Vernünftig? Audi Cabrio vs. A3
Hallo liebe Freunde des gepflegten Automobils,
ich haben mir vor zwei Jahren einen Privatleasingvertrag aufschwätzen lassen. Nun bin ich Besitzer eines A3 8P Ambition 1.9TDI (130PS, ABT), 95.000km, Baujahr 8/2003, Navi, FSE, MAL usw.
Das Problem ist: Das Auto wird mir zu teuer. Ich zahle 350 Euro Leasingrate + 130 Euro Vollkasko. Jetzt ist auch noch eine Inspektion fällig und ich bin mit dem Kilometern zu hoch.
Mit dem Cabrio liebäugle ich schon länger. Habe heute auch ein nettes entdeckt: BJ98, 77.000km, Leder, 1.8er für 11.000 Euro.
Nun die Schwierigkeit: Würde gerne den A3 in Zahlung geben, die Leasing will allerdings noch 16.500 Euro für den A3. Kein Händler zahlt mir das. Das Cabrio will ich finanzieren, müsste also die Differenz mitfinanzieren (ca. 2000 Euro).
Jetzt weiß ich nich wie das mit dem Unterhalt und Steuern beim Cabrio aussieht, ich habe aber das Gefühl, dass ich im Endeffekt genausoviel bezahle 🙁
Danke für eure Hilfe
Andy
19 Antworten
D3 war eine befristete Steuervergünstigung, die bis 31.12.2005 befristet war. Das Finanzamt wird dir eine Rückrechnung schicken. Sind dann 7,36 € auf 100 ccm
danke, wusste ich noch nicht!! Bedeutet das, dass man jetzt wieder Euro2 hat, wenn es D3 nicht mehr gibt?
naja, wenn die was wollen, melden die sich schon😉
naja, D3 steht weiter im Schein. Zahlen musst du halt Euro 2, aber das sind ja Penauts der unterschied.