Verkommt der E90 langsam zur Proll-Karre?
hallo freudige fahrer,
ich liebäugle seit einiger zeit mit dem kauf eines bmw e90 flc. in der engeren wahl standen eben der e90, der a4 und die c-klasse. obwohl mir vom design der a4 am meisten gefiel, vor allem das bogenförmige cockpit, welches mich an den e36 erinert, missfiel mir trotzdem die fahrcharakteristik.
ich werde mich wahrscheinlich nie mit einem frontantrieb wagen anfreuden können. der bmw hat meine erwartungen voll überzeugt, so dass wahrscheinlich ab herbst eine anschaffung bevorsteht, die betonung liegt inzwischen bei wahrscheinlich.
was mich doch jetzt zögern lässt, ist die tatsache, dass meine wahrnehmung/aufmerksamkeit auf e90er im strassenverkehr gestiegen ist und ich feststellen kann, dass immer mehr prolls mit diesem wagen fahren. einerseits kein wunder, da dieses auto seit fast 6 jahren auf dem markt ist und die 10.000 euronen grenze unterschritten hat und somit auch für "möchte-gern-gangsters" und auf dicke-hose-macher erschwinglich ist. normalerweise wäre es mir ja egal, aber als fahrer solch eines models wird man dann doch mit dieser klientel assoziert, was für mich schon etwas peinlich wäre.
und auf den f30 möchte ich auch nicht 4 jahre warten, bis ich ihn als guten 3-jahre gebrauchtwagen kaufen kann.
ps. ich wohne in einem hamburger stadteil, wo halt die von mir beschriebene gruppe sich mit dem 3er (inzwischen auch vermehrt e90) schmückt und den wagen unseriös erscheinen lassen.
was mache ich jetzt? auf den f30 warten, oder e90 kaufen und alles ignorieren?
Beste Antwort im Thema
machst dir halt 20 Zoll Felgen und 4 Rohr Auspuffanlage dran - dann fällst du nicht mehr auf 😁😁😁
Gruß
odi
180 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derImod
Hmmm ich hab meinen Lappen jetzt noch nicht ganz 6 Jahre und hab das Kennzeichen definitiv an nem Porsche an mir vorbei rauschen sehen!Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Das Bild ist schon einige Jährchen alt..Das Auto wirds wohl nicht mehr bringen...Und der Besitzer wird STATT dem Porsche das andere alterstechnisch auch nicht mehr haben..🙂😁😁
Ob's der vom foto war kann ich leider ned sagen, damals bin hatte ich Leider noch keine Chance hinter her zu kommen 😁
Also scheinbar ist/bleibt es gefragt ;-)
Und das mit dem alter kannst du knicken je neuer der Porsche umso älter der Fahrer ... zumindest bei 90% 😁Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 😉
Ja damit wirst du vermutlich recht haben! Das Kennzeichen ist halt, ähm ehrlich 🙂
Da ich aus der Stuttgarter Ecke komme, ist mir das hier lieber. Weils ganz ehrlich ist:
http://view.stern.de/.../...d-SEX-Lila-Technik-%26-Verkehr-510x510.jpg
😁
Zitat:
Original geschrieben von menK0
😁
Aber war das nicht ein Nummernschild das sowieso verboten ist?
Wieso solls verboten sein?
Hätte ich jetzt mal so vermutet, weil ja SS, SA etc. auch verboten sind 😕
Ist ja relativ eindeutig. ;D
Ähnliche Themen
Zitat:
Ne, nur "rechtsradikale" Buchstabenkombinationen sind tabu.
Mir kam vor 2 Jahren ca. ein uralter Mann mit nem /8er entgegen, der hatte XX-KZ 371...🙂
Da trifft Borstis Aussage dann zu.
