1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vernunft oder Emotionen E90 vs E92

Vernunft oder Emotionen E90 vs E92

BMW 3er E90

also ich bin ja hin und her gerissen und stehe mom. vor der Entscheidung einen top ausgestatteten E90 ( eigentl. Voll ) zu kaufen oder auf einen vergleichbaren E92 zu hoffen.....es gibt ja mom. leider recht wenig gut ausgestattete Jahreswagen des E92.
Wenn man mal einen findet ist dieser meist sehr dürftig ausgestattet und jeder hat diese hässliche Alufelgen die für diesen schönen Wagen eigentlich verboten gehören.....
Wie familientauglich ist der E92 eigentlich - wir haben ein Kind ( Zweitwagen ist auch noch vorhanden ) - denke der E90 wäre sicher praktischer - aber das Design des E92 gefällt schon besser....

Beste Antwort im Thema

Ich bin auch 1,85 m, wie schafft man es ans Dach zu stoßen????
Auch verstehe ich die Ansprüche nicht, einen VW Käfer gab es nur mit 2 Türen mit schlecht nutzbaren Kofferraum vorn und Platz für einen Koffer hinter den Sitzen. Wie haben unsere Eltern/Großeltern es bloß geschafft damit nach Italien zu fahren und den Alltag zu meistern? Wenn eine Frau (50kg) Probleme hat 10kg zu heben - ok. Aber wenn ein Mann das hat, dann würde ich mal etwas trainieren gehen und ich bin keine Sportskanone. Aber wenn ich so unterm Pantoffel stehe, dann bitte nicht solche Alibiaussagen. Ich bin übrigens auf dem Rücksitz von Porsche 924 groß geworden und ab 10 Jahren habe ich ausreichend Platz im E30 Cabrio hinten gehabt....
Das FL vom E90 ist viel schöner, aber an einen E92 reicht es niemals heran...nie...
Udn für wenige Fahrten mit Freunden, würde ich mir auch kein passendes Auto kaufen, zu 99% muss es mir gefallen. Und ich habe im E92 auch schon mal bequem hinten gesessen. Und das geht auch bei einem 2m Fahrer, dann muss der halt mal ein Stück nach vorn. Muss ja nicht gleich für 500km sein...
BEN

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schäfchen

Ich habe das Coupé genommen, weil mir diese geniale Seitenlinie, das Heck und die Front einfach besser gefällt.
Außerdem bin ich sehr selten zu dritt oder viert unterwegs. Da reichen dann auch 2 Türen ;).

Ich hätte auch den E92 genommen. Wenn da nicht das kleine aber nicht unwichtige Detail wäre: Mit nur 1,86cm Körpergröße stößt man ans Dach beim E92 wenn man das Schiebedach drin hat. Und da Schiebedach für mich ein must-have ist (nie ohne im Sommer! komme mir vor wie in einer abgeschlossenen Kiste ohne), kam der E92 nicht mehr in Frage.

Ich bin zum Glück nur 1,76 groß, somit kein Problem im Coupé.
Ich habe nochmal gerechnet. Bei gleichen Extras 2390,- Mehrpreis für den E92.
Keine schönen Felgen in 8x17 beim E92. Beim E90 LCI sind die Serienfelgen OK und die 161er, die gerade mal 110€ Aufpreis kosten wirklich schön.
Trotzdem Tendenz zum E92. Ich weiß aber nicht, ob das noch änderbar ist E90 -> E92. Werde morgen mal zum :) gehen.
Ich muss mal weitere Händler abklappern und hoffen, das dort mal ein E90 in space grau steht. Vielleicht gefällt er mir ja so. In schwarz jedenfalls fand ich ihn etwas fad, jedenfalls den einen, den ich gesehen habe (318i, 16" WR mit Stahlfelgen).
Der E91 kommt eher nicht in Frage, auch wenn er mit gut gefällt. Brauche aber keinen Touring. Ich fahre zu 98% alleine in dem Wagen. 1750,- Mehrpreis und 75KG mehr Gewicht (Mehrverbrauch 0,2L und minimal schlechtere Fahrleistungen). Dann lieber den E92.

