Verlegung Kabel für CD-Wechsler im Caravan

Opel Vectra C

Ich beabsichtige in Kürze einen CD-Wechsler einzubauen. Nun ist die Frage: Wo sollte man den am besten einbauen? Optionen wären Handschuhfach oder eine der Ablagen im Kofferraum (Caravan). Das mitgelieferte Kabel ist ca. 5 Meter lang. Wo könnte man das am besten verlegen, wenn der Wechsler in eine der Seitenablagen eingebaut werden soll? Woher nehm ich idealer Weise die Strömlinge, die für Rotation im Gerät sorgen sollen? Fragen über Fragen... *g* Danke Vorab für Tips und Hinweise 🙂

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vespe

Kann s du eigendlich auch MP3 CDs im Wechsler abspielen, oder muss die im Radio rein.
Hast du auch die Boxen erneuert, wenn ja, welche hast du reingemacht, oder kennst du Gute?
Hast du auch einen Verstärker reingemacht?

Hast du Vieleicht ein paar fotos vom Umbau
ich muß das auch noch zu 99% machen

Der Wechsler selbst spielt auch MP3 ab. Insgesamt kann ich mein Baby nun also mit 13 MP3-CDs bestücken *g*

Ansonsten hab ich nichts an der Originalen Sound-Ausstattung geändert. Also noch original-Boxen direkt am Radio. Was man auch nicht vergessen sollte: den Blechkäfig des Originalradios herausbauen. Sonst passt die Blende nicht richtig rein. Dazu muss am hinteren Blech nur eine Schraube gelöst werden.

Zitat:

Original geschrieben von II Sammy II

Aber kann man denn da nicht die Stecker passend machen?

Wenn ich das richtig interpretiere, hast Du nen Siggi aus MJ 03 oder 04. Dafür sind bei den Blenden die passenden DIN-Adapterkabel dabei. Das einzige, was dabei beachtet werden muss ist, dass bei einigen Fremdradios (u.A. JVC) die Pole Dauerplus und Zündungsplus vertauscht werden müssen. Mit etwas Fummelarbeit kann man das aber vor dem Umbau direkt am Adapterstecker machen. Dort müssen nur der dicke Rote und der dünne Rosane Anschluss vertauscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Wenn ich das richtig interpretiere, hast Du nen Siggi aus MJ 03 oder 04.

Jep MJ 03. Aber ein genereller Wechsel des Radios mit Navi ist mir einfach zu teuer.

Gibt es nicht auch ne Möglichkeit die Stecker von einem Wechsler passend zu machen?

Evtl. anstelle des Opelwechslers, falls kein zusätzlicher Platz hat?

Gruß
Sammy

Ups...stimmt ja...hätte weiterlesen sollen in Deiner Signatur *g* Hast ja das 13er Navi drin. Hmm...das schaut schlecht aus. Ohne extreme Bastelarbeiten wird da sicher nichts gehen (Wechslersteuerung ins Radio integrieren usw.). Einzige Option: ein Navi-Radio mit Wechslersteuerung. Aber mit dieser Materie hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt.

gelöscht...Doppelpost nach Server-Fehler...