ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auto-Kauf-Süchtig ?!

Auto-Kauf-Süchtig ?!

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 22:46

Letzten Sommer hab ich meinen Caprice gekauft. Dies nach langem suchen im Internet. Stundenlang forstete ich auf Drive-in.ch Autoscout24.ch etc.

Ich MUSSTE einen Caprice Station haben. Und hab dann endlich einen gekauft. Ich finde den Wagen einfach genial! Aber trotzdem wechseln meine Gefühle von " für immer behalten und alles restaurieren" zu "ausschreiben und verkaufen" .

Jedoch weis ich das ich mich Ohrfeigen würde wenn ich ihn hergeben würde. Und doch möcht ich Ihn wieder verkaufen... es ist zu ausderhaut fahren...!

Letzten Monat hab ich mir nen Kleinwagen ( Corsa B)gekauft , welchen ich als "Reserve- und Ersatzauto" einsetze.

Dazu kommt das ich mir ja nen neuen Van bestellt habe welcher im April mein eigen sein wird.

Sollte eigentlich reichen.

Aber plötzlich sehe ich einen absoluten Traumwagen ausgeschrieben. Sofort im Google und ebaymotors.com nach Bildern gesucht,gefunden und damit begeisterung gesteigert.

Nun gehe ich morgen (Mittwoch) das Auto ansehen. Und ich bin mir jetzt schon fast sicher dass ich das Auto kaufe...wenn der Preis stimmt.

Aber..Ich habe keinerlei verwendung für dieses Ding. Aber eine innere Stimme sagt mir : " den musst du haben!"

Nicht das ihr meint ich wolle hier mit Geld protzen...meine jetzigen Autos haben bisher zusammen keine 20t € gekostet.

Aber ich frage mich ob es mir noch gut geht?

habt oder hattet ihr das auch mal? Oder beschränkt sich eure Begeisterung auf EIN Auto das ihr habt?

Ich glaub mir spinnts......

rexxell

Ähnliche Themen
104 Antworten

geht mir genauso. meine denke denke funktioniert immer folgendermaßen: ich berechne alles was ich geldmäßig unbedingt benötige inkl. luxus wie urlaub etc. und pfeffere des rest in karren. tja, such is life........

irgendwie ist mir mal aufgefallen, dass ich immer wenn ich geld habe bzw. zurücklege, als erstes dabei an neue autos denke........

Hahahaha ich hab mir bis jetzt seit ich 18 bin jedes Jahr n anderen ami gekauft............

Wie war das mit arbeiten nur fürs Auto? Zum Glück ist mein Hasi gleich Amiverrückt sonst hätt ich glaub ich n Problem.

Bis jetzt habe ich mich immer geniert, mit fremden Leuten darüber zu reden ;) Nun, da ich sehe, dass ich nicht alleine bin will ich mich auch outen! Bei mir ist's auch ziemlich schlimm - etwa so wie von rexxel beschrieben!!! Bei mir kommt noch dazu, dass ich echt keinen Platz und keine Verwendung für die Dinger hab. Aber ich MUSS sie haben, sonst werde ich nervös. Wenn ich einen verkauft hab, mit dem Vorsatz: =So, nun bin ich geheilt, NIE mehr will ich zwei oder mehr Autos haben= surfe ich noch am selben Abend wieder wie blöd im Internet herum und suche mir mein nächstes Opfer. :rolleyes:

Wenn andere im Internet auf Sex-Sites rumsurfen, erwischt man mich höchsten im www.drive-in.ch, Autoscout24 oder wie die einschlägigen Seiten alle so heissen...schlimm...echt schlimm...

Andy

am 25. Februar 2004 um 11:26

Ich wusste es, daß es allen so geht. Momentan bin ich mit meinen drei Karren platzmäßig am Anschlag, aber ich denk, das ist für die Kasse auch besser so. Wenn ich plötzlich noch mehr Garagen mein Eigen nennen könnte, könnte ich für nichts garantieren. Dann kommt statt ner neuen Couch plötzlich ein alter V8 her ...

Aber dadurch, dass man hier in Österreich nur 3 Karren pro Nummer haben kann, ist die Gefahr eh gebannt, dass noch mehr herkommen, ohne dass andere verkauft werden.

es grüßt,

Jürgen

HAHAHA,

dafür muß man sich doch nicht schämen oder irgendetwas in Frage stellen. Andere Leute geben viel Geld für Briefmarken, Münzen oder Barbie-Puppen aus. Wir haben jedoch das große Glück das wir nicht nur davor sitzen und die Objekte unserer Begierde ansehen müssen. Nein, wir setzten uns rein und cruisen durch die Gegend.

Als Alltagsauto habe ich einen SLK, aber der Fahrspaß in einem Ami ist ein ganz anderer!!! Ich liebe den satten Sound des V8, den Geruch des Innenraums und das ganze Feeling drum herum.

Für mich gibt es nur eine Sache die schöner ist als in lauen Sommernächten durch die Innenstadt zu cruisen... :p

am 25. Februar 2004 um 11:53

Ja Super Thema.Kann ich auch was zu sagen.

