ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Verkürzung Liefertermin V6TDI

Verkürzung Liefertermin V6TDI

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 7:10

Hallo,

an alle, die die Hoffnung nicht aufgeben...

Habe meinen V6TDI im Januar 05 bestellt. Damals wurde mir gesagt, dass die Auslieferung etwa im August 05 erfolgen könne. Nachdem ich Anfang Mai immer noch nicht wusste, wann überhaupt der Dicke in die Produktion geht, habe ich mich direkt an VW gewendet (sog. VIP-Hotline). Am gleichen Tag wurde mir von VW ein Termin im Oktober 05 zugesichert. Damit war ich zunächst happy, da mir zuvor mein Händler sagte, er rechne mit einer Auslieferung im Januar 06!!!! (das hätte ich mit Sicherheit nicht akzeptiert)

Gestern bekam ich völlig überraschend Post von VW. Sie haben sich für die Verzögerungen beim V6TDI entschuldigt und gleichzeitig mitgeteilt, dass die Auslieferung meines Dicken noch im Juni 05 (Modell 2006!) erfolgt (Produktionsbeginn KW 22). Mein Händler war noch gar nicht informiert, als ich ihn sofort anrief.

ICH KANN's KAUM GLAUBEN! NUR NOCH EINEN MONAT WARTEN....

Viele Grüße

Masu

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Mai 2005 um 12:45

am 17.01. bestellt (V6 TDI), bei Auftragsbestätigung die Mitteilung: Auslieferung nicht vor Ende August.

Mit dem Modellwechsel plötzlich 23. KW (also in 3 Wochen!) Baubeginn, Auslieferung etwa 27. KW - ich fiel vom Hocker!!

PS: Da muss was passiert sein?!? - aber was, weiß ich nicht.

Und das habe ich auch schon von meinem :-) vor 8 Wochen gehört, dass die Quoten verbessert werden sollen und die Lieferzeit V6 TDI verkürzt werden.

Momo

Hi!

Gilt das für alle V6TDIs? Oder nur in Deutschland?

lg

ace

PS: i woart nämlich auch auf meinen seit 3. jänner...

am 31. Mai 2005 um 19:20

Hallo,

Habe meinen am 30.10.2004 bestellt. Lieferung war für die 2. Juli-Hälfte 2005 vorgesehen. Habe noch am 12.5. auf Kurven-Xenon und DVD-Navi geändert und bekommen ihn trotz dieser Änderung schon in der 25. KW. Da wir in Österreich ein Bonus-System für DPF haben, hole ich ihn mir erst am 1.7., also 1 Woche später, ab. Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Es ist ein V6 TDI.

Gruß an alle noch wartenden

serich

hi serich,

wie läuft das mit dem bonus bei uns in ö? ich erwarte meinen eigentlich erst im august, aber man kann sich ja nicht früh genug informieren...

vielen dank

bernhard

am 1. Juni 2005 um 8:38

Hallo Bernhard,

§ 14a NoVAG – Normverbrauchsabgabegesetz partikelförmige Luftverunreinigung

gültig für alle ab dem Stichtag fakturierten Neufahrzeuge mit Dieselmotor ab einer Motorleistung von 81 kW in der Zeit vom 1. 7. 2005 bis 30. 6. 2006.

– Fahrzeuge ohne Dieselpartikelfilter (partikelförmige Luftverunreinigung größer als 0,005 g/km): Erhöhung NoVA um 0,75% bis max. EUR 150,–

– Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (partikelförmige Luftverunreinigung höchstens 0,005 g/km): NoVA-Bonus absolut EUR 300,–

Der NoVA-Aufschlag oder die NoVA-Reduzierung ist auch in der Bemessungsgrundlage für die Mehrwertsteuer zu berücksichtigen.

Die Bemessungsgrundlage für die § 14 NoVAG und § 14a NoVAG ist der Fahrzeugnetto-Preis inkl. aller Mehrausstattungen.

Normverbrauchsabgabe in %. Berechnungsbasis ist der Netto-Listenpreis exkl. MwSt.

Das heißt, Fakturadatum muss ab dem 1.7.2005 ausgestellt sein, ist bei Dir ja der Fall, da Du den Wagen erst im August erhältst.

Der Bonus von EUR 300,-- wird vom Rechnungsbetrag gleich saldiert. Die Ausweisung erfolgt nur durch die geringere NoVA.

herzliches danke an serich für die info, das heißt - wenn ich´s richtig verstanden hab - ich spare mir beim bezahlen im august 300 euronen ... na gut, die brauch ich eh für die winterreifen!

danke

bernhard

PS: wie hältst du bloß die warterei aus?? ;-)

am 2. Juni 2005 um 10:13

Ich habe zur Zeit genug im Büro zu tun und dann bereite ich mich schon für meinen Urlaub in der Ramsau vor; geht schon am 3.7. los.

serich

viel spaß im urlaub mit dem neuen V6TDI!

ich bin in der gleichen zeit (ab 4.7.) dienstlich im Raum Bad Aussee, Hallstatt, Bad Goisern, also auf der anderen seite des Dachstein...

...oder meinst du eine andere Ramsau (gibt´s ja in Ö mehrfach!)?

lg bernhard

am 2. Juni 2005 um 13:28

In Schladming. Schöne Gegend, herrlich zum wandern und ausspannen.

Werde mich aber trotzdem "bemühen", einige Mehr-km zu schaffen.

Von Wien aus sind es ja nur ca. 300 km, die ja wohl in 3:30 Stunden zu schaffen sein werden.

Viel Spass beim "diensteln"

serich

Ui, die Diesel brauchen ja ganz schön lange....

Unser 3.2 V6 ist im März bestellt worden, Liefertermin ist 28.6......

Also noch 4 Wochen.... ;)

Nur meine Frage, ist das dann ein MJ 06?

am 2. Juni 2005 um 18:33

gleiten statt hetzen

gut ding braucht weile

mit kurvenxenon und dvd-navi ist es bj 2006

trotzdem - gib gas - das macht ja spass!

serich

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 6:57

Mein Händler hat mir nun mitgeteilt, dass ich meinen Dicken am 28.6. in Wolfsburg abholen kann (eigentlich schon ab dem 20.6., aber ausgerechnet da bin ich im Urlaub...)

Also, bestellt habe ich Mitte/Ende Januar, dh. Wartezeit von ca. 5 Monaten. Ist eigentlich ok, oder?

Grüße

Masu

am 3. Juni 2005 um 8:29

Kann ich bestätigen, die Wartezeiten sind bzw. gehen zurück.

Bestellt Feb., Anfang Mai abgeholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Verkürzung Liefertermin V6TDI