Die Nummer ist zwar eindeutig, aber ganz normal erlaubt..S-EX ist auch in Stuttgart heiss begehrt!😁
Wie bei uns der ES-EL...*g
Zitat:
Warum hast du das eigentlich nicht bzw. nicht genommen? 😛 😉
Zitat:
Ne, nur "rechtsradikale" Buchstabenkombinationen sind tabu.Zitat:
Mir kam vor 2 Jahren ca. ein uralter Mann mit nem /8er entgegen, der hatte XX-KZ 371...🙂
Da trifft Borstis Aussage dann zu.Die Nummer ist zwar eindeutig, aber ganz normal erlaubt..S-EX ist auch in Stuttgart heiss begehrt!😁
BO OP ist aber erlaubt? 😁😁😁😁
Gruß
odi
Wer macht sich schon gerne ES-EL dran, wenn ich das bei uns sehe denk ich mir immer: "Der hat auch bei der Zulassungsstelle gepennt" 😁
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Warum hast du das eigentlich nicht bzw. nicht genommen? 😛 😉Zitat:
Du meinst, weil das gut zu mir passen würde?
Lass doch mal Deinen roten Renner in Stuggi zu, dann kriegst von mir die S-AU bezahlt..ich nehm dann den ES-EL..😁
Wollte meine Nummer vom CTR nicht hergeben, hat mir Glück gebracht in den Jahren. Keiner fuhr mir die Karre zu Schrott, keine grossen Reparaturen...Aberglaube----> Gleiche Nummer wieder.
@Odi: BO-OP ist klar erlaubt...Das ist bestimmt im Pott gerne genommen!😉
Alternativ gibts aber auch RU-TH...Würde gut zur oben erwähnten S-AU passen! 😁😁😁
ES-C ist auch nicht ohne...Stimmt! *g
Bei uns sind alle scharf auf "LA-DY". Warum auch immer...
Die jüngeren sind ganz wild auf "LA-UT". Perfektes Kennzeichen für so'n 2er Golf mit Brülltüte.
Oder "LA-QP", hauptsächlich aufm 3er Coupe.
"LA-HM" sagt dann schon immer einiges über den Fahrer aus... 🙂
Oder im Nachbarlandkreis ("PAN"😉...: PAN-IK
😁 Bei uns dann eher: PAN - Penner aus Niederbayern
Dingolfing: DGF - Depp gefährdet Fahrbahn, Daamischer Giggal F****er 😉
Und im anderen Nachbarlandkreis (MÜ): MÜ-LL
🙂
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Bei uns sind alle scharf auf "LA-DY". Warum auch immer...
Die jüngeren sind ganz wild auf "LA-UT". Perfektes Kennzeichen für so'n 2er Golf mit Brülltüte.
Oder "LA-QP", hauptsächlich aufm 3er Coupe."LA-HM" sagt dann schon immer einiges über den Fahrer aus... 🙂
Oder im Nachbarlandkreis ("PAN"😉...: PAN-IK
😁 Bei uns dann eher: PAN - Penner aus NiederbayernDingolfing: DGF - Depp gefährdet Fahrbahn, Daamischer Giggal F****er 😉
Und im anderen Nachbarlandkreis (MÜ): MÜ-LL
🙂
Ihr habt echt schöne Auswahlmöglichkeiten in der Ecke! 🙂 LA-LA wäre doch auch schön!
Hier haben wir noch Tübingen, TÜ...Die Studenten fahren gerne die TÜ-TE, verkappte Beamten TÜ-TA und die vom andern Ufer TÜ-TÜ...😁
Sonst haben wir noch GP für Göppingen (Grosser Penner) und WN für Waiblingen (Alle können fahren- Wir Nicht! 😉)
Die ganzen Porsche, die hier rumfahren haben vom Werk alle S-GO...Passt auch 😁
Ich vergaß: LA-LE fahren hier sämtliche türkischen Mitbürger, weil das irgendwas auf türkisch heißt. Blume oder Rose oder irgend sowas...
Ja, LA-LA sieht man auch oft.