Veröffentlichung meines Kennzeichens mit einer Lüge

Hallo Leute,

letztes WE stand mein Auto direkt vor meiner Haustür, weil ich Kartons für meinen Umzug eingeladen habe. Die Straße ist zwar eine Privatstraße, allerdings können da nur die Hausbewohner mit einem Schlüssel hineinfahren. Sonst können nur Fußgänger und Radfahrer die Straße passieren. Naja in einem eingeschränkten Haltverbot darf ich ja Be- und Entladen.

Jedenfalls finde ich heute an Jedem schwarzen Brett der Wohnanlage eine Veröffentlichung der Hausverwaltung, dass Mein Auto mit Nennung meines Kennzeichens dort stand und dort das Parken verboten ist und der Halter des Fahrzeugs für eventuelle Schäden durch z.B. Ölverlust aufkommen muss.

Ich mein.... Hallo?? Als erstes habe ich nichts falsches getan, aber dieses an den Pranger stellen ist schon eine Frechheit. Und dann gleich mit der Andeutung, mein Auto würde Öl verlieren. Irgendwie unfassbar. Und da jeder Nachbar mein Auto und auch mein Kennzeichen kennt, ist es schon fast eine Verleumdung.

Was würdet ihr da machen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LL0rd

... Was würdet ihr da machen??
Auf gar keinen Fall

einen Thread bei Motor-Talk dazu eröffnen! 😁

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

...Mal eine ERNSTE Antwort! DAS ist für mich ein klarer Gesetzesverstoß...

Mach mal Butter bei die Fische..... Gegen welches Gesetz hat die Hausverwaltung verstoßen?

.

Zitat:

Original geschrieben von pokalgolf

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

...Mal eine ERNSTE Antwort! DAS ist für mich ein klarer Gesetzesverstoß...
Mach mal Butter bei die Fische..... Gegen welches Gesetz hat die Hausverwaltung verstoßen?

Gegen das Gesetz von Anstand ?? Wie bereits gesagt hätte man das Problem auch anders lösen können. So kommt mir das vor wie das Blockwartgehabe von unterforderten Rentnern, die den ganzen Tag hinter dem Fenster hocken und Aufzeichnungen über jeden und alles führen.

Man man man, kann ein MT mal das Thema schliessen, Bitte !

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Gegen das Gesetz von Anstand ??

Ich denke, wir sind uns einig, dass das von der Hausverwaltung auch anders hätte gelöst werden können. Aber wenn einige hier mit "Anzeige wegen Rufmord" kommen, dann sollte der Hinweis schon angebracht sein, dass es für eine Anzeige jeglicher juristischen Grundlage fehlt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Aber wenn einige hier mit "Anzeige wegen Rufmord" kommen, dann sollte der Hinweis schon angebracht sein, dass es für eine Anzeige jeglicher juristischen Grundlage fehlt.

Naja, wenn man will, kann man schon eine "Üble Nachrede" erkennen. Der Wagen parkte nicht, sondern hielt. Es war keine längere Zeit, sondern nur eine kurze Zeitspanne. Und ob das Parken vor der Haustür überhaupt verboten ist, ist eine andere Geschichte. Hinzu wäre da noch die veröffentlichung personenbezogener Daten.

Dem Leser wird außerdem suggeriert, dass durch das Parken meines Wagens Schäden entstehen. Wir dürfen den Halter des Fahrzeuges auffordern sein Fahrzeug dort nicht mehr abzustellen und weisen darauf hin, dass eine andere Eigentümergemeinschaft bereits signalisierte, Kosten, die eventuell entstehen können, z.B. durch den Ölverlust des Fahrzeuges nicht von der Gemeinschaft mit getragen werden.

Mal genauer lesen: Hier geht es um eventuell entstandene Kosten durch z.B. den Ölverlust DES (bestimmter Artikel) Fahrzeuges.

Und das wäre eine Verleumdung!

ruf da an,
sach du hast nicht geparkt sondern zum beladen gehalten
2.
wenn man da nur mit schlüssel reinkommt wie bist du denn dann da reingekommen?
3. würd ich mal leise anfragen von wem denn die infos kommen, denn wenn sie schon dein kennzeichen öffentlich machen, dann hätten sie auch schreiben können von wem das denn kommt 😁😁
und dann bedankste du dich an deinem letzten tag bei demjenigen und wünscht ihm noch viele nette nachbarn die ihn vllt auch mal anscheissen 😁😁

Zitat:

Naja, wenn man will, kann man schon eine "Üble Nachrede" erkennen. Der Wagen parkte nicht, sondern hielt.

