Verkürzung Liefertermin V6TDI
Hallo,
an alle, die die Hoffnung nicht aufgeben...
Habe meinen V6TDI im Januar 05 bestellt. Damals wurde mir gesagt, dass die Auslieferung etwa im August 05 erfolgen könne. Nachdem ich Anfang Mai immer noch nicht wusste, wann überhaupt der Dicke in die Produktion geht, habe ich mich direkt an VW gewendet (sog. VIP-Hotline). Am gleichen Tag wurde mir von VW ein Termin im Oktober 05 zugesichert. Damit war ich zunächst happy, da mir zuvor mein Händler sagte, er rechne mit einer Auslieferung im Januar 06!!!! (das hätte ich mit Sicherheit nicht akzeptiert)
Gestern bekam ich völlig überraschend Post von VW. Sie haben sich für die Verzögerungen beim V6TDI entschuldigt und gleichzeitig mitgeteilt, dass die Auslieferung meines Dicken noch im Juni 05 (Modell 2006!) erfolgt (Produktionsbeginn KW 22). Mein Händler war noch gar nicht informiert, als ich ihn sofort anrief.
ICH KANN's KAUM GLAUBEN! NUR NOCH EINEN MONAT WARTEN....
Viele Grüße
Masu
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Masu V6
Mein Händler hat mir nun mitgeteilt, dass ich meinen Dicken am 28.6. in Wolfsburg abholen kann (eigentlich schon ab dem 20.6., aber ausgerechnet da bin ich im Urlaub...)
Also, bestellt habe ich Mitte/Ende Januar, dh. Wartezeit von ca. 5 Monaten. Ist eigentlich ok, oder?
Grüße
Masu
ich hoffe das glit auch für österreich ... bisher hab ich leider noch nix gehört *schmoll*
ace
PS: ne wartezeit von 5 monaten ist meiner meinung nach prinzipiell nicht ok (für den V6TDI scheinbar schon).
Zitat:
Original geschrieben von AceofspadeS
ich hoffe das glit auch für österreich ... bisher hab ich leider noch nix gehört *schmoll*
ace
PS: ne wartezeit von 5 monaten ist meiner meinung nach prinzipiell nicht ok (für den V6TDI scheinbar schon).
Grundsätzlich muss ich Dir Recht geben, da 5 Monate sehr lang sind. Aber schon bei der Bestellung im Januar 05 hat man mir mitgeteilt, dass es voraussichtlich bis August/Sept. 05 dauern wird. Zwischenzeitlich sagte mir mein Händler, dass er mit einer Auslieferung im Jahr 2005 nicht mehr rechne.... Daher bin ich mit einer Wartezeit von 5 Monaten sehr happy...
Grüße
Masu
unter diesem aspekt versteh´ ich´s natürlich.
mir kommt es trotzdem etwas lang vor, wenn man 9 monate auf ein neues auto warten muss, selbst wenn es einem beim kauf gesagt wird.
da könnte man doch vielleicht doch - im sinne der kundenfreundlichkeit - die leistung der motorenproduktion etwas steigern um die wartezeit wenigstens auf 3-4 monate zu reduzieren. nach meiner information liegt das problem nämlich im ausstoß des motorenwerks, das die V6TDIs baut, die (*leider*) in vielen modellen (audi & VW) zum einsatz kommen.
lg
ace
Touareg V6TDI-Quote für ca September 05 frei wählbar
Hallo, Leute!
Als freiberuflicher Such-Agent mache ich ja den ganzen Tag nichts anderes, als nach fertigen Fahrzeugen oder noch frei konfigurierbaren Quoten zu forschen.
Man glaubt es kaum, aber es gibt hier und da wirklich noch frei wählbare Quoten für den Touareg V6TDI und bisweilen gibt's sogar noch annehmbare Nachlässe von bis zu 7%.
Momentan kann ich noch Quoten für September 2005 belegen, aber die Zeit wird langsam knapp!
Also, wenn jemand von Euch noch ein bestimmtes Fahrzeug sucht, oder sich eins konfigurieren möchte und noch keine zeitnahe Gelegenheit bekommen hat, dann sollte er sich mal bei mir melden.
Wäre doch sehr schade, wenn diese Chancen einfach ungenutzt blieben, oder?
Schreibt mir und gebt bitte Eure Festnetz-Nr. an. Ich rufe gern zurück und sehe was sich machen läßt.
Horseman74@web.de
VLG
Horsi