ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Verkleidung !!!

Verkleidung !!!

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 22:38

Hallo zusammen

ich habe mich mal daran gewagt die kompletten Verkleidungen aus zu bauen und neu zu beziehen.

Hier sind die Bilder davon

Vorher schlichtes Grau Muster und nachher Schwarzer Flies.

Es hat wirklich spass gemacht und sieht wirklich sau geil aus.

Ähnliche Themen
31 Antworten

stoffe wie du sie haben willst bekommste auch bei conrad genau wie den kleber ansonsten in läden die hifisachen fürs auto verkaufen oder ich bekomme es sogar bei meinem atu... und wenn garnix mehr geht, kann dir das der mensch im kurzwarenladen besorgen...

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 11:55

Den Velours hab ich im Stoffladen geholt...kostet ca. 7 - 10 € der Meter.

und wie breit? 1,40m? (also 1,00m x 1,40m ???)

hast du den Originalstoff vorher von der Pappe gelöst - ja oder? ging leicht ab?

hast du unter den Velours ein Vlies drunter gemacht od. direkt aufgeleimt?

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 12:57

also die maße sind gewesen ca. 2m x 1,4m.

Originalstoff habe ich drauf gelassen. und ich habe UHU Sprükleber benutzt. Den Velours habe ich auf den alten Stoff geklebt.

ist das nicht zu dick gewurden? also hat die Plastik dann wieder drauf gepasst?!

nochmal zum Nieten entfernen: hast du jeweils den kompletten Kopf der Niete weggeschliffen od. gibts da nen Trick?

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 13:21

also der Stoff der drauf ist, der ist nicht sehr dick, es wurde nicht zu dick und nach dem ich den anderen Stoff drauf gemacht habe passte auch alles wieder zusammen.

ich habe bei den Nieten nur den Kopf weggeschlieffen und dann hinterher wieder geklebt und noch fest geschraqubt. passt alles super

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 13:42

achso ja und noch was den Schaltsack habe ich auch neu gemacht, habe den Alten entfernt und einen neuen Sack genäht. Bild kommt noch.

du hast jeweils den kompletten Kopf der Niete weggeschliffen?!? was haste da fürn Aufsatz genommen? das dauert bei der Menge doch wirklich Jahre...

Schaut echt guad aus ;)

Ich glaub,da werd ich mich übern Winter auch mal dranmachen...

dann müssten die Sitze eigentlich auch noch gemacht werden,aber da habe ich echt keine Ahnung von...

Grüße,

Matze

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 13:47

also die sitze werde ich auch jetzt in angriff nehmen. Ich werde sie auch komplett neu beziehen. Ich werde bilder davon ins netz stellen.

Ich werde auch noch den Himmel Komplett neu beziehen.

Bilder davon werden auch ins netz gestellt.

Wenn Du die Sitze machst,könntest Du vielleicht auch ne Anleitung hier reinstellen...büdde :D

Hätte gerne schwarzes Kunstleder *träum*

Beim Himmel kann man den Stoff ja auch mit Sprühkleber

befestigen oder???

Grüße,

Matze

ich hab meine pappen vom BMW auch selbst bezogen mit leder ... hab dafür Pattex aufstreich kleber genommen.. hält bomben fest bis 400°C

den Himmel beziehen?!

meinst das geht? ich würd sagen d. Stoff ist zu schwer und leimt ab... außerdem wird er zu dick sein... somit kriegst du die verkleidungen der a, b und c-säule nimmer drüber... <- das bild ich mir jetzt ein... weiss nicht obs so ist

Klar geht das. Im Anhang ein Bild vom Himmel von GODSteven. Vorne ist noch ein zusätzliches Fach eingebaut.

das muss ja dann aber total leichter, dünner Stoff sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen