ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Vermisse meinen Omega B sehr !!!

Vermisse meinen Omega B sehr !!!

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 7:40

Hallo,

wollte nur mal ganz kurz sagen – fahre seit ca. 4 Monate einen Benz – doch ich vermisse meinen Omega B 2,5 V6 Kombi – trotz der vielen Reparaturen doch ganz schön. Es war und bleibt ein tolles Auto.

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 7. Juni 2004 um 13:21

Warum hast du dir dann ein Benz gekauft?

Ich glaube, mann bleibt auf Opel hängen. Trotz dieser komisch Anfallenden Reparaturen.

P.S. Der Benz muss auch mal ins Gras beissen. ;)

MfG

am 12. Juni 2004 um 23:48

Ich habe bisher nur Mercedes und nach einiger Überwindung dann noch mehrere BMW's gefahren, mit denen ich noch glücklicher war.

Nun habe ich einen 97'er 2.0 16V und der fährt auch, zwar träge aber was solls.

@Matze

Beim bezahlen hat es aber nicht so weh getan, oder?

am 13. Juni 2004 um 0:21

So schlecht ist der E220 nun auch nicht. Baujahr?

am 13. Juni 2004 um 7:40

mein beileid zum neuen auto.... wie konntest du nur?!

wenn ich die wahl gehabt hätte hätte ich mir keinen dc oder bmw gekauft, selbst wenn ich das geld hätte...

kann dich schon verstehen das du deinen "alten" vermisst, würde mir auch so gehen

am 13. Juni 2004 um 10:24

Nanana! Dann hätte er eben den E240 nehmen sollen. Der ist von den Fahrleistungen schon vergleichbar.

In Summe fährt er so ganz bestimmt nicht schlechter.

am 13. Juni 2004 um 11:02

ich finde schon das er schlechter fährt:

schau ins dc-forum oder ins bmw-forum, selbe bis schlimmere probleme für ein teureres auto?! ich dachte immer die dinger sind hochwertiger?! fazit: doch schlechter fahren

am 13. Juni 2004 um 19:21

Natürlich fährt er schlechter: das T Modell ist sehr schwer und der 2.2er ist da leistungsmäßig an der Grenze. Die fahrleistungen sind kaum besser als die des Omega 2.0 16V und denen des 2.5er Omegas deutlich unterlegen.

Was die Qualität angeht, ist er unvergleichbar besser. Und zwar in jeder Hinsicht. Von der Radaufhängung bis hin zur Duplexkette.

am 13. Juni 2004 um 21:09

jetzt fängt die scheisse mit den benzn schon wieder an.

mercedes sind sicher welche von den autos die mich am wenigsten interessieren

am 13. Juni 2004 um 21:31

wieso? Ich finde P-Petes hat da völlig recht:

Die Qualität, was das ständig liegenbleiben betrifft ist doch echt unübertroffen!

am 13. Juni 2004 um 22:00

Ja. Heute der Zahnriemen / Nockenwellenrad, morgen das Steuergerät, dann der MOSFET in der Klimasteuerung (Lüfter zieht Batterie leer) und mal wieder Ärger mit der Automatik. Was Opel da abgeliefert hat, entsprach nicht den Anforderungen der oberen Mittelklasse. Immerhin haben sie es eingesehen und das Modell vom Markt genommen.

Hoffentlich sieht Benz auch bald mal was ein und nimmt seinen Schrott vom Markt...

HI

 

 

ich fahre seit über 30 Jahren Opel ( Rekord, Comodore Ascona usw. ) und ich bin noch nie liegengeblieben. Wenn irgendetwas kaputt war konnte ich immer noch weiterfahren.

Das musste mal gesagt werden. :-)

Gruß Thomas

am 14. Juni 2004 um 9:12

Ich frage mich echt, wieso ständig Opel und Mercedes verglichen werden.

Das ist doch, als würde ich Silber und Bronze vergleichen wollen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Vermisse meinen Omega B sehr !!!