Ich bin auch ziemlich groß ca. 2m und kann nur zwei Beifahrer mitnehmen, weil hinter mir fast kein Platz ist. Manchmal müssten wir zu vier fahren (pro Jahr ca. 4 mal), aber es geht nicht oder ich muss eine andere Firmaauto holen. Ich würde momentan den FL E90 zulegen.
Spiek, wie schaffst du mit 2 m Körpergröße drei Personen mitfahren, was mache ich Falsch?

Lewis

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

Also ich würde an Deiner Stelle eher in Richtung der Emotionen tendieren und das QP nehmen. Wie Du schon richtig schreibst kannst Du später immer noch mit Kombi etc. rumfahren. Das Auto kaufst Du ja nicht für ewig.
Ich selbst habe ja auch das QP. Der Kofferraum ist für ein solches Auto recht Großzügig. Selbst sämtliches Gepäck für einen Wanderurlaub mit 4 Personen passte Problemlos da rein. Auch kann man gegen den Sitzkomfort Hinten absolut nix sagen. Es ist genug Platz vorhanden (sogar ich mit meinen 2m halte es problemlos aus) und sehr bequem.
Man sollte nicht immer alles so nach "vernünftigen" Aspekten sehen und viel mehr auch mal die Emotionen oder auch mal der "Unvernunft" freien Lauf lassen.
Ich habe zum Beispiel mit meinem 335i QP in 2 Monaten über 10.000km gefahren. Der gemeine Rechenfuchs und Vernunftsmensch würde da wieder anfangen um beweisen das da ja ein Diesel vieeeeeeel besser, billiger und was weis ich was währe. Da mag er ja recht haben. Aber ich habe trotzdem jeden Kilometer in meinem Benziner genossen und bereuhe die Entscheidung sicher nicht.
in diesem Sinne :D

also,
ich habe mir auch nen e90 bestellt, aber einfach aus dem grund, weil meine frau gesagt hat, wenn m3, dann nur als viertürer.
sie ist nun mal die chefin.
wir haben zwei kinder und da will sie auf den komfort der hinteren beiden türen nicht verzichten.
mir dann persönlich egal, finde die fl limo schön gelungen und kann mich damit arrangieren.
und wegen familienauto, wir haben noch nen lancia phedra 170hp, und trotzdem füge ich mich der familie, weil ich mit ihr zusammenleben will, und finde, auch wenns mein traumwagen ist(e92), sollte mann doch kompromisse machen, damit das zusammenleben klappt.
@alle kreuzkranken
und wir haben das m3 qp auch über 500km ausgeliehen, und es ist absolut alltagstauglich mit familie, und ich bin auch 1,90m groß.
und ich habe noch ein altes e30 cab 325iA, auch familientauglich, ob offen oder geschlossen. paßt auch ein maxi-taxi hinten rein...:-) und sämtliches zubehör für 2 kinder...
wie gesagt, ich weiß ja nicht, inwieweit du dich mit deiner partnerin einigen kannst, ohne das es danach gemecker gibt..
grüße aus münchen

das gleiche habe ich gerade hinter mir....wer kauft sich den zweisitzer und für wen bleibt der viersitzer bzw. die limo....das FL vom E90 ist echt stark...letztendlich wird es ein E92 werden. warte auf das facelifting. :D
nachwuchs kann ja auch mal im mito gefahren werden. :cool:

jau,
so sehe ich das auch. je mehr ich andere frage, was sie meinen, desto mehr möglichkeiten bieten sich mir.
ABER:
will ich das immer??
warum frage ich, wenn ich dann eh das qp nehme??
wie gesagt, wenns dir egal ist, nimm die limo, schickes auto für familie und freunde.
oder, kauf dir deinen traum, du weißt nicht, wie es nächstes jahr aussieht.
vielleicht kommt das 2te kind??
oder??
oder????
oder????????????????:D
also, hoffe du findest eine entscheidung:)

