Vernunft oder Emotionen E90 vs E92
also ich bin ja hin und her gerissen und stehe mom. vor der Entscheidung einen top ausgestatteten E90 ( eigentl. Voll ) zu kaufen oder auf einen vergleichbaren E92 zu hoffen.....es gibt ja mom. leider recht wenig gut ausgestattete Jahreswagen des E92.
Wenn man mal einen findet ist dieser meist sehr dürftig ausgestattet und jeder hat diese hässliche Alufelgen die für diesen schönen Wagen eigentlich verboten gehören.....
Wie familientauglich ist der E92 eigentlich - wir haben ein Kind ( Zweitwagen ist auch noch vorhanden ) - denke der E90 wäre sicher praktischer - aber das Design des E92 gefällt schon besser....
Beste Antwort im Thema
Ich bin auch 1,85 m, wie schafft man es ans Dach zu stoßen????
Auch verstehe ich die Ansprüche nicht, einen VW Käfer gab es nur mit 2 Türen mit schlecht nutzbaren Kofferraum vorn und Platz für einen Koffer hinter den Sitzen. Wie haben unsere Eltern/Großeltern es bloß geschafft damit nach Italien zu fahren und den Alltag zu meistern? Wenn eine Frau (50kg) Probleme hat 10kg zu heben - ok. Aber wenn ein Mann das hat, dann würde ich mal etwas trainieren gehen und ich bin keine Sportskanone. Aber wenn ich so unterm Pantoffel stehe, dann bitte nicht solche Alibiaussagen. Ich bin übrigens auf dem Rücksitz von Porsche 924 groß geworden und ab 10 Jahren habe ich ausreichend Platz im E30 Cabrio hinten gehabt....
Das FL vom E90 ist viel schöner, aber an einen E92 reicht es niemals heran...nie...
Udn für wenige Fahrten mit Freunden, würde ich mir auch kein passendes Auto kaufen, zu 99% muss es mir gefallen. Und ich habe im E92 auch schon mal bequem hinten gesessen. Und das geht auch bei einem 2m Fahrer, dann muss der halt mal ein Stück nach vorn. Muss ja nicht gleich für 500km sein...
BEN
56 Antworten
@Wochenpost
Du hast doch eine reine Familienkutsche.Wenn deine Frau da mit macht dann erfüll dir den Traum und kauf dir das Coupe. Lass deinen Emotionen freien lauf 😁
Kriege meinen jetzt am Freitag.
... ich weiss ja, dass ich mich mit diesem Statement bei vielen unbeliebt machen werde:
Wer will schon mit der Familie dann im Megane fahren, nur damit der BMW ein Coupe sein kann?
Wenn für die Familie der Megane genutzt werden soll, dann braucht er ja auch keinen E92 zu kaufen, sondern kann sich ein "richtiges" Spassfahrzeug als 2-Sitzer oder 2+2-Sitzer zulegen. In der Preisklasse läßt sich bestimmt was Schönes finden.
Alles Andere ist doch ein fauler Kompromiss. Ein E92 ist genauso ein 3er wie ein E90 oder E91, nur etwas unpraktischer. Wenn ich drinsitze und fahre sind die Unterschiede sehr gering. Nur, wie lange sitze ich drin und fahre und wie lange sehe ich das Fahrzeug von aussen? Also hat das Ganze mehr damit zu tun, wie man selbst nach aussen wirken möchte.
Deshalb bin ich persönlich der Meinung, wenn Familienfahrzeug oder auch Nutzfahrzeug - dann richtig, also E91 und wenn Spassfahrzeug dann auch richtig, aber keinen faulen Kompromiss, wie ein Coupe, dessen Unterschiede zum Limousinen-Pendant in einer besseren Optik und weniger Praxistauglichkeit liegen.
Deshalb war es für mich 1992, als das dritte Kind unterwegs war, nur ein konsequenter Schrit, mir meinen Z1 zu kaufen.
Heinz
Ich stand vor derselben Frage.
