ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. vernuenftige Auffahrrampen wo kaufen?

vernuenftige Auffahrrampen wo kaufen?

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 16:41

Hallo zusammen,

ich moechte mir gerne Auffahrrampen kaufen, weil ich meinen Unterboden fuer den Sommer entrosten und neu schuetzen will.

Im Baumarkt und Internet finde ich nur relativ niedrige Rampen, die auch nicht sehr vertrauenswuerdig aussehen (siehe Anhang). Am wichtigsten ist aber die Hoehe und die erscheint mir sehr niedrig. Ich moechte auf einem Rollbrett unter dem Auto arbeiten. Diese Baumarktrampen gibt es auch mit integriertem "Wagenheber", aber das sieht mir alles sehr "filigran" aus.

Jetzt die Frage an euch: wo bekomme ich ordentliche Auffahrrampen her :)?

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine mobile Hebebuehne zu kaufen, aber auch wenn das Luxus pur waere, so wuerde ich sie vllt. 1x im Jahr benutzen und das mit dem 400V Anschluss waere auch ein Problem ;). Die 2k eur Kaufpreis sind auch nicht ganz ohne. Das waere aber schon "nett", aber total uebertrieben.

Ich hoffe, ihr koennt mir helfen. Selbst schweißen will ich sowas aber nicht.

Danke.

65018129
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 2. Januar 2012 um 8:57

Ich kann aus Erfahrung sagen, es ist eine Schweinearbeit den Unterboden abzuschleifen. Und im liefgen, Hilfe das ist ja wie Selbstkasteiung. Such dir eine Garage mit Grube (so wie ich) oder kaufe eine Hebebühne alles andere wo man nicht drunter stehen kann ist in meinem Augen unnötige Packerei.

P.s. Die Auffahrampen im Anfangsthread habe ich auch, nett und haltbar für kurze arbeiten, aber definitiv nicht für lange Zeit. Im Liegen bröselt dir alles ins Gesicht.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 9:28

wenn ich unter dem Auto stehe, dann schleife ich ja auch nicht direkt ueber meinem Kopf, weil mir auch dann alles ins Gesicht broeselt.

Ich gebe ja zu, dass eine Buehne optimal waere, schoen bequem mit fahrbarem Hocker unten drunter usw... aber fuer einmal im Jahr Unterboden behandeln ist das, finde ich, overkill :). Wenn das mein eigen Grund waere, haette ich wohl schon laengst eine Buehne, aber auf gemiete Basis moechte ich ungerne viel investieren.

Deswegen die Rampenidee.

heee die Dinger sind Dick und stabil ... und können ohne Räder auch auch als gute Stützen dienen ... zB um Fahrwerksteile im belasteten Zustand anzuziehen.

Nur der Boden is etwas uneben was das rollen mit Camaro drauf nur für 3 Mann möglich machte :(

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 13:19

groeßere Rollen dran :).

wie wäre es mit einer Selbstschrauber Bühne ? selbst bei uns im Dorf gibt es eine Halle wo man sowas mieten kann ...

 

Ich denke so teuer kann das doch gar nicht sein, nur musste dann halt "schnell" Arbeiten :D

 

 

greets

Ops ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt.

Ich hab das Thema hier nur "geentert", meine Intention war nicht den Wagenheber als billige Hebebühnenalternative zu missbrauchen.

Meine Frage war nur allgemein zum Thema "guter Wagenheber".

Denke das passt hier halbwegs rein. Falls nicht, bitte meckern :D

Zitat:

Original geschrieben von azepropeker

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Aus welchem Grund ?

Was wäre geeigneter ?

Na ,ich denke mal, wenn Du unter dem Auto arbeiten willst, sollte der Wagenheber mindestens eine Hubhöhe von 80 cm haben.

DU darfst auf keinen Fall vergessen, zusatzlich abzustützen, bevor Du unter dem Auto zu werkeln beginnst. EIne Tragkraft von zwei Tonnen ist ausreichend, denn Du hebst Dein Auto ja nicht komplett, sondern nur vorne bzw. hinten an. Vorne und hinten mit den Reifen auf Euro-Palettenstapel abstellen, glücklich sein! Der Vorteil ist ja auch, das Du keine Probleme damit hast, das eine Reifen evtl. zu breit für die Aufffahrrampen sind.

zum Thema wieso er die Auffahrrampen haben will.

Schau dir mal die letzten paar Wochen von diesem Thread an.

