verliere nach der fahrt kühlwasser - aber nicht immer! mit bilder

BMW 3er E36

hallo,

verliere ab und zu kühlwasser (kleinere pfütze unter dem auto und kühlwasserstand nicht mehr auf höhe von cold markierung). fahre mit dem auto - komme abends oder nach einer ausfahrt zurück - am nächsten tag schau ich vorne (beim kühler) unter das auto und ab und zu sind dann kühlwasserflecken auf dem boden - aber wie gesagt, nicht immer.

schläuche sind soweit alles okay und trocken. habe dann mal die abdeckungen unten entfernt (da ich sowieso das thermostat und die wasserpumpe tausche) und sag dann kühlflüssigkeit an ein paar teilen (siehe foto).

woran kann das liegen? was sind das für teile auf den bildern wo man das kühlwasser sieht?

mfg christopher

15 Antworten

Das is unerheblich,ob der in der Liste steht,es ist derselbe Kühler,glaubs mir.Es gibt bei den Kühlern keine Abhängigkeit von Karosse oder Motorisierung,hier spielen andere Kleinigkeiten ne Rolle. 😉

Hersteller?Keine Ahnung,ich sagte doch,das es irgendein Nachbau is.Wenn du unbedingt nen Markennamen haben willst,nimm den für 134 Euro vom selben Verkäufer.Funktionieren tun beide und meiner is seit mindestens 2 Jahren verbaut und noch vollkommen dicht und problemfrei. 😉

Greetz

Cap

Deine Antwort