1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Veröffentlichung meines Kennzeichens mit einer Lüge

Veröffentlichung meines Kennzeichens mit einer Lüge

Hallo Leute,

letztes WE stand mein Auto direkt vor meiner Haustür, weil ich Kartons für meinen Umzug eingeladen habe. Die Straße ist zwar eine Privatstraße, allerdings können da nur die Hausbewohner mit einem Schlüssel hineinfahren. Sonst können nur Fußgänger und Radfahrer die Straße passieren. Naja in einem eingeschränkten Haltverbot darf ich ja Be- und Entladen.

Jedenfalls finde ich heute an Jedem schwarzen Brett der Wohnanlage eine Veröffentlichung der Hausverwaltung, dass Mein Auto mit Nennung meines Kennzeichens dort stand und dort das Parken verboten ist und der Halter des Fahrzeugs für eventuelle Schäden durch z.B. Ölverlust aufkommen muss.

Ich mein.... Hallo?? Als erstes habe ich nichts falsches getan, aber dieses an den Pranger stellen ist schon eine Frechheit. Und dann gleich mit der Andeutung, mein Auto würde Öl verlieren. Irgendwie unfassbar. Und da jeder Nachbar mein Auto und auch mein Kennzeichen kennt, ist es schon fast eine Verleumdung.

Was würdet ihr da machen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LL0rd

... Was würdet ihr da machen??
Auf gar keinen Fall

einen Thread bei Motor-Talk dazu eröffnen! 😁

72 weitere Antworten
72 Antworten

Deine war jetzt nicht wirklich besser - eher im Gegenteil...

Tach!

Das steigende Durchschnittsalter unserer Gesellschaft fordert eben seinen Tribut.

Letztens hat in Bayern ja ein Rentner, der nach vielen Jahrzehnten seine wohlverdiente Ruhe geniessen wollte, seine feiernden Nachbarn bereits um kurz nach 22 Uhr mit der Waffe bedroht...

Der gelangweilte Blockwart-Rentner, der in der Nachbarschaft meint, ab und an mal "richtig aufräumen" zu müssen, ist vermutlich den meisten hier bekannt.

Daher ist Michael Gehrts Aussage durchaus auf einige Rentner zutreffend, und deren Zahl steigt.

Dass nicht alle so sind und ich mich mit meinen verrenteten Nachbarn (sowie auch den noch Aktiven) gut verstehe, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

M. D.

@Bootsmann22

So sind sie eben die Jungspunde. Immer hau drauf, der gemeine Rentner gibt ein gutes Ziel ab und ein negatives Ereignis wird vervielfältigt bis zum Brechen. Du und ich gehören vermutlich noch einer Generation an, der man den Respekt vor dem Alter noch gelehrt hat. Da wird die Überreaktion eines Ruheständler thematisiert - ich denke da einmal, dass unter Autofahrern öfter die Schusswaffen gezeigt werden.
Weiss man, was da vorher vorgefallen ist, ob der Alte nicht gereizt worden ist bis zum Letzten. Und die jungen Poster sollten mit dem Wort Blockwart sparsam umgehen. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß und manchmal ist es gut, wenn einer ein wenig den Daumen drauf hat😁

Kann es sein, dass der Werteverfall unserer aktuellen Junggeneration ihren Anteil dazu beiträgt!?

Finger weg von fremden Eigentum, Höflichkeit, Anstand, Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Respekt etc. ...was haben wir aktuell....mal nachdenken!

Dass, da so manche Person alter Schule die Nerven verlieren kann...kann ich zumindestens verstehen....aber nicht gut heißen!

Und bei den Geschichten war keiner von uns dabei..jeder hat da so seine eigene Wahrnehmung und Wahrheit!

Was solls, denke der TE... er ist mittlerweile ausgezogen...und eine Mietwohnung und das Umfeld schaue ich mir vorher genauer an...bevor ich einziehe!

Aber es sind ja immer die anderen Schuld...

Ursache und Wirkung sollte man auch nicht ausser acht lassen - Generationen werden von denjenigen davor beeinflusst 😉

Moin,

toll das immer auf die Jugend geschimpf wird, aber mal eine Frage!

Wer hat diese Generation denn erzogen, die Jugendlichen selbst oder sie ach so tolle ältere Generation?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DB NG-80

Moin,

Wer hat diese Generation denn erzogen, die Jugendlichen selbst oder sie ach so tolle ältere Generation?

Gruß

Viele der heutigen Jugendlichen werden von niemanden mehr erzogen, das ist das Problem.

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Zitat:

Original geschrieben von DB NG-80

Moin,

Gruß

Viele der heutigen Jugendlichen werden von niemanden mehr erzogen, das ist das Problem.

wofür die heutige Jugend aber auch nichts kann, die jungen lernen von den alten, und nicht umgekehrt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

... So kommt mir das vor wie das Blockwartgehabe von unterforderten Rentnern, die den ganzen Tag hinter dem Fenster hocken und Aufzeichnungen über jeden und alles führen ...
Keine Ahnung aus welchem sozialen Umfeld du geflüchtet bist. Muß ja ziemlich schlimm sein, wenn man SOLCH unqualifizierten Äusserungen von sich gibt. Du drehst besser mal an der Intelligenzschraube und versuchst es mit einer anderen Wortwahl. Als Rentner fühle ich mich von deinen pauschalen Äusserungen ziemlich angepisst. Vielleicht würden dir ein paar Stunden in einer sozialen Einrichtung gut tun?!

Ich rede ja nicht von allen. Wenn hätte ich geschrieben vielen, allen o.ä. Lesen sollte man schon können. Aber wie heißts so schön ? Getroffene Hunde bellen...

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Doch. Von RTL, Facebook & Co. 🙄

Zurück zum Thema: 😉 Für mich ist der "Blockwart-Rentner" (sorry für dieses Wort, man sollte es eigentlich nicht verwenden) eine Erfindung. In meiner Nachbarschaft wohnt niemand dergleichen, und ich kenne auch keine solchen Personen. Bin selbst nicht im Rentenalter, sondern deutlich 😉 jünger, aber alle älteren Menschen hier in meiner Gegend sind sehr freundlich und tolerant. Vielleicht gilt auch in diesem Zusammenhang, wie auch sonst im Leben: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus?" 😉

Ich habe lange gewartet, ob nun wieder mal das Ursprungsthema zur Sprache kommt - vergebens. daher bitte ich herzlich, sich wieder selbigem zuzuwenden 😉.

Deine Antwort