Sicher? Wir lange hast du denn dort gestanden und warst du die ganze Zeit im Einflussbereich deines Fahrzeugs?

Zitat:

Hinzu wäre da noch die veröffentlichung personenbezogener Daten.

Äh...welche sollen das sein? Wenn du das Kennzeichen deines Autos meinst, das veröffentlichst du jeden Tag, wenn du durch die Gegend fährst. Davon abgesehen kann niemand mal so eben vom Kennzeichen auf deine Person schliessen.

Zitat:

Dem Leser wird außerdem suggeriert, dass durch das Parken meines Wagens Schäden entstehen. Wir dürfen den Halter des Fahrzeuges auffordern sein Fahrzeug dort nicht mehr abzustellen und weisen darauf hin, dass eine andere Eigentümergemeinschaft bereits signalisierte, Kosten, die eventuell entstehen können, z.B. durch den Ölverlust des Fahrzeuges nicht von der Gemeinschaft mit getragen werden.

Ich glaube, du interpretierst da zu viel rein und steigerst dich auch zu sehr rein. Ich lese daraus, dass die Eigentümergemeinschaft im Fall eines Schadens den dann verantwortlichen Verursacher haftbar machen will. Dort steht ja nicht, dass du zu zahlen hast wenn irgendein anderes Auto Öl verliert. Mal ganz abgesehen davon, dass für eine Haftung im Ernstfall erstmal deine Verantwortung für den "Schaden" nachgewiesen werden müsste, woran die Eigentümergemeinschaft mit großer Wahrscheinlichkeit scheitern würde.

Zitat:

Sicher? Wir lange hast du denn dort gestanden und warst du die ganze Zeit im Einflussbereich deines Fahrzeugs?

Hmmm... vom Auto 10m in die Wohnung rein, wo das Auto sichtbar ist, da EG, 30 Sekunden später mit einer Kiste wieder raus und die Kiste verstauen. Ich würde sagen, dass ich die ganze Zeit im Einflussbereich des Wagens war.

Zitat:

Äh...welche sollen das sein? Wenn du das Kennzeichen deines Autos meinst, das veröffentlichst du jeden Tag, wenn du durch die Gegend fährst. Davon abgesehen kann niemand mal so eben vom Kennzeichen auf deine Person schliessen.

Zitat aus Wikipedia:

Auch Daten, über die sich ein Personenbezug herstellen lässt, sind als personenbezogene Daten anzusehen (Beispiel: Kfz-Kennzeichen, Kontonummer, Rentenversicherungsnummer, Matrikelnummer), selbst wenn die Zuordnungsinformationen nicht allgemein bekannt sind. Entscheidend ist allein, dass es gelingen kann, die Daten mit vertretbarem Aufwand einer bestimmten Person zuzuordnen.

Zitat:

Ich glaube, du interpretierst da zu viel rein und steigerst dich auch zu sehr rein. Ich lese daraus, dass die Eigentümergemeinschaft im Fall eines Schadens den dann verantwortlichen Verursacher haftbar machen will. Dort steht ja nicht, dass du zu zahlen hast wenn irgendein anderes Auto Öl verliert.

Das haben die vielleicht versucht zu schreiben. Herausgekommen ist aber was anderes. Wie ich schon sagte: Hier geht es um eventuell entstandene Kosten durch z.B. den Ölverlust DES (bestimmter Artikel) Fahrzeuges.

Zitat:

Hmmm... vom Auto 10m in die Wohnung rein, wo das Auto sichtbar ist, da EG, 30 Sekunden später mit einer Kiste wieder raus und die Kiste verstauen. Ich würde sagen, dass ich die ganze Zeit im Einflussbereich des Wagens war.

Genau deshalb habe ich nachgefragt.

Zitat:

Zitat aus Wikipedia:
Auch Daten, über die sich ein Personenbezug herstellen lässt, sind als personenbezogene Daten anzusehen (Beispiel: Kfz-Kennzeichen, Kontonummer, Rentenversicherungsnummer, Matrikelnummer), selbst wenn die Zuordnungsinformationen nicht allgemein bekannt sind. Entscheidend ist allein, dass es gelingen kann, die Daten mit vertretbarem Aufwand einer bestimmten Person zuzuordnen.

Nichts gegen Wikipedia angeht, aber beim KFZ-Kennzeichen, das ich täglich öffentlich durch die Gegend fahre, habe ich da so meine Zweifel.

Zitat:

Das haben die vielleicht versucht zu schreiben. Herausgekommen ist aber was anderes. Wie ich schon sagte: Hier geht es um eventuell entstandene Kosten durch z.B. den Ölverlust DES (bestimmter Artikel) Fahrzeuges.