Auch verstehe ich die Ansprüche nicht, einen VW Käfer gab es nur mit 2 Türen mit schlecht nutzbaren Kofferraum vorn und Platz für einen Koffer hinter den Sitzen. Wie haben unsere Eltern/Großeltern es bloß geschafft damit nach Italien zu fahren und den Alltag zu meistern? Wenn eine Frau (50kg) Probleme hat 10kg zu heben - ok. Aber wenn ein Mann das hat, dann würde ich mal etwas trainieren gehen und ich bin keine Sportskanone. Aber wenn ich so unterm Pantoffel stehe, dann bitte nicht solche Alibiaussagen. Ich bin übrigens auf dem Rücksitz von Porsche 924 groß geworden und ab 10 Jahren habe ich ausreichend Platz im E30 Cabrio hinten gehabt....
Das FL vom E90 ist viel schöner, aber an einen E92 reicht es niemals heran...nie...
Udn für wenige Fahrten mit Freunden, würde ich mir auch kein passendes Auto kaufen, zu 99% muss es mir gefallen. Und ich habe im E92 auch schon mal bequem hinten gesessen. Und das geht auch bei einem 2m Fahrer, dann muss der halt mal ein Stück nach vorn. Muss ja nicht gleich für 500km sein...
BEN

@benbrettig
genau meine meinung..
kann es leider nicht oft genung anklicken:):):):):):):):)
gruß

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Mit Schiebedach und 1,86cm definitiv. Außer Du liegst halb im Wagen. Und nein, ich sitze nicht nach ADAC Fahrsicherheitstraining Regeln fast ins Lenkrad beißend.

;)

Glaube mir, ich hätte tausendmal lieber das Coupé genommen, aber es nervt einfach wenn die Haare (nein, auch kein Afro-Look

:D

) ständig oben anstoßen.

:)

Dennoch: E90 FL sieht so gut aus, dass verschmerzbar ist. Reicht zwar von der Optik nicht ganz ans Coupé ran, aber schon mal viel 'schnittiger' als E90 VFL.

Dazu noch eine Bemerkung am Rande: Solange ein Wagen halbwegs gut aussieht, ist es doch im Grunde egal. Du sitzt drinnen und stehst nicht davor. D.h. 98% der Zeit mit dem Auto verbringst Du drinnen. Da siehst Du sowieso nicht die Schönheit des Coupés.

;)

Ich habe heute bei einem größeren Händler geschaut. Der hat etwas mehr Autos da.
Also mit 17" Alus statt WR mit Blende und in space grau sieht der E90 LCI ganz gut aus. Inzwischen weiß ich, was mich am E90 stört. Die hinteren Türen, die sind relativ klein. Irgendwie stört das für mich die Optik und macht den Wagen irgendwie "unsportlich". Direkt von vorne oder hinten ist der E90 sehr schön. Von der Seite eher :(
Bei der Schauerei ist mir ein Modell aufgefallen, dass ich nie auf der Rechnung hatte, das 1er Coupé. Grob überschlagen als 120d wäre der fast 12000€ günstiger als der E92 330d. Aber halt nur ein 1er. Für mich würde er aber eigentlich genügen.
Also es wird nicht einfacher. Bei einer Entscheidung für den E92, fängt aber das Farbproblem wieder an. Space grau finde ich am E92 nicht optimal. Dort vielleicht eher das Montego Blau. Passt besser zum E92.
Ohjeohje
Wenn das FL für den E92 schon raus wäre, wäre alles so einfach.....

Obwohl mir die Limousine auch sehr gut gefällt, würde ich an Deiner Stelle den E92 nehmen. Das Coupe ist einfach eines der schönsten Autos das es zur Zeit zu kaufen gibt. Ich denke zwar auch, daß es ein Facelift geben wird - mir fällt allerdings auch nichts ein, was man hier optisch noch verbessern könnte. Der Wiederverkaufswert steht aus heutiger Sicht ohnehin in den Sternen, da man nicht genau weiß wie sich Steuern und Motortechnik verändern. Ob Facelift oder nicht ist unter diesen Gesichtspunkten eher zu vernachlässigen. Also kauf Dir einfach das Auto, das Dir am besten gefällt, damit Du Dich hinterher nicht ärgern mußt.

Zitat:

Original geschrieben von Wochenpost

Wie familientauglich ist der E92 eigentlich - wir haben ein Kind ( Zweitwagen ist auch noch vorhanden ) - denke der E90 wäre sicher praktischer - aber das Design des E92 gefällt schon besser....

also in deinen fall das coupe da es erheblich besser aussieht ...... die limo ist leider kein coupe mit 4 türen geworden ...... es sieht m.m.n. grausam aus.

gruß

Deine Antwort