Verkommt der E90 langsam zur Proll-Karre?

BMW 3er

hallo freudige fahrer,

ich liebäugle seit einiger zeit mit dem kauf eines bmw e90 flc. in der engeren wahl standen eben der e90, der a4 und die c-klasse. obwohl mir vom design der a4 am meisten gefiel, vor allem das bogenförmige cockpit, welches mich an den e36 erinert, missfiel mir trotzdem die fahrcharakteristik.
ich werde mich wahrscheinlich nie mit einem frontantrieb wagen anfreuden können. der bmw hat meine erwartungen voll überzeugt, so dass wahrscheinlich ab herbst eine anschaffung bevorsteht, die betonung liegt inzwischen bei wahrscheinlich.

was mich doch jetzt zögern lässt, ist die tatsache, dass meine wahrnehmung/aufmerksamkeit auf e90er im strassenverkehr gestiegen ist und ich feststellen kann, dass immer mehr prolls mit diesem wagen fahren. einerseits kein wunder, da dieses auto seit fast 6 jahren auf dem markt ist und die 10.000 euronen grenze unterschritten hat und somit auch für "möchte-gern-gangsters" und auf dicke-hose-macher erschwinglich ist. normalerweise wäre es mir ja egal, aber als fahrer solch eines models wird man dann doch mit dieser klientel assoziert, was für mich schon etwas peinlich wäre.

und auf den f30 möchte ich auch nicht 4 jahre warten, bis ich ihn als guten 3-jahre gebrauchtwagen kaufen kann.

ps. ich wohne in einem hamburger stadteil, wo halt die von mir beschriebene gruppe sich mit dem 3er (inzwischen auch vermehrt e90) schmückt und den wagen unseriös erscheinen lassen.

was mache ich jetzt? auf den f30 warten, oder e90 kaufen und alles ignorieren?

Beste Antwort im Thema

machst dir halt 20 Zoll Felgen und 4 Rohr Auspuffanlage dran - dann fällst du nicht mehr auf 😁😁😁

Gruß
odi

180 weitere Antworten
180 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Ich bleib dabei. Initialen und die 1 und fertig ist das perfekte Nummernschild.

Gibts bei uns nur für Motorräder, oder US-Versionen.

Mein kleinstes Täfelchen, das ich hatte war ES-AZ 10...Darunter kriegt man nix. Selbst mit Vitamin B zum LRA geht da nix mehr.

Damal im Ruhrgebiet sehr begehrt:
DO-RF (wie passend 😉 )
DO-OF (dto.)
BO-ND
EN-TE (EN steht ja auch für Entenhausen 😉 )
EN-DE

Oder aus der alten Heimat:
ST-AR
ST-OP
ST-AU

BA-BY
BA-MS
BA-UM
BA-LL
BA-FF
BA-SS verboten
BA-LU
BA-LD
BA-RT
BA-CH
BA-D

die frage war: VERKOMMT DER E90 LANGSAM ZUR PROLL-KARRE und nicht: wer hat das geilere nummernschild!!! ich bin zwar nicht lange hier, hab aber schon festgestellt, dass es manchen hier am arsch vorbei geht, was der threadersteller will. ich hab keine lust, 8 seiten sinnlose kommentare zu lesen. wir sind hier nicht bei chatcity oder facebook. ich will meinungen zum oben genannten thema lesen und da würd ich mich freune, wenn alle sich an die regeln halten und eben nur zu diesem thema auch antworten. mich wundert, dass die mods nicht einschreiten?!?

naja. die hoffnung stirbt zuletzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von o711m

die frage war: VERKOMMT DER E90 LANGSAM ZUR PROLL-KARRE und nicht: wer hat das geilere nummernschild!!! ich bin zwar nicht lange hier, hab aber schon festgestellt, dass es manchen hier am arsch vorbei geht, was der threadersteller will. ich hab keine lust, 8 seiten sinnlose kommentare zu lesen. wir sind hier nicht bei chatcity oder facebook. ich will meinungen zum oben genannten thema lesen und da würd ich mich freune, wenn alle sich an die regeln halten und eben nur zu diesem thema auch antworten. mich wundert, dass die mods nicht einschreiten?!?

Ich nehme an, die Mods tüfteln gerade an ihrem neuen Nummernschild, nach all den Anregungen hier 😁

Zitat:

na was willst du denn auf so eine Frage für Meinungen hören...... ein gepflegter hichwertiger E9x ist keine "Prollkarre". Kommt das Auto an den falschen Typen wird es eine, genau so wie ein Audi, Ford oder Opel.....

lg
Peter

Geh mal in den Thread nebenan, dort führen Eibe und Real Imperial gerade ein Fernstudium für alle durch, obwol das Thema auch nicht so heißt- das ist normal hier...

