ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verkürztes Kennzeichen

Verkürztes Kennzeichen

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 15:00

Mal eine doofe Frage...

Macht es Sinn, für meinen in 4 Wochen kommenden W204 verkürzte Kennzeichen machen zu lassen? Rein vom Blechschild her passen die reservierten 6 Schriftzeichen (BB-ZA22) viel besser auf die kurze Version, aber:

Der vordere Stoßfänger des 204 hat doch bestimmt auch dieses Plastikteil zwischen dem Fänger und dem Kennzeichen? Bei meinem W202 war dieses Teil genauso breit wie ein normales Kennzeichen - ein verkürztes Zeichen würde wohl also eher unvorteilhaft aussehen... Jedenfalls vorn.

Oder?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Eventuell gegen die US-Version tauschen?

am 7. Mai 2007 um 6:19

Moin Moin!

Hinten wird es wohl passen, vorne auch, aber vorne ist ja das besagte Plastikteil! Es guckt dann natürlich über das Kennzeichen vorne drüber weg, find ich persönlich nicht so schön! Mit der US Version kannst du auch vergessen da USA vorne keinen schwarzen Halter bekommen!

JaWa-Fahrer 1983

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 9:14

Das mit der US-Version *wäre* ja schon mal ein schöner Ansatz... Aber dass die gar keinen Halter haben, hätte ich nicht gedacht. Und Schulle bestimmt auch nicht. ;)

Und selbst wenn die US-Version einen solchen Halter hätte, wäre dieser bestimmt zu klein.

Und stimmt, breiter Halter mit schmalem Kennzeichen sieht wohl ulkig aus. Also lieber doch normalgroße Kennzeichen mit größerem Zeichenabstand.

Hallo,

@JaWa

soll das bedeuten weil es jetzt ein 204er ist werden die Kennzeichen in den USA andersmontiert/ weggelassen, oder soll es bedeuten das die Halterung beim 204er anders gelöst ist.

Beim 203er hab ich eben nachgesehen gibt es diverse Ausführungen.

Gruß Schulle

am 9. Mai 2007 um 11:52

Hallo,

hast du Fotos von den verschiedenen Ausführungen?

lg

Simon

Hallo,

leider nicht ganz hab nur auf der EPC nachgesehen.

Dort gibt es nur die Explosionszeichnung vermutlich wäre es nicht sehr hilfreich und wie gesagt nur vom 203er

 

Gruß Schulle

Moin Moin!

Da ich ja bei Daimler arbeite weiß ich das bei uns die USA- Fahrzeuge die Halle ohne Nummernschildhalter verlassen! Nur die USA- Fahrzeuge die selbst im Kundencenter Sindelfingen abgeholt werden bekommen einen Halter in Kofferraum gelegt da bei uns in Deutschland ja 2 Schilder sein müssen :) Der wird dann von meinen Kollegen im Kundecenter angebaut mit den Überführungskennzeichen zusammen!

Schaut sonst nochmal bei www.mbusa.com ! Dort sieht man die Fahrzeuge vorne alle ohne Nummerschildbefestigungen!

Hoffe ich konnte euch helfen!

JaWa-Fahrer1983

Selbst wenn die Halter im Kofferraum, heist es doch das es die Dinger gibt.

Dann lassen sie sich doch auch sicher bestellen mit entsprechender Teilenummer.

Gruß Schulle

Hallo,

Geht doch viel einfacher! Einfacher ein Stück in der Mitte raustrennen und "schweissen" oder einfach das Kennzeichen als Halter benutzen. Hat ein Kumpel von mir auch an seinem gemacht. Sogar in 744er lackiert. Sieht top aus.

Grüße,

Fabian

Moin Moin!

@schulle3220

Das es sie gibt ist schon klar, sonst würden sie ja nicht im Kofferraum liegen :)! Aber ob man diese über deutsche Händler bestellen kann, weiß ich nicht! Am besten mal beim :) nachfragen! Aber zu den Haltern sei noch gesagt das die Länge und Breite fast gleich sind und viel größer in der Höhe als unsere Kennzeichen in Deutschland! Würde also auch bescheiden aussehen!

JaWa-Fahrer1983

am 2. Juni 2007 um 7:55

Für den W204 gibt es 5 verschiedene Kennzeichenträger:

ECE, USA, Japan, Italien, CH

Wenn mir mal jemand schreibt, wie lang das verkürzte Kennzeichen in Deutschland ist, kann ich mal schauen, welcher KT am besten passt.

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von -46-

Für den W204 gibt es 5 verschiedene Kennzeichenträger:

ECE, USA, Japan, Italien, CH

Wenn mir mal jemand schreibt, wie lang das verkürzte Kennzeichen in Deutschland ist, kann ich mal schauen, welcher KT am besten passt.

Das verkürzte Kennzeichen ist 460 mm lang (das normale 520 mm). Beide 110 mm hoch.

Es gibt noch Zwischengrößen - 480 und 440 glaub ich - aber die sind zumindest für mich uninteresant.

am 5. Juni 2007 um 16:46

Hier mal die Maße der Kennzeichenträger:

Japan 330x165

ECE 520x110

USA 305x150

Italien 360x110

Die Längen habe ich nur grob mit dem Zollstock gemessen.

Die Maße vom schweizer KZT kann ich bei Bedarf nachreichen, der ist aber deutlich zu klein für ein deutesches Kennzeichen

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 16:54

-46-, danke für die Mühe. Leider ist da aber nichts passendes bei.

Und Dank natürlich auch an alle anderen hier im Thread. ;)

Ich werde mir also einen neuen ECE-Träger besorgen und einlagern, dann kann ich den "alten" Träger kürzen: In der Mitte 60 mm rausschneiden und dann wieder zusammenkleben - so wie es fschwepper vorgeschlagen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen