Vermutlich Motorschaden :-(
Hallo Leute,
ja was soll ich sagen, der Titel sagt wohl alles. Mein Dicker hat vermutlich einen Motorschaden, weil er Wasser angezogen hat.
Nun die Geschichte:
Bei uns gab es ein kräftiges Unwetter mit viel Regen, sodass etlich Straße unter Wasser standen. Ich wollte noch schnell meine Oma nach Hause fahren. In einer Straße wo das Wasser etwas höher stand ist es dann passiert. Auto vor mir hatte im Wasser gebremst und ich natürlich auch. Dabei hab ich einen Schwall Wasser abbekommen was dann in den Ansaugstutzen des Luftfilters gelaufen ist. Motor ging aus und wollte nicht mehr anspringen. Pannendienst angerufen und gewartet.
Nach 1 Stunde kam dann der Pannendienst und hat versucht den Motor wieder in gang zu bringen. Nach etlichen Startversuchen (Luftfilter hat er rausgenommen, da er total nass war) ist der Dicke dann angesprungen, lief aber sehr unrund und hat gequalmt. Nach 5 Minuten Leerlauf lief er dann ruhigen, hat aber dann Schlagartig sein ganzes Öl auf der Straße verteilt. Also musste der Pannenmensch noch die Kehrmaschine bestellen, damit die dann das Öl binden kann.
Morgen wird er dann in meine Werkstatt geschleppt und untersucht was kaputt ist. Ich hoffe mal nicht das es der Super-Gau 🙁
Ich halt Euch auf den Laufenden.
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lossi90
jau so für ca 2,5 Mio Liter Diesel kann ich den abholen........ :-)
Die ~3,5 Millionen Euro dafür müsste ich glaube zusammenbekommen 😛😛😛😛
Danke an Haushamster und Lossi90, aber wenn ich erst Euch das Geld überweisen würde, würde es länger dauern, als wenn ich das Geld selber überweisen würde.
Thomas (EifelOmega) sendet mir erstmal den Turbolader aus seinem alten Omega, aber er weis nicht ob der noch funktioniert. Trotzdem werde ich bei der Auktion mitmachen.
Heute wurde der Motor ausgebaut und ich hab dann gleich mal ein paar Fotos gemacht die ich gleich mal Online stelle. Aber ich muss die erst von meinem Handy runterbekommen.
Bis denne und Danke für Eure Hilfe 🙂🙂🙂🙂🙂🙂
mit der überweisung kann man nochmal drüber reden ( zwinker zwinker )