Vernichtende Aussagen insbesondere zum E 200 CDI in AB Nr. 27 vom 4.7.2014

Mercedes

Zitat Autobild 4.7.2014 Seite 59 (bezieht sich auf den E 200 CDI Mopf):

Zitat 1:
"(...) Mitrollen in der Stadt klappt, Überholvorgänge erfordern schon eine sehr sorgfältige Planung, auf der Autobahn hat der 200er-Diesel im Grunde nichts verloren. (...)".

Zitat 2:
"Für eine besternte Oberklasse, die mindestens 40668 EURO kostet, geht so ein Rumpeldiesel mal gar nicht".

Ich regte mich so auf, dass ich heute dies hier schreibe bzw. wollte ich von den 200 CDI Fahren wissen: Meidet Ihr Autobahnen? Fahrt Ihr in den Urlaub Landstraße oder wie schafft Ihr es, mit Eurem Rumpeldiesel überhaupt vorwärts zu kommen? Für die Stadt scheint es wohl gerade so zu reichen. Also diese Aussagen von Auto Bild sind einfach nicht vertretbar, hier sollte die AB aber von Mercedes Presseabteilung einen derben Brief bekommen. Oder ist man einfach wg. anderer Dinge sauer? Wurden die "Journalisten" vielleicht nicht zu Events eingeladen?!?

Und die Kritik am E 220 CDI auf Seite 36 bezieht sich auch, wie immer, auf den lauten Motor. Ich finde es nur erstaunlich, auf Seite 40 sind die Vorbeifahrgeräusche des E 220 CDI mit 69 dB (A) deutlich unter dem Sieger 5er BMW mit 73 dB (A) und im Innengeräusch? Mercedes 67 dB (A) bei 130 km/h und der 5er? 69 dB (A). Irgendwie passt das nicht zum angeblich lauten Motor, wenn der Wagen sowohl im Vorbeifahrgeräusch, als auch Innengeräusch, leiser als die Vergleichskanditaten ist.

Beste Antwort im Thema

Sorry für die drastische Ausdrucksweise: So einen Scheiß liest man auch nicht.
Das gilt für die Bild, die Autobild, die Häkelbild, die ...

318 weitere Antworten
318 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrbean95

Ihr Lieben,
komme grad zurück von einer längeren Autobahnfahrt mit dem skizzierten Modell-besetzt mit 4 Erwachsenen und Gepäck bis zum Anschlag im Kofferraum!Nachdem uns der Collison Prevention Assist das Leben in einer äußerst brisanten Vollbremsaktion gerettet hat, kann ich noch berichten, dass wir mit ca. 180 km/h über die AB gefegt sind-kein Zeichen von Leistungsschwäche beim Beschleunigen oder so. ...

Einigen Menschen gehört der Führerschein abgenommen. Unverantwortlich! 😠

Jeder soll sich meinetwegen in seinem Kfz selbst töten. Leider kommen dabei all zu oft Unschuldige zu Schaden oder gar ums Leben und obendrein muss die Allgemeinheit die Kombination aus Selbstüberschatzung und Unvermögen mitzahlen.

@Sherlock75, du selbsternannter Moralapostel ;-)-Du verkennst hier den Zusammenhang-das Collision Prevention Assist löste aus, als ich halb so schnell war wie oben geschrieben. Und Reisegeschwindigkeiten bei freier Bahn von 180 km/h sind doch nichts Außergewöhnliches. Meine Aussagen beziehen sich auf den Eingangsthread,wo die Spritzigkeit des E 200 CDI in Fragegestellt wurde-Du hast das Thema leider verfehlt!

@Sherlock75
Wenn Du den Post von mrbean95 so interpretierst, dann wird es Zeit auf einen Rollator umzusteigen.

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

@Sherlock75
Wenn Du den Post von mrbean95 so interpretierst, dann wird es Zeit auf einen Rollator umzusteigen.

180 km/h und 4 Personen an Bord. *kopfschüttel* 😕 Mit einem Rollator sollte das nicht "gelingen".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Zitat:

Original geschrieben von mrbean95

Ihr Lieben,
komme grad zurück von einer längeren Autobahnfahrt mit dem skizzierten Modell-besetzt mit 4 Erwachsenen und Gepäck bis zum Anschlag im Kofferraum!Nachdem uns der Collison Prevention Assist das Leben in einer äußerst brisanten Vollbremsaktion gerettet hat, kann ich noch berichten, dass wir mit ca. 180 km/h über die AB gefegt sind-kein Zeichen von Leistungsschwäche beim Beschleunigen oder so. ...
Jeder soll sich meinetwegen in seinem Kfz selbst töten. Leider kommen dabei all zu oft Unschuldige zu Schaden oder gar ums Leben und obendrein muss die Allgemeinheit die Kombination aus Selbstüberschatzung und Unvermögen mitzahlen.

