Verkehrszeichenerkennung richtig an Kamiq kodieren

Skoda Kamiq NW

I hab Kamiq mit Amundsen und ein VCDS Kabel. Hab i probiert ein paar Codierungen fur VZE aber ohne Ergebnis. Dann an Internet hab i gelesen das Kamiq ne MIB Version 3 hat und dafür ist die Kodierung anderes. Weis jemand wie kann i es kodieren ?

166 Antworten

Hab nochmal in obdeleven rein geschaut, es ist Software 3Q0 und Index R oder ist die Hardware das wichtigste? Da ist es 3Q0 und Index A

Screenshot-20230322

Zitat:

@Tombay1969 schrieb am 21. März 2023 um 18:57:53 Uhr:

Ist das mit auf Index S flashen Routine oder eher heikel das da was schwerwiegendes passieren kann? Und wer könnte mir S auf R Flashen und die Parameter von Tiguan aufspielen? Und hat das überhaupt schon jemand an seinen Kamiq gemacht mit Erfolg?

Naja mit den neusten Erkenntnissen könntest du wieder bei MK oder MM aufschlagen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. März 2023 um 12:41:10 Uhr:

Zitat:

@Tombay1969 schrieb am 21. März 2023 um 18:57:53 Uhr:

Ist das mit auf Index S flashen Routine oder eher heikel das da was schwerwiegendes passieren kann? Und wer könnte mir S auf R Flashen und die Parameter von Tiguan aufspielen? Und hat das überhaupt schon jemand an seinen Kamiq gemacht mit Erfolg?

Naja mit den neusten Erkenntnissen könntest du wieder bei MK oder MM aufschlagen

OK Danke

Bei eBay gibt es die Kamera mit Software Index S für 199€ könnte man diese nicht einfach einbauen und dann müsste es ja funktionieren? Nur ilso einfach einbauen ist es denk ich Mal nicht, ist bestimmt schwerwiegend, die Kamera müsste ja dann auch richtig eingestellt werden?

Screenshot-20230324
Screenshot-20230324
Ähnliche Themen

Dann ist eine Kalibrierung fällig. Einfach flashen lassen.

Man kauft auch keine gebrauchten Kameras, die sind meisstens defekt. Kein Witz.

Anstecken und Fahrzeug Parameter drauf und dann noch kalibrieren ist easy machbar.

Das größte Problem ist wie hadez16 schreibt, das die meisten Kameras auf eBay defekt sind

Unglaublich, aber wahr. Nachdem ich bei meinem Händler seit über 3 (!) Jahren (EZ 09/2020) die fehlende Anzeige der Verkehrszeichen im VC monierte, funktioniert es seit gestern. Bis gestern funktionierte die VZE nur im Infotainmentsystem. Was jetzt tatsächlich dazu führte, dass es auch im VC funktioniert - da hüllen sich sowohl Skoda als auch der Händler in Schweigen.

Ich kann es dir auch nicht sagen! Außer du warst bei deinem Händler, wegen was auch immer und jemand aus der Werkstatt hat halt was probiert.
Freu dich.

Zitat:

@StefanFlorian schrieb am 17. Februar 2024 um 11:14:34 Uhr:

Unglaublich, aber wahr. Nachdem ich bei meinem Händler seit über 3 (!) Jahren (EZ 09/2020) die fehlende Anzeige der Verkehrszeichen im VC monierte, funktioniert es seit gestern. Bis gestern funktionierte die VZE nur im Infotainmentsystem. Was jetzt tatsächlich dazu führte, dass es auch im VC funktioniert - da hüllen sich sowohl Skoda als auch der Händler in Schweigen.

Bei unserem funktioniert die Anzeige im VC seit letztem Frühjahr. Wir haben mehrmals beim Händler reklamiert und er hatte es dann endlich hinbekommen.

Zitat:

@Typ-P1 schrieb am 17. Februar 2024 um 19:51:13 Uhr:

Zitat:

@StefanFlorian schrieb am 17. Februar 2024 um 11:14:34 Uhr:

Bei unserem funktioniert die Anzeige im VC seit letztem Frühjahr. Wir haben mehrmals beim Händler reklamiert und er hatte es dann endlich hinbekommen.

Obwohl im Paket mitbestimmt, kam unser Kamiq auch ohne VZE. Wir haben erst den Händler, dann sogar skoda Deutschland kontaktiert. Uns wurde gesagt, dass es unmöglich sei.

Was hat er denn gemacht?
Wir wären sehr dankbar über den Lösungsansatz.

Es gab bei Skoda mal aus bestimmten Gründen eine Nachrüstung als Nachbesserung

Also, das Auto hatte bei der Besichtigung bereits aktive VZE im VC. Nach der Übergabeinspektion war die Funktion verschwunden und wurde nur im Navi angezeigt. Nach mehrfacher Reklamation hat unser örtlicher Händler das Auto einen Tag dabehalten und die Funktion über ein Werksupdate freigeschaltet bekommen. Was er genau gemacht hat weiß ich nicht, aber kann dir per PN die Kontaktdaten vom Händler geben, falls dir das was hilft (in Nordbayern).

Ist es richtig, dass bei Deaktivierung der VZE über Codierung die Betriebserlaubnis erlischt?

Warum sollte es das? Ist doch nicht sicherheitsrelevant.

Das sehen die Experten in der EU oder BRD evtl anders.

Da ich das trotzdem.machen oder gemacht haben möchte.brauche ich aber Hilfe.
Laptop plus "Carport" ist vorhanden. Mit meinem.Golf hatte alles immer geklappt. Der Kamiq ist aber Nauland fur mich.

Deine Antwort