ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vermutlich geblitzt worden 2 Fahrzeuge nebeneinander wer wird sanktioniert?

Vermutlich geblitzt worden 2 Fahrzeuge nebeneinander wer wird sanktioniert?

Themenstarteram 18. April 2022 um 16:50

Hallo,

Ich war vor 2 Tagen unterwegs und fuhr etwas schneller als erlaubt ich meine 139 lt tacho. Irgendwann blitzte es, aber ich konnte mit erstmal nicht erklären woher, nach Sichtung der dashcamaufnahme wusste ich woher :):mad:

Jetzt das komische an der Sache, ich war ganz links auf der Spur und auf der mittleren Spur war ein transporter, der auch schon schneller fuhr. Jetzt ist die Frage wer wurde jetzt hier geblitzt? Er oder ich ?! Wenn ich das Video betrachte war es ein poliscan speed oder ein traffistar blitzer. Und ich war gerade mal auf halber Höhe wo es geblitzt hat, ein Foto aus dem dashcam Video ist hochgeladen. Noch anzumerken ist dass der transporter den blitzer, bis zu meinem aufholen gut verdeckte. Oder kriegen beide bei einem blitz eine Strafe?

Habe bisher 0 Punkte aber sehe ich nicht ein für eine fehlerhafte Messung zu zahlen und ein Punkt zu kassieren.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@Technikeer schrieb am 18. April 2022 um 18:50:30 Uhr:

Habe bisher 0 Punkte aber sehe ich nicht ein für eine fehlerhafte Messung zu zahlen und ein Punkt zu kassieren.

Man sollte denken, zum Führen eines Fahrzeuges gehöre auch die Eigenschaft der Selbstreflexion.

 

Falls nicht vorhanden: Googeln und lernen, denn es hilft ungemein im Leben.

Zitat:

@Wikinger0815 schrieb am 20. April 2022 um 07:54:22 Uhr:

Man sollte denken, zum Führen eines Fahrzeuges gehöre auch die Eigenschaft der Selbstreflexion.

Selbstreflexion? Gerade hier im V&S? Ich fall grad lachend vom Stuhl.

Wenn er die besitzen würde hätte er gar nicht erst geschrieben,sondern abgewartet und bezahlt.

Hier sucht man nur Wege wie man am besten weg kommen kann und sich moralisch noch als Robin Hood Verkaufen kann.

Themenstarteram 20. April 2022 um 8:34

Ab heute bin ich Robin Hood :)

Humor scheinst Du ja zu haben.

Wenn der Mittelspurfahrer Dich verdeckt hat ist die Chance doch hoch das Du gar nicht drauf bist.

Und wenn doch haste halt Pech gehabt.

Kannst natürlich auch Einspruch einlegen,über einen Anwalt die Rohdsten anfordern und ein Riesending draus machen.

Ich kenne das ja auch sich gemächlich ausrollend an die Geschwindigkeitbegrenzung anzupassen,und jedes Mal denke ich das da hoffentlich nicht gerade ein Blitzer steht.

Gerade Montag noch in Blankemheim erlebt,da geht das schnell auf 60 runter.

Hätte ja bremsen können,die Mutation Mann stand dem aber im Weg.

Die Mutation Mann lebt dann aber auch mit den möglichen Konsequenzen.

Also kalkuliertes Risiko,wenn es blitzt hat es halt nicht geklappt.

Shit happens.

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 20. April 2022 um 12:37:18 Uhr:

 

Wenn der Mittelspurfahrer Dich verdeckt hat ist die Chance doch hoch das Du gar nicht drauf bist.

Und wenn doch haste halt Pech gehabt.

...

Ich kenne das ja auch sich gemächlich ausrollend an die Geschwindigkeitbegrenzung anzupassen,und jedes Mal denke ich das da hoffentlich nicht gerade ein Blitzer steht.

Gerade Montag noch in Blankemheim erlebt,da geht das schnell auf 60 runter.

Hätte ja bremsen können,die Mutation Mann stand dem aber im Weg.

Die Mutation Mann lebt dann aber auch mit den möglichen Konsequenzen.

Also kalkuliertes Risiko,wenn es blitzt hat es halt nicht geklappt.

Shit happens.

Genau, der Mittelspurfahrer.

Also 50:50..

Erlebe es auch öfter.

Erst kürzlich, 2 spurig, linke Spur endet, 70 erlaubt, schnell noch einen LKW kassieren, am Ende der Verjüngung stehen sie im Zivi-Wagen mit Pistole. LKW verdeckt mich, Messung nicht möglich, und durch war ich. 50:50, und wenns schief geht, Pech gehabt, ganz einfach.

Es gibt Stellen, da muss man einfach etwas aufpassen.

Da stehen sie gern, weil Ertragreich.

Wenn da denn noch 2mal gedrückt wird, wie 100 auf 80, dann auf 60, können die sich direkt ans Schild stellen. Bessere Stellen gibt es selten, besonders auf der BAB..

Ich denke, abwarten. Dem Transporter-Fahrer kannste denn eine Dankes-Mail schreiben :D

Gruß Jörg.

 

Oder er Dir. ;)

"Spätestens vor dem Bundesverwaltungsgericht..."

Da hätte ich gerne eine kleine Erklärung, wie man mit einer einfachen Bußgeldsache bis zum BVerwG kommt.

Sollte vermutlich EuGH heißen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 20. April 2022 um 15:34:29 Uhr:

"Spätestens vor dem Bundesverwaltungsgericht..."

Da hätte ich gerne eine kleine Erklärung, wie man mit einer einfachen Bußgeldsache bis zum BVerwG kommt.

:D Habe ich weiter oben schon bezweifelt... ohne jede Antwort. :D

Themenstarteram 20. April 2022 um 13:52

Ich denke mal so ausarten wirds wohl nicht :D

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 20. April 2022 um 15:36:25 Uhr:

Sollte vermutlich EuGH heißen.

Der EuGH hat mal die langsame Rechtsprechung deutscher Gerichte bemängelt - ich weiß allerdings nicht mehr, wie viele Jahre der EuGH für die eigene Entscheidung gebraucht hat...

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 20. April 2022 um 15:36:25 Uhr:

Sollte vermutlich EuGH heißen.

Nein !!!

Ihr müßt mehr Vertrauen in den TE haben.

Er wird einen Weg finden den Fall bis zum BVG zu bringen. Großes Unrecht ist ihm widerfahren: Er war zu schnell und wurde erwischt.

:D

Liebe Grüße vom Kunz, der von den prozessualen Pfaden jenseits der Landgerichte nicht die geringste Ahnung hat.

 

Themenstarteram 22. April 2022 um 10:05

Zitat:

@LKunz2022 schrieb am 22. April 2022 um 11:56:43 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 20. April 2022 um 15:36:25 Uhr:

Sollte vermutlich EuGH heißen.

Nein !!!

Ihr müßt mehr Vertrauen in den TE haben.

Er wird einen Weg finden den Fall bis zum BVG zu bringen. Großes Unrecht ist ihm widerfahren: Er war zu schnell und wurde erwischt.

:D

Liebe Grüße vom Kunz, der von den prozessualen Pfaden jenseits der Landgerichte nicht die geringste Ahnung hat.

Du bist so lustig jetzt hast du einen rausgehauen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vermutlich geblitzt worden 2 Fahrzeuge nebeneinander wer wird sanktioniert?