Ich bin auch so ein Kauf und wieder Verkauf Junkie.

Durch meine 07er Nummer und einer Scheune wird es einem auch einfach gemacht mal was mindestens 20 Jahre altes mit ein wenig Resttüv zu kaufen.

Ob das Ding dann wirklich einem so richtig gefällt oder nicht, stellt man dann erst beim fahren fest.

Gute und günstige Gelegenheiten,gerade im Youngtimerbereich gibts ja immer wieder.

Und wenn ich mal für kleines Geld einen Wagen habe und stelle fest das er nicht mehr würdig ist von mir restauriert zu werden wird er halt wieder verkauft.

So konnte ich wenigstens schon mal viel ausprobieren.

Ein fester Stamm an Autos blieb immer ,aber fast zwei Dutzend andere kammen und gingen.

Mittlerweile ist es etwas ruhiger geworden da der Nachschub an billigen,brauchbaren und intersseanten Autos stetig abnimmt.

Zeiten,wie noch vor fünf Jahren wo man einen 78er Caprice im guten Zustand noch für 800€ bekamm sind vorbei.

Auch europäische Kultkisten werden langsam im Low-Budget Bereich knapp aber ich halte immer die Augen auf nach was nettem.

Gruß Supersoul

willkommen im club - bin 25 und habe nun mein 13. auto (den Jeep CJ7 V8), 3 davon mit V8 und insgesammt 6 Amis

...ist aber schön zu sehen, dass man nicht der einzige spinner ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von `56 Olds

...

Andere Leute geben viel Geld für Briefmarken, Münzen oder Barbie-Puppen aus. Wir haben jedoch das große Glück das wir nicht nur davor sitzen und die Objekte unserer Begierde ansehen müssen. Nein, wir setzten uns rein und cruisen durch die Gegend.

...

Ob das wirklich Glück ist.

Briefmarken kann man ganz viele in einem Buch verstauen. Barbies kann man ganz viele in einer Kiste unterbringen. Münzen kann man ganz viele in einem Bilderrahmen an die Wand hängen.

Und unsere Autos? Hast du davon ganz viele, hast du auch ganz viel laufende Kosten für Mieten, Instandhaltung etc. Klar können wir wenigstens unsere Sammlung nutzen aber egal mit welchem ich grad unterwegs bin, es ist immer der "falsche". ;) Wenn ihr wißt was ich meine. :)

Und in meinem Fall bin ich noch so blöd und sammle die Autos die ich nicht bekomme und natürlich die die ich schon habe/hatte, als 1:18 Modelle. Warum konnten es nicht die kleinen 1:53 sein?! Kann sich jemand ein Bild davon machen, wie viel Platz 143 1:18 Modelle benötigen. :rolleyes:

Aber es macht eben Spaß!!!

Gruß,

Mario

" Herr mach mich können, so will ich".

Wenn ich könnte wie ich wollte!!??

. . . . . . . . . . . . und dann kam da mal der mann von der steuerfahndung und wollte mir nicht glauben das ich nicht anders kann , als mir mit schmaler geldbörse den zwang zu mobilen amiträumen( im drei bis vierstelligen preislevel) zu verwirklichen und wechselweise wieder zu verwerfen und/oder zu verbessern.

ich bräuchte einen medizinische hilfe ;-) sagen die einen.

das finanzamt aber lässt diese erklärung nicht zu.

3 (drei) fahrzeugverkäufe im jahr IST ein gewerbe.

jetzt lassen die mich mit rückwirkender

wirkung für meine automobile entwicklung/sucht/leidenschaft ausbluten,die gnadenlosen henkersknechte.

Dies sollte vielen leidensgenossen zu denken geben.

so long

Na ja, was kann man sagen, ich habe in meiner 18 jährigen Fahrerkarriere auch 20 Karren gekauft. Darunter waren auch hochkalibrige Teile wie meine C5 Convertible (im Herbst wieder verkauft).

Es ist ein wunderbares Hobby das aber nun durch einen Hauskauf die nächsten Jahre etwas ruhen wird.

Allerdings, mein neues Haus besitzt 3! Garagenplätze :D ...

Nun Rexxell, haste die Kiste gekauft ? Und was isses denn für ein Fabrikat ?

Gruss

der Gigl

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Gigl

Nun Rexxell, haste die Kiste gekauft ? Und was isses denn für ein Fabrikat ?

Hab ihm gesagt ich gebe ihm bis Sonntag bescheid.

Es wäre ein Lincoln Mark VIII . Sehr schönes Auto :) Nur ist mir der preis noch etwas zu hoch...

Wie dieses Bild. In der selben Farbe. http://www.tccoa.com/events/local/socal01/title.jpg

Ach ja Gigl... tschuldige dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber ich hatte noch keine zeit. Aber eventuell nächste Woche mal was essen :)

rexxell

...schönes Auto, aber passt nicht zu Dir! :(

Wenn schon, denn schon:

 

http://www.museumofautos.com/images/75lin2.JPG

 

:) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auto-Kauf-Süchtig ?!