Veröffentlichung meines Kennzeichens mit einer Lüge
Hallo Leute,
letztes WE stand mein Auto direkt vor meiner Haustür, weil ich Kartons für meinen Umzug eingeladen habe. Die Straße ist zwar eine Privatstraße, allerdings können da nur die Hausbewohner mit einem Schlüssel hineinfahren. Sonst können nur Fußgänger und Radfahrer die Straße passieren. Naja in einem eingeschränkten Haltverbot darf ich ja Be- und Entladen.
Jedenfalls finde ich heute an Jedem schwarzen Brett der Wohnanlage eine Veröffentlichung der Hausverwaltung, dass Mein Auto mit Nennung meines Kennzeichens dort stand und dort das Parken verboten ist und der Halter des Fahrzeugs für eventuelle Schäden durch z.B. Ölverlust aufkommen muss.
Ich mein.... Hallo?? Als erstes habe ich nichts falsches getan, aber dieses an den Pranger stellen ist schon eine Frechheit. Und dann gleich mit der Andeutung, mein Auto würde Öl verlieren. Irgendwie unfassbar. Und da jeder Nachbar mein Auto und auch mein Kennzeichen kennt, ist es schon fast eine Verleumdung.
Was würdet ihr da machen??
Beste Antwort im Thema
Auf gar keinen FallZitat:
Original geschrieben von LL0rd
... Was würdet ihr da machen??
einen Thread bei Motor-Talk dazu eröffnen! 😁
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Ich würde Anzeige erstatten - kostet dich nichts... zu verlieren hast du nichts... aber mal sehen was dabei rauskommt... kostet ja nicht viel Zeit. 😉
Was soll er denn anzeigen. Wildes Plakatieren oder Veröffentlichung eines öffentlich sichtbaren Kennzeichens. Angezeigt werden Straftaten und die haben wir hier nicht.
@TE
Du ziehst doch sowieso aus. Also einfach ignorieren und fertig.
Die Polizei wird dich wegschicken wenn du den Sachverhalt zur Anzeige bringen willst.
ist doch total einfach. Zettel des nachts entfernen und sollte er wieder auftauchen das ganze wiederholen. Alternativ alle relevanten Stellen schwärzen 😉 und ganz groß mit rotem Filzer "Geheime Verschlusssache" drüberschreiben 😉
Könntest natürlich auch eine Stellungnahme an die Hausverwaltung schicken und den Hausmeister bitten diese ebenfallls aufzuhängen.
oder garnichts machen ...
Zitat:
Hallo Leute,letztes WE stand mein Auto direkt vor meiner Haustür, weil ich Kartons für meinen Umzug eingeladen habe. Die Straße ist zwar eine Privatstraße, allerdings können da nur die Hausbewohner mit einem Schlüssel hineinfahren. Sonst können nur Fußgänger und Radfahrer die Straße passieren. Naja in einem eingeschränkten Haltverbot darf ich ja Be- und Entladen.
Jedenfalls finde ich heute an Jedem schwarzen Brett der Wohnanlage eine Veröffentlichung der Hausverwaltung, dass Mein Auto mit Nennung meines Kennzeichens dort stand und dort das Parken verboten ist und der Halter des Fahrzeugs für eventuelle Schäden durch z.B. Ölverlust aufkommen muss.
Ich mein.... Hallo?? Als erstes habe ich nichts falsches getan, aber dieses an den Pranger stellen ist schon eine Frechheit. Und dann gleich mit der Andeutung, mein Auto würde Öl verlieren. Irgendwie unfassbar. Und da jeder Nachbar mein Auto und auch mein Kennzeichen kennt, ist es schon fast eine Verleumdung.
Was würdet ihr da machen??
Ich würde mich darüber nicht künstlich echauffieren.
Einfach mal lesen, was im Mietvertrag oder ähnliches wegen der Nutzung der Privatstraße steht.
Und da Du ja ausziehst, was soll die Show?
Es wurden keine datenschutzrechtlichen Belange tangiert und es wurde auch nicht ausgesagt, dass Dein Wagen Öl verliert.
Es wurde lediglich hingewiesen, dass bei evtl. Schäden eine Haftung in Frage kommen kann.
...Die Menschen haben Probleme...
Alle Antworten gehen in die selbe Richtung... Nimms doch zur Kenntnis und freu dich, dass du auszieht;-)
Der Rest ist quatsch...
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Leute,Was würdet ihr da machen??
Audi wegen des Ölverlustes anzeigen 😁
Auf gar keinen FallZitat:
einen Thread bei Motor-Talk dazu eröffnen! 😁
@TE
Was wirst du denn jetzt machen?
