ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verlegung Kabel für CD-Wechsler im Caravan

Verlegung Kabel für CD-Wechsler im Caravan

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 11:20

Ich beabsichtige in Kürze einen CD-Wechsler einzubauen. Nun ist die Frage: Wo sollte man den am besten einbauen? Optionen wären Handschuhfach oder eine der Ablagen im Kofferraum (Caravan). Das mitgelieferte Kabel ist ca. 5 Meter lang. Wo könnte man das am besten verlegen, wenn der Wechsler in eine der Seitenablagen eingebaut werden soll? Woher nehm ich idealer Weise die Strömlinge, die für Rotation im Gerät sorgen sollen? Fragen über Fragen... *g* Danke Vorab für Tips und Hinweise :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2005 um 11:45

Hab mich nun entschlossen den künftigen Wechsler in das hintere rechte Fach einzubauen. Nun muss nur das Kabel (hoffentlich mit 5 Metern ausreichend) vom Radio bis dort hinten vernünftig verlegt werden. Hat jemand eine Idee und vielleicht Bilder, wo ich das Kabel am besten langlege? Welche Verkleidungen müssen dazu ggf. abgeschraubt oder entfernt werden und wie?

In welches Fach willst du? In das Fach der Tür oder wie?

Ich kann jetzt mal nur vom GTS sprechen, da kommt man mit 5m Kabel locker in den Kofferraum. Dort ist der Wechsler bei mir an der Rückenlehne angeschraubt.

In jedem Fall muß das Handschuhfach raus (sollten 5 Torx-Schrauben sein) und die Abdeckung links im Fußraum runter (2 Schrauben wenn ich mich richtig erinnere). Dann kann man die Abdeckung an den Türstaffeln weit genug anheben um das Kabel reinzubringen.

Bilder gibts auf meiner Homrpage (siehe Link in der Signatur).

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von jb79

In welches Fach willst du? In das Fach der Tür oder wie?

Im Caravan hat man in den Seitenverkleidungen der Radkästen zusätzliche Fächer. Das Rechte davon ist riesig und vor allem nicht so verwinkelt, wie das linke Fach.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 17:03

So...Wechsler ist drin. War ganz schön knifflig. Vor Allem an der Rückbank. Aber das Kabel ist nun unsichtbar verlegt. Danke für die hilfreichen Tipps vom SubWoofer-Einbau. Das Kabel hätte übrigens keinen Zentimeter kürzer sein dürfen. Hat gerade so gereicht. Da merkt man mal wieder die stolze Länge des Caravan ;)

Jetzt bin ich erstmal wech...testen *g*

am 14. Januar 2005 um 9:03

Na dann lauschen wir alle mal auf das "bumm bumm" ;)

Gruß

Sammy

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 9:09

*g*

Ich sach nur geil geil geil...

Muss nun nur noch 7 CDRWs kaufen (5 laufen schon drin) und vollpumpen mit Musike...dann kann der Wechsler zugebaut werden und muss frühestens erst wieder beim Verkauf des Wagens freigelegt werden *fg*

am 14. Januar 2005 um 9:19

Wann darf ich mein Wägelchen bei dir zum Umbau abstellen? *fggg

Die 4 ab Werk sind zu wenig.

Gruß

Sammy

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 14:00

Das glaub ich. Das bissle, was da bei Dir an Sound in den Wechsler geht, verschwindet bei mir neben weiteren CDs auf einem Rohling *feix*

Und wegen Einbau...davon abgesehen, dass das mit dem Original-Opel-Radio offenbar eh nicht geht, kann ich nur sagen: der Vectra ist eines der Anwenderfreundlichsten Fahrzeuge, was ich kenne. Das eine Kabel, was da verlegt werden musste, konnte ohne grosse Umbau- oder ausbauaktionen gemacht werden. Einzig das Handschuhfach und die seitliche Verkleidung darunter musste abmontiert werden. Alles andere konnte wunderbar gefädelt werden. Selbst ich als Laie, der sonst wegen jedem Scheiss zu nem Fachmann rennt, hab das hinbekommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

*g*

Ich sach nur geil geil geil...

Muss nun nur noch 7 CDRWs kaufen (5 laufen schon drin) und vollpumpen mit Musike...dann kann der Wechsler zugebaut werden und muss frühestens erst wieder beim Verkauf des Wagens freigelegt werden *fg*

Verstehe ich nicht?!?

Wenn Du da nie wieder dran willst, brauchst Du doch keine CDRWs zu nehmen.

Gruß

Achim

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 19:46

Is ja nur für den Fall, dass doch noch mal was dazukommt *g* Frag mich nicht, warum ich seit Jahren lieber CDRWs nehme *g* Ist vielleicht ein Tick von mir...sicher nicht der Einzige *g*

Kann mir aber vorstellen, dass die Zusammenstellung der CDs durchaus variieren kann, wenn mal was Neues dazukommt.

Was hast Du denn für eine Radio/Wechsler Kombi eingebaut? Hast Du auch einen Adapter für die Lenkradfernbedienung?

Gruß

Achim

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 17:19

Für JVC-Radios gibts momentan keine Adapter für Lenkrad im Vectra C. Für meins (siehe Signatur) sowieso nicht. Stört mich aber ehrlich gesagt auch nicht. Daher hat ich auch keine Lenkradfernbed. mitbestellt ;)

am 17. Januar 2005 um 7:05

Hallo Soul of Darkness

Kann s du eigendlich auch MP3 CDs im Wechsler abspielen, oder muss die im Radio rein.

Hast du auch die Boxen erneuert, wenn ja, welche hast du reingemacht, oder kennst du Gute?

Hast du auch einen Verstärker reingemacht?

Hast du Vieleicht ein paar fotos vom Umbau

ich muß das auch noch zu 99% machen

Grüße Matthias

am 17. Januar 2005 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Das glaub ich. Das bissle, was da bei Dir an Sound in den Wechsler geht, verschwindet bei mir neben weiteren CDs auf einem Rohling *feix*

Selbst ich als Laie, der sonst wegen jedem Scheiss zu nem Fachmann rennt, hab das hinbekommen ;)

Ja, ja bohr nur weiter in der Wunde *ggg.

Der Fachmann sagt ja auch, das geht nicht *heul.

Also genieße deine Freude - ich gönne es dir von Herzen.

Aber kann man denn da nicht die Stecker passend machen?

Gruß

Sammy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verlegung Kabel für CD-Wechsler im Caravan