Du hast zwar Recht, aber in diesem Forum wirst Du kein Recht bekommen, hier herschen andere. 😁

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Du hast zwar Recht, aber in diesem Forum wirst Du kein Recht bekommen, hier herschen andere. 😁

Leute... geht's noch? Wozu fährt man eine große Reiselimousine... damit man dann mit der ganzen Familie mit 80 über die Autobahn kriecht. Es kommt ja wohl nicht nur auf die Geschwindigkeit an sich an. Es gibt zwar nicht viele Autobahnen in Deutschland, bei denen man mal zügiger unterwegs sein kann aber wer würde mit einer E-Klasse auf der A81 (Würzburg-Heilbronn) nicht mal einen Zahn zulegen, weil es die Bahn zuläßt.

Ihn hier wegen 180Km/h Reisegeschwindigkeit anzugehen ist lächerlich!

Unverantwortlich sind die Sprinter und Crafter, die vollbeladen mit 180 übermüdet und im Streß über die Autobahn fegen oder nehmen wir die Sonntagsfahrer, die mit den untermotorisierten, Uraltkübeln und ohne Fahrroutine plötzlich auf die linke Spur ziehen. Tja und dann gibt es da noch die sog. (selbsternannten) Weltverbesserer, die sich vom Sonntagsfahrer nur dadurch unterscheiden, daß das alles aus purer Berechnung und Absicht passiert.

@Sherlock - Deine Aussage ruft bei mir absolutes Kopfschütteln hervor!!!

Zitat:

Original geschrieben von dmb73

Unverantwortlich sind die Sprinter und Crafter, die vollbeladen mit 180 übermüdet und im Streß über die Autobahn fegen oder nehmen wir die Sonntagsfahrer, die mit den untermotorisierten, Uraltkübeln und ...

Ja, man selbst hat sein Auto und die Geschwindigkeit immer voll unter Kontrolle. Aber immer diese anderen Idioten auf der Straße...

Einzig und alleine ein Kriterium herauspicken und jede weitere Relation und Rahmenparameter ignorieren trägt wie so oft nicht zu einer fundierten Beurteilung der Lage bei. Vor allem aber stößt mir die direkte Verurteilung des Themenerstellers ohne genauen Kenntnisstand der Faktenlage auf.

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

@Sherlock75

Ja mei, der hätte fast einen heftigen Unfall mit einem fast voll besetzten Auto gebaut, is ja nix passiert!

Da liegt nichts näher, als gleich danach mit 180 über die Autobahn zu fegen! Hängen ja nur 4 Menschenleben dran! Wenn er das nicht gemacht hätte, wäre er ja Rollator-Obba!

@ kabubasa: wer aus solchen gefährlichen Situationen nichts lernt und weiter Zorro spielt, ist selbst schuld, wenn er dann am Baum klebt. Und nur weil jemand tatsächlich irgendeinen Hauch von Vernunft hat und das nicht tut, noch dazu mit drei weiteren Personen im Auto, muss er sich als Rollator-geeigneter bezeichnen lassen.

@Sitzheitzung (schreibt man ohne "t" übrigens)-bewirb Dich -mit Verlaub- im "Fahrrad-Forum"-da findest Du Gleichgesinnte. Schade, dass hier meine Darstellungen so aus dem Kontext gerissen werden. Aber wenn es nur mit polemischen Beschimpfungen wie "Raser " geht-nun denn-und das in einem E 200 CDI-das widerlegt ja nun endgültig die verengte Perspektive des Auto Bild Redakteurs. Oh wei, welch merkwürdige Diskussionskultur ist hier.

Liebe Leute, der Thread nimmt eine interessante Wendung, vom fahrenden Hindernis a la 200CDi hin zum brutalen Raset mit dem 200CDi, bin gespannt auch welche Exkurse Ihr noch kommt.
Beste Grüße von einem 250CDI-Fahrer der sich gerne erlaubt, auch bei entsprechender Strecke 180++ zu fahren...
Dieter

Wahre Worte!Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

...
@ kabubasa: wer aus solchen gefährlichen Situationen nichts lernt und weiter Zorro spielt, ...
Und nur weil jemand tatsächlich irgendeinen Hauch von Vernunft hat und das nicht tut, ...

Weder für das unterstellte Nichtslernen noch für die vermutete Vernunft kann ich hier etwas erkennen/lesen, was Deine Aussagen stützt.

Ich hatte gestern mal auf freier Bahn 230 auf dem Tacho. Gelte ich hier bei manchen jetzt als potentieller Massenmörder?

Deine Antwort