Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht :-(
Guten Tag @all,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Phaeton Bj. 2015 und schaffe es nicht das die Verkehrszeichenerkennung mir auch nur irgendwas anzeigt ausser das ich im Modus Verkehrszeichenerkennung bin.
Ich habe diese aktiviert und denke dann sollte Sie auch funktionieren oder gibt es da noch einen Trick von VW ?
Ich habe es auch mit laufenden Navi getestet und auch ohne Navi nur mit Maps anzeigen aber leider alles ohne Erfolg. Denke die Einstellungen sollten alle passen ...
Für ein paar Erfahrungen oder Tipps wäre ich äusserst dankbar.
Viele Grüße von der Ostsee
Rainer
39 Antworten
Zitat:
@windelexpress schrieb am 22. November 2021 um 22:33:04 Uhr:
Ist die Verkehrszeichenerkennung Kamerabasiert sollte die Karte doch irrelevant sein?
Er würde ja dann kurzfristig aufgestellte VZ nicht erkennen können, wenn die gespeicherten Karten maßgebend wären
Dachte ich auch, kein RNS keine Erkennung … gehe nun auch davon aus, es ist eine Mischung aus beidem
Und wie zuverlässig ist das System dann?
Baustellen Schilder können in keiner Navi Karte gespeichert sein.
Und genau für solche aktuell aufgestellten Schilder,würde die Verkehrszeichen Erkennung Sinn machen. Die dauerhaften TL hab ich im Kopf
Die Anzeige im Kombiinstrument hat immer die aktuell erkannten Verkehrsschilder! In der Navi Karte im RNS ist das anders: mit Firmware 2xxx werden immer nur die Geschwindigkeiten von der Kartensoftware eingeblendet! Deshalb ist beim W12 auch nichts zu sehen, wenn kein Kartenmaterial da ist. Ab FW 3xxxx werden auch die von der Kamera erfassten Geschwindigkeiten angezeigt.
Bei mir wird die Verkehrzeichenerkennung deaktiviert wenn ich in Bereichen fahre bin die nicht in der Karte sind. Steht dann als Meldung im FIS.
Ähnliche Themen
Eben, keine Karte oder RNS, keine Verkehrszeichenerkennung …
Dann macht doch an bekannten Stellen ein Firmware Update: dann geht das!
Ich bin mir sicher die aktuelle zu haben, wie frage ich nochmal die ab?
Kenne ich mich leider noch nicht aus damit habe das Auto ja gerade mal 10 Tage.
Bin jetzt gerade dabei nach 5 Monaten Abwesenheit mein Office zu richten und dann widme ich mich dem Phaeton mal näher.
Ich dachte nur wenn ich schon ne Kamera habe würde wenigstens die Kamera die Verkehrszeichen anzeigen die Sie erkennt :-( im Navi werden auch bei aktiver Navigation keine Zeichen angezeigt.
Vielen Dank an alle für euren Support scheint ein echt gutes Forum mit netten Menschen zu sein.
Zitat:
@berlinrobbi schrieb am 27. November 2021 um 22:22:58 Uhr:
Zitat:
@berlinrobbi schrieb am 27. November 2021 um 22:22:58 Uhr:
Ich habe 3274 drauf, sollte das neueste sein.
ab 3xxx geht es
Wenn mir noch jemand so lieb sein würde und einem Unwissenden verrät wo ich das Update herbekomme und vor allem wie ich es drauf bekomme ;-)
Oder kann ich das beim freundlichen machen lassen? Wenn ja was rufen die dafür auf?
Vielen Dank vorab und euch noch einen schönen Abend.
Zitat:
@berlinrobbi schrieb am 28. November 2021 um 18:55:09 Uhr:
ab 3xxx geht es
In der SuFu mal Firmware Update eingeben
Zitat:
@berlinrobbi schrieb am 28. November 2021 um 18:55:09 Uhr:
ab 3xxx geht es
Ziehe mal die Sicherung vom RNS und berichte 🙂
Bekommst mit Sicherheit einen Fehler … bleibt die Frage, welche Funktion hat das RNS in dem Zusammenhang, wenn es nicht die Karten beisteuert
Bis FW 2xxx werden im RNS, in der Kartenanzeige NUR UND AUSSCHLIESSLICH die in der Navi DVD hinterlegten Geschwindigkeiten angezeigt! Stimmt die Navi DVD nicht oder ist veraltet —> Pech gehabt! Ab FW 3xxx wird die von der KAMERA ERKANNTE TATSÄCHLICHE Geschwindigkeit oben links eingeblendet und ist somit IDENTISCH mit der erkannten Geschw., die im MFI zu sehen ist. Hoffe damit geholfen zu haben.
Zitat:
@berlinrobbi schrieb am 29. November 2021 um 19:49:54 Uhr:
Bis FW 2xxx werden im RNS, in der Kartenanzeige NUR UND AUSSCHLIESSLICH die in der Navi DVD hinterlegten Geschwindigkeiten angezeigt! Stimmt die Navi DVD nicht oder ist veraltet —> Pech gehabt! Ab FW 3xxx wird die von der KAMERA ERKANNTE TATSÄCHLICHE Geschwindigkeit oben links eingeblendet und ist somit IDENTISCH mit der erkannten Geschw., die im MFI zu sehen ist. Hoffe damit geholfen zu haben.
Du brauchst weder Großbuchstaben verwenden noch Dich wiederholen … ziehe die Sicherung und berichte bitte
Ich habe 4276, also deutlich über 3xxx