Verliebt...
Oh ja, mich hat es erwischt. Meine Holde auch, wir sind hin und weg...
Wie im Artikel weiter unten beschrieben (A4 Avant Neuwagenbestellung) standen wir bis gestern vor der Wahl: 1.9 TDI oder 1.8T. den TDI sind wir gestern gefahren, ich hätte nicht gedacht, das ein Diesel mir so viel Spaß machen kann. Nun gut, Der Händler hatte auch alles in seinen Vorführwagen gepackt, was mein Herz springen läßt:
Avant, 1.9TDI, 18" S-Line Paket mit S-line Sport plus, Navi, FH hinten, Sitzheizung, Concert, Avussilber (wie geil ist diese Farbe...), Heizbare Spiegel, Armlehne, APS...
Also alles, was man sonst nicht bestelen würde.
Nachteil: Dieser Vorführer hat schon 15000 gelaufen.
Aber, mein Freundlicher hatte gemerkt, daas ich Blut geleckt hatte...
"Wir haben den noch mal, zugelassen im Januar... erst 3000 gelaufen, der hat nur 17", dafür aber Xenon...."
Da war es um mich geschehen. Das ist unser neues Auto. Wir haben es ihm zuwar noch nicht gesagt, vieleicht ist ja am Preis noch was zu machen.....
Aber, sobald wir den 1.4. haben (zweitwagen, Saisonbetrieb, Cabrio, nicht Audi...) und der Polo verkauft ist (da bekommen wir privat wohl mehr für...) darf er uns unseren (fast) neuen Audi kredenzen.
Ich denke, der 1.8T (Probefahrt am Samstag) wird es schwer haben, meine Entscheidung ist fast unumstößlich!
träumt: Linus, nicht mehr lange Polo fahrend.
10 Antworten
Hallo,
da bist Du ja ausstattungsmäßig fast mein Auto gefahren. Nur dass ich den 1.8T habe, NICHT die 18'', dafür aber Xenon+. Die komplette Ausstattung ist meiner Signatur zu entnehmen, Bilder findest Du unter http://www.audimobile.ch/andree/
Fahr den 1.8T trotzdem noch zur Probe, der Motor ist auch Spitze, ich bin sehr zufrieden.
Schreib dann mal Deine Eindrücke (aber mach nicht gleich wieder einen neuen Thread auf.)
Grüße von Andree
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Hallo,
da bist Du ja ausstattungsmäßig fast mein Auto gefahren. Nur dass ich den 1.8T habe, NICHT die 18'', dafür aber Xenon+. Die komplette Ausstattung ist meiner Signatur zu entnehmen, Bilder findest Du unter http://www.audimobile.ch/andree/
Fahr den 1.8T trotzdem noch zur Probe, der Motor ist auch Spitze, ich bin sehr zufrieden.
Schreib dann mal Deine Eindrücke (aber mach nicht gleich wieder einen neuen Thread auf.)
Grüße von Andree
Hy ihr zwei,
also ich bin den 1,9L TDI nur in der LIMO mal gefahren *spass hats mir auhc gemacht*
Naja und gekauft haben wir eben den 1,8T*macht auch spass*
Was das Sprit sparen betrifft denke ich muss man bei diesen 2 Motor auf die Fahrziele sowie den Fahrstil achten* wenn ich mir mal ansehe das ich meinen mit ca, 7,5 liter auf der Autobahn bewege*
Und soviel weniger verbraucht der Diesel meines erachtens nicht* so das sich hier erst ein spar effekt mit der KM leistung einstellt!
Aber in meinen Augen sind beide Motoren richitg agil und gut gelungen*
Hi linus!
Wieder mal Gratulation zu Deiner Entscheidung.
Bei mir war es genauso.
Übrigens, der avussilberne A4 den Du gestern gefahren bist, müsste der Nachfolger von meinem sein (Ertzulassung Oktober/November 2003?).
Meiner war auch ein Wagen der Geschäftsleitung, als ich ihn im Oktober gekauft habe war er gerade mal zwei Monate alt und hatte 4.500 km auf dem Tacho.
Meiner ist dunkelblau und ansonsten genauso ausgestattet wie der silberne, bis auf das Navigationssystem. Ich hätte damals auch liebend gerne den avussilbernen genommen - der war mir aber zu teuer. Letztendlich war es bei mir eine Vernunftentscheidung - fast gleiche Ausstattung, auch schöne Farbe, zwar schon mal zugelassen aber de facto neu und viel viel billiger!
