Verkehrszeichenerkennung

VW Phaeton 3D

Hallo erst einmal,
ich bin ganz neu hier und mein Phaeton (Bj 2011, 6 Zyl. Diesel) kommt Montag. Wie aufregend! Ich habe gleich eine Frage an das Forum. Kann man eigentlich bei vorhandener Navi RNS 810, mit Kamera (Distanzkontroll, Spurassistent etc) die Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?

Finde dazu nix im Forum - vielen Dank.
Almusaba

Beste Antwort im Thema

Naja ob man das wirklich braucht? Ich habe es jedenfalls aber würde es nicht vermissen. Man hat es dann im Navi stehen ok. Aber jedesmal runter schauen ist echt nervig. Auch wenn man über eine volle Autobahn fährt mitunter auch gefährlich weil es relativ klein oben links im RNS steht. Und wenn man es im Kombiinstrument anstellt kann man zum Beispiel nicht mehr das Navi oder z. B. Radio bzw Musik im Display anzeigen weil nur die Verkehrszeichen angezeigt werden. Ich hätte es für sinnvoll empfunden wenn man die Verkehrszeichen immer sehen würde in einer kleinen Ecke vom Kombiinstrument. Aber steifer geht das nicht. Von daher schön wenn man es hat aber fast nie nutzt aber extra nachrüsten würde ich das nicht.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo Frank,
merci - genau dass habe ich auch gemacht und alles ist wieder gut, Gut? Naja: 350,- €, zzgl. MwSt. (inkl kostenlose Handwäsche)beim Freundlichen. Und wer hätte es gedacht: Die Premium Gebrauchtwagengarantie (1. Hand, Weltauto, BJ 2011, 50 TKM) von Intec zählt keinen Heller...

Besten Gruß
Almusaba

Bei meim 2012 kein Problem, alles auf Kulanz oder Garantie,
habe einen 1 % ter...

Hallo zusamen, möchte auch gerne wiesen ob VZE nachrüstbar ist? Kann wer ein Foto posten wie es aussieht und wo die besagte kamera sitzt. Habe Bj 2009 V6 mit Side Assist und ACC und in NRS 810 werden Verkehrs Geschwindigkeizen angezeigt laut aktuelle MAP.

Danke im voraus.

Naja ob man das wirklich braucht? Ich habe es jedenfalls aber würde es nicht vermissen. Man hat es dann im Navi stehen ok. Aber jedesmal runter schauen ist echt nervig. Auch wenn man über eine volle Autobahn fährt mitunter auch gefährlich weil es relativ klein oben links im RNS steht. Und wenn man es im Kombiinstrument anstellt kann man zum Beispiel nicht mehr das Navi oder z. B. Radio bzw Musik im Display anzeigen weil nur die Verkehrszeichen angezeigt werden. Ich hätte es für sinnvoll empfunden wenn man die Verkehrszeichen immer sehen würde in einer kleinen Ecke vom Kombiinstrument. Aber steifer geht das nicht. Von daher schön wenn man es hat aber fast nie nutzt aber extra nachrüsten würde ich das nicht.