Holgi

und wie lange hat der spaß gedauert?

am 13. Juli 2009 um 7:09

Hi,

mein FFH hatte es mal bei meinem Focus gemacht. 1x drücken und die Türe waren doppelt verriegelt und die Alarmanlage aktiviert.

Dauert ca 10 min. Er muss das Auto am Computer anschließen und in der Software was verstellen.

Gruß

msp4773

am 15. Juli 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Hi,

mein FFH hatte es mal bei meinem Focus gemacht. 1x drücken und die Türe waren doppelt verriegelt und die Alarmanlage aktiviert.

Dauert ca 10 min. Er muss das Auto am Computer anschließen und in der Software was verstellen.

Gruß

msp4773

In dieser Beziehung hat die Autoindustrie noch einen langen Weg vor sich. Es sollte moeglich sein, solche Benutzereinstellungen selbst vornehmen zu koennen.

Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb man zum Einstellen der Anzahl des Blinkens beim Verschliessen der Tueren einen kostenpflichtigen Service in Anspruch nehmen muss, waehrend man beispielsweise die Hinweistoene fuer leeren Tank selbst am Bordcomputer ein/ausschalten kann.

Da sitzen noch nicht die richtigen Profis in der KFZ-Software-Entwicklung :)

am 16. August 2009 um 18:11

Für alle Neuwagenbesitzer: laut Auskunft meines FFH-Technikers besitzen Kugas seit geraumer Zeit eine neue Bordsoftware, die nicht nur ein 'Update' ist, sondern von einer ganz anderen Firma stammt. Daher gibt es die Option des 1 x Blinkens bei 1 x Schließen gar nicht mehr.

Ich habe mich inzwischen an das 2 x Drücken gewöhnt...

Zitat:

Für alle Neuwagenbesitzer: laut Auskunft meines FFH-Technikers besitzen Kugas seit geraumer Zeit eine neue Bordsoftware, die nicht nur ein 'Update' ist, sondern von einer ganz anderen Firma stammt. Daher gibt es die Option des 1 x Blinkens bei 1 x Schließen gar nicht mehr.

Ich habe letzte Woche das 2x drücken auf einmal drücken abgeändert.

Nun wird beim ersten drücken direkt doppelt verriegelt.

Das ist eine reine Einstellungssache, was angeblich nicht jeder FFH machen kann.

am 16. August 2009 um 19:36

Wenn es diese Option immer noch gibt (danach hatte ich nicht gefragt, da ich mir noch gar nicht sicher bin ob ich die Einfachverriegelung nicht doch gebrauchen kann) kann sie auch jeder FFH setzen.

Welches Baujahr ist Dein Kuga?

Zitat:

Wenn es diese Option immer noch gibt (danach hatte ich nicht gefragt, da ich mir noch gar nicht sicher bin ob ich die Einfachverriegelung nicht doch gebrauchen kann) kann sie auch jeder FFH setzen.

Welches Baujahr ist Dein Kuga?

Meiner wurde erst im Juli 2009 gebaut!

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Zitat:

Ich habe letzte Woche das 2x drücken auf einmal drücken abgeändert.

Nun wird beim ersten drücken direkt doppelt verriegelt.

Das ist eine reine Einstellungssache, was angeblich nicht jeder FFH machen kann.

das dürfte aus sicherheitsgründen auch kein Ford händler offiziel machen. was ist z.b wenn du Kinder im Auto hast, oder sonnst wen der drinnen sitzt?

Naja, aber meine Haustüre daheim darf ich auch zusperren obwohl Oma mit Hund am Tisch sitzen....

Paragrapheneuropa...:confused:

Deine Antwort