Er hat auch auf dem Rücken gemacht ...

Link

springt zu einem der letzten Posting, dann müsst dich weiter zurück arbeiten um den Anfang zu sehen.

Vllt hilfts ja bei der Wahl der Methode.

am 6. Januar 2012 um 11:53

Also ich habe auch diese Rampen für meinen Camaro. Nun mit 285er Bereifung trifft man die Rampe immmer :P da sie nur 225mm breit ist.

Fazit: Ausrichten --> Aufahren --> Sichern geht länger als mit dem Wagenheber. Die Rampen sind sehr tief und der Camaro steht mit der Frontschürze an. Nach dem 2ten benutzen habe ich mir einen richtigen Wagenheber gekauft d.h. Breiter Radstand, schwer, stabil und mind. 50cm Lift höhe! 3 Tonnen Tragkraft.

Ich habe jetzt deinen anderen Thread nicht gelesen, aber ich habe eine komplette Auspuffanlage gewechselt mit den krümmer und dies nur mit den Rampen... Zeit 18h und es war so anstrengend das ich sogar Krank wurde ev. auch nur Zufall.

Ich empfehle dir einen Lift oder irgendwas wo du stehen kannst. Da brauchst du nicht nur halb solang, sonder hast ev. auch Spass daran. Und dies finde ich ist sehr wichtig, sonst fängst du nur an zu pfuschen, weil ja dein Arm und Genickt so gewaltig am schmerzen sind...

@Falloutboys wow, hammer arbeit sieht super aus! Gratz!!

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2008

Ich denke so teuer kann das doch gar nicht sein, nur musste dann halt "schnell" Arbeiten :D

ach, um "teuer" geht es mir nicht, sondern viel mehr darum, dass ich die Kiste da auch gerne ein paar Tage stehen lassen will. Das geht nur in meiner Garage gut :). Und in Hektik will ich bei meinem Hobby nicht verfallen; dafuer habe ich die Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2008

Ich denke so teuer kann das doch gar nicht sein, nur musste dann halt "schnell" Arbeiten :D

ach, um "teuer" geht es mir nicht, sondern viel mehr darum, dass ich die Kiste da auch gerne ein paar Tage stehen lassen will. Das geht nur in meiner Garage gut :). Und in Hektik will ich bei meinem Hobby nicht verfallen; dafuer habe ich die Arbeit.

Dann halt nur noch eine "Mobile Hebebühne" wo du immer nur einen reifen anhebst --> Jackstand drunter und anderen Reifen und immer so weiter.

 

http://www.concept-lift.de/minilift-2k-film.html

Na wenn du das Auto von unten brauchst, dann nimm eine Kippbühne

http://www.autobild.de/.../...kttest-mobile-kippbuehnen-18755.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/produkttest-kippbuehnen-45641.html

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Na wenn du das Auto von unten brauchst, dann nimm eine Kippbühne

 

http://www.autobild.de/.../...kttest-mobile-kippbuehnen-18755.html?...|ref=www.autobild.de/artikel/produkttest-kippbuehnen-45641.html

Sorry für OT aaaber :

 

Denkt ihr das ist gut fürs Auto ? Ich meine ja nur da werden ja alle Flüssifkeiten mal durchgeschüttelt und ob das so gut ist ^^

 

 

greets

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2008

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Na wenn du das Auto von unten brauchst, dann nimm eine Kippbühne

http://www.autobild.de/.../...kttest-mobile-kippbuehnen-18755.html?...|ref=www.autobild.de/artikel/produkttest-kippbuehnen-45641.html

Sorry für OT aaaber :

Denkt ihr das ist gut fürs Auto ? Ich meine ja nur da werden ja alle Flüssifkeiten mal durchgeschüttelt und ob das so gut ist ^^

 

greets

Allgemein wohl eher weniger, aber wenn du am Unterboden arbeiten musst, dann ist das auch nicht jeden Tag - oder?

Allerdings sollten die Fahrzeuge auch Überschläge ohne Auslaufen von Flüssigkeiten ausser vielleicht Wischwassser überstehen.

Ich würde das gerne mal live sehen, aber irgendwie sieht der Rahmen der das Auto hält nicht gerade Vertrauenserweckend aus, was macht man denn wenn das Auto wie eine Schildkröte aufm Dach liegt und nichts geht mehr ?

 

 

...die Bühne umdrehen :)

Oder einen Stapler nehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. vernuenftige Auffahrrampen wo kaufen?