Bei uns kam noch ein anderer aspekt dazu: Wir bekommen hin und wieder Besuch von ausserhalb. Meistens handelt es sich dabei um 2 Leute. Mit dem Coupe könnten wir die gar nicht transportieren. Daher haben wir uns für den E90 entschieden, auch wenn wir beide den E92 schöner finden. Wäre doof wenn wir uns extra ein Auto leihen müssten, um mit dem Auto in die Berge zu fahren.
Gruß,
Froz
@frozanelli
also habt ihr euch ein Auto für eure Freunde gekauft. Wäre fast das selbe wenn ich als wenn ich statt einem Z4 einen 1er kaufe nur damit ich ab und zu die Freundin meiner Freundin mitnehmen zu können. 😛
@XF-Coupe
Hier hat ja keiner was von Spaßauto gesagt oder ? Ein Coupe kauft man ja auch wegen seiner Praxistauglichkeit sondern wie @Wochenpost schon sagte aus reiner Emotion. Er findet das Auto von seiner Form her halt schöner. Der Vorteil liegt halt immer noch darin gegenüber einen reinen Sport oder Spaßauto das er mit dem Coupe immer noch seine Tochter mitnehmen kann. Es kommt auch der Tag wo sie keinen Kindersitz mehr braucht.
Seit bitte nicht davon angegriffen. Ist ja nur ein Meinungsaustausch 😉
Ähnliche Themen
*gg also ist echt interessant zu lesen wie sich der thread entwickelt hat.
Was ich mich doch ernsthaft frage ist, warum jeder denkt das nur Starke Männer einen BMW fahren. Haben die Frauen hier schlüsselverbot?
Also das mit dem Rücken hört ich öfters... wenn ich bei meinem Cousin bin. Aber nicht er meckert (er ist ja auch gut im futter) sondern seine Frau jammert öfters mal wenn sie die wiege sammt Kind in ihren kleinen Punto wuchtet. 50 kg Frau und 10 kg wiege... Da findet sie den 5 Türer von meinem Cousin auch viel Praktischer. Daher mein erstes Statement.
Also wenn dein Kind selten befördert wird, und deine Frau den BMW NIE fährt. Dann würd ich den E92 nehmen. Ein Praktisches Auto hast du ja schon... wieso den noch ein zweites... ?!
Grüße
ich finde den e90einfach erwachsener und er hat mehr Business Ausstrahlung wie der e92
was spricht denn für das Qp???
Zitat:
Original geschrieben von maino
ich finde den e90einfach erwachsener und er hat mehr Business Ausstrahlung wie der e92
was spricht denn für das Qp???
wohl geschmackssache... finde ihn einfach schöner, liebe die Rahmenlosen scheiben, bei den größeren Türen kann ich (2m) besser aussteigen.. und der bessere Werterhalt & hat nicht jeder.
MEINE MEINUNG
Grüße
... bis zum E30 war es ja so, dass die beiden zusätzlichen Türen Aufpreis gekostet haben.
Dann hat BMW wohl erkannt, dass man damit zusätzliches Geld verdienen kann, wenn man den Leuten klar macht Coupes seien (obwohl dieselbe Basis) sportlicher. Also wurde die Optik ein wenig geändert und schon bezahlten die Kunden für das was vorher billiger war, mehr.
@Maino: was klar für das Coupe spricht, ist das Heckdesign insbesondere die Leuchten, die finde ich beim E90 und beim E91 im Serienstand einfach fürchterlich. Mit BlackLines geht es gerade so.
@Dino: Die Tochter kann er in einem 2+2Sitzer auch mitnehmen, wenn sie mal größer ist. Vor einigen Jahren sind wir mal zu viert, also mit zwei Kindern unter 10 Jahren, in einem 911er Porsche nach Paris (einfach Strecke 900 km) gefahren, hat ohne Probleme geklappt. Die Kiddis hatten sogar einen Riesenspass dabei, mir mit Ihren Fingern die Heckscheibe zu verpatzen 😠 .
