Verkehrszeichenerkennung (habe ich Halluzinationen)
Hey Leute, bin heute in der Stadt unterwegs gewesen und mein Bordcomputer hat mir aufeinmal einen Unterpunkt mit Verkehrszeichenerkennung angezeigt. Nach dem ich kurz einkaufen war, war der Unterpunkt wieder weg. Das Feld an sich war leer bzw es war gestrichelt. Habe ich einfach Schlafmangel oder gibt es das wirklich? Habe jetzt meine Betriebsanleitung durchgeblättert und nichts dazu gefunden. Was meint ihr?
19 Antworten
Du hast Hallos. Tut mir Leid
Meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass hier schonmal jemand ein Foto von eben diesem Menüunterpunkt gepostet hat ... muss mal suchen, wenn ich Zeit habe.
Gugst Du mal hier ....
https://www.motor-talk.de/.../...ennung-im-polo-6-aw-t6484720.html?...
Post von @Eike1702
Zitat:
@Martin_goes schrieb am 13. Juni 2019 um 16:10:12 Uhr:
Hey Leute, bin heute in der Stadt unterwegs gewesen und mein Bordcomputer hat mir aufeinmal einen Unterpunkt mit Verkehrszeichenerkennung angezeigt. Nach dem ich kurz einkaufen war, war der Unterpunkt wieder weg. Das Feld an sich war leer bzw es war gestrichelt. Habe ich einfach Schlafmangel oder gibt es das wirklich? Habe jetzt meine Betriebsanleitung durchgeblättert und nichts dazu gefunden. Was meint ihr?
Diese Anzeige zur Verkehrszeichenerkennung hatte ich bei Abholung des GTI auch im AID. War nach dem ersten abstellen des Fahrzeugs weg und ist nie wieder aufgetaucht. Konnte es mir auch nicht wirklich erklären 🙄
Na egal , denn ohne Kamera kann es nicht funktionieren 😉
Ähnliche Themen
...und mit ist sie auch eher bescheiden. Ein bißchen Dreck auf dem Schild und das war‘s. Navis können das auch super. Und eigentlich benötigt man die Erkennung nur für Geschwindigkeitsbegrenzungen. Was die Erkennung mit Kamera oder das mit dem Navi nicht kann - und das würde ich als essentiell betrachten - ist, bei aktiviertem Limiter oder GRA, automatisch die (max.) Geschwindigkeit einzustellen. So ist man dauernd am Korrigieren. Irgendwie nicht zu Ende gedacht.
Zitat:
@infiniter schrieb am 13. Juni 2019 um 20:47:37 Uhr:
...und mit ist sie auch eher bescheiden. Ein bißchen Dreck auf dem Schild und das war‘s. Navis können das auch super. Und eigentlich benötigt man die Erkennung nur für Geschwindigkeitsbegrenzungen. Was die Erkennung mit Kamera oder das mit dem Navi nicht kann - und das würde ich als essentiell betrachten - ist, bei aktiviertem Limiter oder GRA, automatisch die (max.) Geschwindigkeit einzustellen. So ist man dauernd am Korrigieren. Irgendwie nicht zu Ende gedacht.
Gibt es alles, jedoch nicht bei einem „Kleinwagen“.
Beim aktuellen BMW 7er kannst Du sogar einstellen, dass er 5-10 km/h schneller fährt als das erkannte Limit.
Zitat:
...und mit ist sie auch eher bescheiden. Navis können das auch super. Und eigentlich benötigt man die Erkennung nur für Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Und genau da ist man mit den Navi-gestützten herrlich am Ar.sch, denn die sind oft nicht aktuell.
Stimmt schon, aber ist es ist, vor allem bei fremden Landstraßen, doch eine kleine Unterstützung. Augen auf ist natürlich immernoch oberstes Gebot.
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2019 um 21:36:43 Uhr:
Zitat:
...und mit ist sie auch eher bescheiden. Ein bißchen Dreck auf dem Schild und das war‘s. Navis können das auch super. Und eigentlich benötigt man die Erkennung nur für Geschwindigkeitsbegrenzungen. Was die Erkennung mit Kamera oder das mit dem Navi nicht kann - und das würde ich als essentiell betrachten - ist, bei aktiviertem Limiter oder GRA, automatisch die (max.) Geschwindigkeit einzustellen. So ist man dauernd am Korrigieren. Irgendwie nicht zu Ende gedacht.Gibt es alles, jedoch nicht bei einem „Kleinwagen“.
Beim aktuellen BMW 7er kannst Du sogar einstellen, dass er 5-10 km/h schneller fährt als das erkannte Limit.
Nicht nur im 7er BMW, geht sogar im neuen Ford Focus, im limiter, sowie beim intelligenten ACC, welches auch die Schilder berücksichtigt.
Hat der Polo überhaupt Verkehrszeichenerkennung und nicht nur eine -anzeige? Soweit ich mich erinnere zeigt er nur die Zeichen an die er aus den Navidaten her kennt (so wie es auch der neue T-Cross macht)
Korrekt, im Polo gibt es zumindest bis einschließlich MJ2020 keine Erkennung.
Zitat:
@Airblader schrieb am 9. Juli 2019 um 17:17:37 Uhr:
Korrekt, im Polo gibt es zumindest bis einschließlich MJ2020 keine Erkennung.
Ich dachte ab MJ20 gibt es die große Kamera
"Final" wissen wir es erst wenn der Konfigurator umgestellt wurde, aber laut dem Dokument der Änderungen wird es keine Verkehrszeichenerkennung geben.