Dagegen geht es hier noch sehr gemäßigt zu,

der einzige, der sich aufregt bist du o711m...

Naja, zum Thema ist ja wohl alles gesagt würd ich meinen 😉

hm... ich reg mich nicht auf. ICH REG MICH NICHT AUF. ich denk nur laut^^ ich find die beiträge ja zum teil auch witzig... mich wunderts halt, dass das hier so locker gesehen wird. so ein nummernschildthema wäre auch als sep. thema ganz nett... und das was ich mein, dass manche vom thema abkommen, ist bei vielen beiträgen hier im forum zu lesen.

Zitat:

hm... ich reg mich nicht auf. ICH REG MICH NICHT AUF. ich denk nur laut^^ ich find die beiträge ja zum teil auch witzig... mich wunderts halt, dass das hier so locker gesehen wird. so ein nummernschildthema wäre auch als sep. thema ganz nett... und das was ich mein, dass manche vom thema abkommen, ist bei vielen beiträgen hier im forum zu lesen.

Also hier die Fusion der Themen: Ohne geiles Nummernschild ist der E90 definitiv eine Prollkarre...

Greez
H.

Ich denke, das gehört dazu, dass man Spaß hat, dass man sich austauscht usw.,

dass manche Leute, die sich technische Hilfe erhoffen sich davon mißverstanden fühlen ist nachvollziehbar, hier geht´s aber genau darum:

"Verkommt der E9x langsam zu Prollkarre"
da gehören die Nummerschilder halt dazu.

Zitat:

Hallo 0711,

ich verstehe schon was Du meinst- und auf den ersten Blick hast Du sicher recht.

Allerdings denke ich wirst Du nicht so schnell ein Forum finden, in dem ein so positiver Umgangston herrscht wie hier. Und das ohne großes Einmischen der Moderatoren. Das verblüfft mich selbst immer wieder.

Ich war schon in verschiedenen Foren unterwegs und muß sagen, das Gesamtniveau in diesem hier ist wirklich TOP- auch wenn mal daneben gequatscht wird.

Grüße Berti

Ich kann das nachvollziehen. Ich habe mir Sommer 2006 einen gebrauchten E46 320d Touring geholt, war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt. Im Dezember 2006 bin auf der AB rechts überholt und fast abgedrängt worden. Nicht nur ich auch dann hat der Fahrer weiter mal links, mal rechts überholt. Ich war so sauer, dass ich via FSE die Polizei rief, während des Telefonats wurde ich gefragt, was ich fahre, mir war schlagartig bewusst, "Scheisse" ich fahr nen 3er... und zu allem Überfluss bin auch auch noch Ende 28 Jahre alt... Das Klischee ist einfach vorhanden, entweder man steht drüber oder nimmt einen anderen Wagen. Wobei es keine Proll E92 gibt, genauso ist der E91 sehr seriös. Ein neues Modell, klar, top seriös, bis auf die Modellbezeichnung 3er BMW....

Ich würde trotzdem einen kaufen, ist ein verdammt gutes Auto und wie schon erkannt, liegt er dir besser als Benz oder VW, äh Audi mein ich.

BEN

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Ich kann das nachvollziehen. Ich habe mir Sommer 2006 einen gebrauchten E46 320d Touring geholt, war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt. Im Dezember 2006 bin auf der AB rechts überholt und fast abgedrängt worden. Nicht nur ich auch dann hat der Fahrer weiter mal links, mal rechts überholt. Ich war so sauer, dass ich via FSE die Polizei rief, während des Telefonats wurde ich gefragt, was ich fahre, mir war schlagartig bewusst, "Scheisse" ich fahr nen 3er... und zu allem Überfluss bin auch auch noch Ende 28 Jahre alt... Das Klischee ist einfach vorhanden, entweder man steht drüber oder nimmt einen anderen Wagen. Wobei es keine Proll E92 gibt, genauso ist der E91 sehr seriös. Ein neues Modell, klar, top seriös, bis auf die Modellbezeichnung 3er BMW....

Ich würde trotzdem einen kaufen, ist ein verdammt gutes Auto und wie schon erkannt, liegt er dir besser als Benz oder VW, äh Audi mein ich.

BEN

Mit anderen Worten...Du wirst vom Proll als Proll angesehen, nur weil Du einen 3er fährst?

So hab ich das noch gar nicht gesehen- werde mal drauf achten.

Wenngleich ich eigentlich aus dem Alter raus bin- hoffe das dies die anderen verkehrsteilnehmer auch so sehen, mit 43 Lenzen.