Also, greif zu und viel Spass mit Deinem/Eurem zukünftigen!
Gruss, Jorge
Zitat:
Original geschrieben von dschortsch
Übrigens, der avussilberne A4 den Du gestern gefahren bist, müsste der Nachfolger von meinem sein (Ertzulassung Oktober/November 2003?).
Jep, der ist in dem Zeitraum zugelassen worden.
Ich werde aber den anderen nehmen, 15000 in einem Vorführwagen ist mir zu viel. Ausserdem, (das Herz sagt ja, der verstand nein) sind mir die Reifen für die 18" zu teuer, da kommt man mit 17" deutlich günstiger weg.
Nun ja, über den Preis: gar nicht lange nachdenken, sonst kommt meine Süße noch auf andere Gedanken "...brauchen wir das wirklich alles???"
sagt: Linus
Hi Linus,
.... ich hoffe, der TDi war nicht warmgefahren ... ich frage das deswegen, weil der, wenn er kalt ist super scheiße klingt ... wie'n Trecker ! (ca. 5min lang, und da ich nur 7min zur Arbeit habe, hätt ich mir das jeden Morgen geben müssen, uahh) ... und das Motorgeräusch während der Fahrt finde ich auch nicht grad prinkelnd ... war übrigens in der Anfangsphase mein Entscheidungsgrund für den 1.8T ... und da ich ein 6.Gang-Getriebe wollte, lag der 140Kw gradezu auf der hand 😁
Und mach Dir keinen Kopp um die 18er, die bekommst Du günstig über eBay, ich sage jetzt mal, ca. 200-300,- auf Deine drauflegen !
Gruß
ralle
wie jetzt. der erste wagen hatte vollausstattung und kein xenon??? wasn das fürn händler?
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
wie jetzt. der erste wagen hatte vollausstattung und kein xenon??? wasn das fürn händler?
Jep, der hatte (fast) alles, ausser Xenon, der andere hat Xenon, dafür "nur" die 17"
ansonsten waren die gleich:
S+, Sitzheizung, Spiegelheizung, EFH hinten, Navi (klein), Concert, Avussilber, Glanzpaket.
Aber Xenon ist doch kein muß, oder? Also ich hätte es nicht genommen. Aber von dem, was der Vorführer jetzt hat, hätte ich sowieso nicht alles genommen. Das Navi hätte ich weggelassen, dafür hab ich meinen PDA mit TT und POI-Warner (wers nicht kennt: Der warnt vor allen Stationären Radarfallen in D-A-CH).
sagt: Linus
wir haben das thema xenon ja schon mal ausführlich diskutiert, aber xenon gehört zu so einem teuren auto einfach dazu. schon alleine wegen der optik.
Mensch linus - das ist ja schon erschreckend wie die Bilder sich gleichen!
Ich habe mich nämlich auch gegen die 18 Zöller entschieden und um 17 Zöller gebeten - war bei mir auch eine Preisfrage, denn der Satz Reifen kostet in 18 Zoll mal locker 200-300 Euro mehr als in 17 Zoll - da bin ich zu geizig!
Gruss Jorge
3...2...1....meins!
Nun ist es soweit, Wir haben uns also für den TDI entschieden. Und das ganze ohne uns den 1.8T anzusehen. Warum? Ich kann mir nicht vorstelen, das bei meiner Fahrweise der 1.8 unter 10 L kommt, also Pro diesel. Wir haben diverse Freunde in ganz D, die wir bisher immer mit meiner barchetta (also dem Sommerfahrzeug) abgeklappert haben, das werden demnächst (auch dank Navi) Avant-Touren, also ebenfals pro Diesel.
Der 1.9 wird uns reichen, die Extras, die jetzt in dem Vorführer drin waren sind auch ein Argument gewesen, wann kommt man schon mal an die ganzen Extras bei einem 2 Monate alten Fahrzeug für 31,5 KEUR? Also, Wir werden ab dem 8.4. (also drei Monate nach EZ) den Rhein-Kreis Neuss mit unserem Avant unsicher machen. Dabei helfen uns Das S-Line Sport +, Navi, FIS, EFH hinten, Beheizbare Spiegel, Glanzpaket, Armlehne, Freisprecheinrichtung, Xenon + und die Kraft der 305NM. Und das ganze verpackt in herrlichem Aviussilber...
freut sich ein euphorischer: Linus