Verkehrzeichenerkennung - Welche Verkehrzeichen werden erkannt?
Hallo an alle Passat Fahrer mit Verkehrszeichenerkennung,
für die Bestellung meines neuen Passats würde ich gerne mal wissen welche Verkehrszeichen die VZE erkennt und anzeigt, um zu wissen ob das System sein Geld wert ist.
Gruß Matthias
19 Antworten
Funktioniert in der Praxis erstaunlich gut, trotzdem muss man sich auf seine eigenen Augen verlassen.
Erst beim Golf 7 werden die Verkehrszeichen im Rundinstrument eingeblendet. Beim Passat müssen sie aufgeschaltet sein, in der MFA. Oder aber die Navikarte läuft mit.
Und genau das schmälert die Funktion erheblich. Ich z.B. habe imm den Durchschnittsverbrauch auf der MFA eingeblendet, da bringt mir die Verkerhszeichenkontrolle wenig.
Ich bin letztens eine neue Umgehungsstraße gefahren, wo auf der Karte des RNS315 noch grüne Wiese war.
Die Verkehrszeichen am Wegesrand wurden alle ignoriert, obwohl gut sichtbar. Es wurde, glaube ich, 50 durchgehend angezeigt.
Offenbar arbeitet die Erkennung nur, wenn auch eine gültige Info vom Navi kommt.
Immer wenn ich aus dem Parkhaus komme, dauert es eine Weile bis ich ein GPS-Fix bekomme. Durch die Kurverei im Parkhaus kommt auch die Fortschreibung über den Lenkwinkel durcheinander, sodass die auf der Karte angezeigte Richtung erstmal um ca. 90 Grad falsch ist.
Nach ca. 30 Sekunden bekomme ich eine Warnung, dass SingAssist nur eingeschränkt verfügbar ist. Wenn die Karte mit GPS-Fix richtig eingenordet ist, erlischt die Warnmeldung wieder in der MFA.
Zitat:
Original geschrieben von bholmer
Ich bin letztens eine neue Umgehungsstraße gefahren, wo auf der Karte des RNS315 noch grüne Wiese war.
Die Verkehrszeichen am Wegesrand wurden alle ignoriert, obwohl gut sichtbar. Es wurde, glaube ich, 50 durchgehend angezeigt.
Offenbar arbeitet die Erkennung nur, wenn auch eine gültige Info vom Navi kommt.Immer wenn ich aus dem Parkhaus komme, dauert es eine Weile bis ich ein GPS-Fix bekomme. Durch die Kurverei im Parkhaus kommt auch die Fortschreibung über den Lenkwinkel durcheinander, sodass die auf der Karte angezeigte Richtung erstmal um ca. 90 Grad falsch ist.
Nach ca. 30 Sekunden bekomme ich eine Warnung, dass SingAssist nur eingeschränkt verfügbar ist. Wenn die Karte mit GPS-Fix richtig eingenordet ist, erlischt die Warnmeldung wieder in der MFA.
Was ist das, ein neues Feature? Ein Karaoke-Assistent im RNS? Sorry, aber der musste sein ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Time
Was ist das, ein neues Feature? Ein Karaoke-Assistent im RNS? Sorry, aber der musste sein ... 😁Zitat:
Original geschrieben von bholmer
Sorry habe ich verwechselt. Sing-assist steht nur zur Verfügung im Sondermodell "Disco" (u.a. mit Dynaudio) und wenn die Karaoke-Daten (nicht kompatibel mit Wii oder PS3) von einer SD-Karte einglesen sind.
Diese gibt es im Zubehör-Shop und kann - wie beim RNS315 üblich nur in einem Gerät verwendet werden.
Wenn ein Song abgespielt wird, werden auf dem MFA-Display die aktuellen Punkte angezeigt
(Funktioniert nur, wenn man auch das FSE-Mikrofon im Dachhimmel verbaut hat. Bei Linkslenkern wird aber nur die Stimme des Fahrers korrekt bewertet)
Der Karaoke-Text wird auch in der MFA angezeigt. Alles klar ? 😁