Zitat:
Hier gibt es leider so einige Nachbarn, die mir auf den Keks gehen. Wenn die selbst eine Küche bekommen, dann steht der anliefernde LKW gleich ein paar Tage vor dem Haus. Wenn aber jemand anders mal ein paar Kisten einladen möchte, dann wird die Verwaltung eingeschaltet. Das ist z.B. auch der Grund, wieso ich ausziehen möchte.
Kenne ich.
Hab mal eine "Montagewohnung" kleiner Art gehabt.
Enkel trommelt, Oma lässt den AOK-Chopper direkt vor dem Fahrradkeller stehen, dummes Gerede ("Was macht der n ganzen Tag, immer weg, und fremdes Nummernschild"->Öh, arbeiten?? LOL)
Aaaaaber... hat man 18.00 Uhr mal fünf Minuten Musik an und sei die um 18.30 Uhr auch wieder aus... da kam sie gleich beim ersten Lied runter.
Oder als ich eingezogen bin: Hundefänger voll mit schweren Möbelteilen. Schränke aus Massivholz, zerlegt. Wirklich schwer. Ich parke so weit vorne zum Eingang wie möglich, dauerte zwei Minuten, da kam Opa an und meinte, dass das seit 18 Jahren sein Parkplatz sei.
Null Empathie und Nachsicht. Dass ich dort nie nie wieder stehen musste und auch nicht tat, interessiert nicht. Erst mal das Nachbarschaftsverhältnis "geradeziehen".
Als sich dann drüber aufgeregt wurde, dass ich doch abends um 21.00 Uhr bade, habe ich Oma heimgeschickt. Wenn ich Existenzgeräusche vom mir gebe, dann hat sie nicht anzukommen und mir noch zu verbieten, meine Badewanne zu benutzen. Rote Birne, von da an scheixfreundlich und nix mehr gesagt.
Als Oma dann wegen Erdgeschoss meine Wohnung haben wollte, war sie dann richtig freundlich; ich hab ihr dann meine alten Lampen angedreht und war froh, dass ich sie los war. Die Lampen und "sie" 😉.
So solltest Du das vielleicht auch sehen; schließlich ziehst Du aus.
Man trifft sich halt immer zwei Mal im Leben 🙂 .
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von nordlicht
Auf gar keinen Fall einen Thread bei Motor-Talk dazu eröffnen! 😁Zitat:
Zumal das Thema eher ein bilaterales zwischen dem TE und seiner Hausverwaltung ist, und nur am Rande mit "Verkehr und Sicherheit" zu tun hat.
Was ich tun würde? Ich würde das Thema im Thread "Was mich im Straßenverkehr aufregt" posten. 😁 Genau für solche "Aufreger" gibt es diesen Thread doch, oder täusche ich mich? 😁
hm hört sich interessant an,
kannste mal nen foto von dem plakat machen und einstellen?
Ich würde jetzt einen vertrockneten Büschel Gras genau dort einsetzen, wo dein Auto stand und etwas Sonnenblumenöl verschütten (nicht dort wo jemand ausrutschen kann). 😰 😉
Das gibt Freude! 😁
Sommerloch^3 🙄 😮
Und sonst so, eventuell einmal überlegen wem man solche Geschichten noch erzählen kann. Freunde, Eltern, Kinder, Arbeitskollegen... Therapeut... muss doch nicht alles heute im Internet landen, oder? 😰
Dem Sommerloch scheinen eher die Kommentare einiger geschuldet zu sein, die ihren Senf nun nicht mehr zu anderen Dingen abgeben können....
Es geht um Verkehr, die Frage ist nicht unberechtigt. Mich würde das auch nerven, zumal die Beschwerdeführer meist die sind, die eben selber keine Rücksicht nehmen.
Bleibt zu hoffen, dass Du dort weg- und nicht hinziehst...
Des Weiteren sollten einen irgendwelche wilden Schriftstücke von Hausmeistern, Blockwarten oder übereifrigen Hausverwaltungen nciht weiter jucken. Die tun das, weil irgendwer sich beschwert hat.
Einfach nicht reagieren.
M. D.
Zettel abhängen und Zettel mit deinem Vermieter aufhängen mit einer nettern Überschrift :-)
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Müsste deine Entscheidung doch bestätigen da wegzuziehen. Ich würde darüber nur grinsen,und nochmal etwas verladen.😁
Noch ein Paar Sonnenblümenölflecken auf der Strasse hinterlassen, damit die Nachbarn ihren Stoff bekommen. Stell dir vor, Du ziehst da ein, wäre ein mieser Empfang.