Letztendlich muss natürlich jeder selbst wissen, was er haben möchte. Nur habe ich eben in meinem automobilen Leben die Erfahrung gemacht, dass ich mit Kompromissen meist nicht lange glücklich war.
Aber wie sagt man bei uns in Bayern so schön: Mag sagt ja nix, man redt ja blos 😁
Ich hatte auch die Qual der Wahl. Nach mehrmaligem Probesitzen habe ich mich für den E90 entschieden. Bei dem QP fehlt dir auch noch der 5te Sitzplatz, außerdem sieht der E90 " breiter " aus (meine Meinung).
Zitat:
Aber wie sagt man bei uns in Bayern so schön: Mag sagt ja nix, man redt ja blos
Bist Du wirklich aus Bayern?
Gruß
Toby
Zitat:
Original geschrieben von C.O.
Bei dem QP fehlt dir auch noch der 5te Sitzplatz, außerdem sieht der E90 " breiter " aus (meine Meinung).
Also ich kaufe mir ein Auto ja für mich - und nicht für irgendwelche Leute, die ich eventuell mal mitnehmen will.
Ein zweisitziger Roadster hat z.B. den Vorteil, dass du sicher nie fahren musst, wenns mit Freunden irgendwohin weg geht 😁
Zitat:
ich finde den e90einfach erwachsener und er hat mehr Business Ausstrahlung wie der e92was spricht denn für das Qp???
Die Antwort auf Deine Frage gibst Du Dir mit dem ersten Satz selbst. Ich habe immer nur Limousinen gefahren und wollte endlich mal weg von diesem Dienstwagen-Image.
Zitat:
Original geschrieben von dino73
@frozanelli
also habt ihr euch ein Auto für eure Freunde gekauft. Wäre fast das selbe wenn ich als wenn ich statt einem Z4 einen 1er kaufe nur damit ich ab und zu die Freundin meiner Freundin mitnehmen zu können. 😛
Seit bitte nicht davon angegriffen. Ist ja nur ein Meinungsaustausch 😉
natürlich fühle ich mich nicht angegriffen. natürlich habe ich mir das auto nicht für meine freunde gekauft. aber es ist für mich schön, mal mit freunden in die berge etc. fahren zu können. wenn unsere tochter dabei ist, könnte man halt nur noch eine person mitnehmen.
gerade den z4 coupe finde ich eins der schönsten autos, die es zur zeit gibt. doch es stimmt, mit einem z4 kann man halt nur zu zweit fahen, und da ich mich ein auto entscheiden muss, ist der z4 oder das 3er coupe/das cabrio leider, leider für mich zur zeit keine option.
aber ich freu mich für jeden, für den der z4/e92/e93 funktioniert 😁
und wie immer alles geschmacksache 😉
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Die Antwort auf Deine Frage gibst Du Dir mit dem ersten Satz selbst. Ich habe immer nur Limousinen gefahren und wollte endlich mal weg von diesem Dienstwagen-Image.Zitat:
ich finde den e90einfach erwachsener und er hat mehr Business Ausstrahlung wie der e92was spricht denn für das Qp???
😁 Das war auch meine Motivation. Vor allem wird man als Kombi-Fahrer immer gefragt, ob man a) ein Haus und/oder b) eine Familie plant.
[Ok, jetzt denken alle, ich wäre in der Midlife-Crisis 😉]
also ich würde dir zum e90 raten. war die tage des öfteren mit dem e46 coupe unterwegs und ich muss sagen manchmal nervt es. ein und aussteigen ist schwer wenn man was in der stadt machen möchte.. und jetzt stell dir mal vor du nimmst die familie mit. ok ich bin noch jung, trotzdem ist alles umständlicher in so einem coupe und comfort wirst du auch vermissen (allein schon wegen der tieferen sitzposition). der e92 ist ein sehr schönes auto ( hab mir heute den m3 in natura und in schwarz angeschaut *sabber* ) aber damit jeden tag unterwegs zu sein und geschweige denn mit familie wird es sehr umständlich und anstrengend.