...durch den Ölverlust des (verursachenden) Fahrzeugs. Auch so kann man es lesen. Wie gesagt, ich denke, du interpretierst da zu viel rein.

Zitat:

Naja, wenn man will, kann man schon eine "Üble Nachrede" erkennen. [...]Hinzu wäre da noch die veröffentlichung personenbezogener Daten.

Oh oh oh...........

Da war doch was........., da war doch was...........

Ach ja:

Veröffentlichung personenbezogener Daten durch den TE

Noch genauer? Veröffentlichung einer unbeteiligten Damen INKL Name, Anschrift, Telefonnummer des Arbeitgeber

Ist klar..... Du jammerst darüber, dass deine HV (d)ein Kennzeichen ohne Zuordnung zu dir!! in einer Wohnanlage kommuniziert.
Du hingegen gehst hin und machst den Arbeitgeber einer WILDFREMDEN Frau der GESAMTEN WELTBEVÖLKERUNG (mit Internetzugang) publik. (Machst dabei DEINE Daten (Kennzeichen und Straße oder Wohnanlagenname) unkenntlich)

Respekt!

Los, sag es schon: "Aber die HV hat doch die Zettel aufgehangen"

.

Zitat:

Original geschrieben von pokalgolf

Ist klar..... Du jammerst darüber, dass deine HV (d)ein Kennzeichen ohne Zuordnung zu dir!! in einer Wohnanlage kommuniziert.
Du hingegen gehst hin und machst den Arbeitgeber einer WILDFREMDEN Frau der GESAMTEN WELTBEVÖLKERUNG (mit Internetzugang) publik. (Machst dabei DEINE Daten (Kennzeichen und Straße oder Wohnanlagenname) unkenntlich)

Los, sag es schon: "Aber die HV hat doch die Zettel aufgehangen"

Ich brauche es nich zu schreiben, da du es bereits vor mir getan hast. Damit erübrigt sich der erste Teil deines Postings.

Zitat:

Ich brauche es nich zu schreiben, da du es bereits vor mir getan hast. Damit erübrigt sich der erste Teil deines Postings.

Muuuuaahhh. Geiles Totschlagargument....

Weil ich es vorwegnehme ist deine Veröffentlichung natürlich i.O.

Liege auf dem Boden vor lachen:-)

Bin raus aus diesem Threat.....(Fand ihn aber witzig. Davon brauchts unbedingt mehr) :-)

Die passende Hintergrundmusik:

http://www.youtube.com/watch?v=fYCrOJTM9RM

Zitat:

Zitat:

Aber wenn einige hier mit "Anzeige wegen Rufmord" kommen, dann sollte der Hinweis schon angebracht sein, dass es für eine Anzeige jeglicher juristischen Grundlage fehlt.
Naja, wenn man will, kann man schon eine "Üble Nachrede" erkennen. Der Wagen parkte nicht, sondern hielt. Es war keine längere Zeit, sondern nur eine kurze Zeitspanne. Und ob das Parken vor der Haustür überhaupt verboten ist, ist eine andere Geschichte. Hinzu wäre da noch die veröffentlichung personenbezogener Daten.

Mal genauer lesen: Hier geht es um eventuell entstandene Kosten durch z.B. den Ölverlust DES (bestimmter Artikel) Fahrzeuges.

Und das wäre eine Verleumdung!

Ich finde es immer wieder zum Totlachen, welche Straftatbestände solch lächerlichen Vorgängen zugeordnet werden. Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, sollte man so was einfach nicht schreiben. Such dir einen Rechtsanwalt, erzähl ihm diesen Witz und er wird sich auf die Schenkel schlagen. Es sei denn er will nur Geld verdienen. Dann wird er dir natürlich recht geben, weil du es hören willst.

Es wird Zeit dass dieser Schwachsinn hier zugemacht wird.

Sorry für 0.t. Aber langsam wirds lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

... So kommt mir das vor wie das Blockwartgehabe von unterforderten Rentnern, die den ganzen Tag hinter dem Fenster hocken und Aufzeichnungen über jeden und alles führen ...

Keine Ahnung aus welchem sozialen Umfeld du geflüchtet bist. Muß ja ziemlich schlimm sein, wenn man SOLCH unqualifizierten Äusserungen von sich gibt. Du drehst besser mal an der Intelligenzschraube und versuchst es mit einer anderen Wortwahl. Als Rentner fühle ich mich von deinen pauschalen Äusserungen ziemlich angepisst. Vielleicht würden dir ein paar Stunden in einer sozialen Einrichtung gut tun?!

Deine Antwort