Verkehrszeichen-Assistent mit Tempolimit-Übernahme
Ich habe letzten Monat meine neue V-Klasse abgeholt und habe festgestellt das die Erkannten schilder nicht automatisch an den Tempomaten weiter gegeben werden kann man das im Nachhinein noch codieren weil erkennen tut er ja alle schilder und auf Knopfdruck kann ich diese ja auch im Tempomaten übernehmen würde es aber gerne automatisch haben wollen (wie im Vorführwagen den wor hatten🙄)
3 Antworten
Im Multimediasystem hast Du den "Aktiver Abstands-Assistend" eingestellt ?
Einstellungen / Assistenz/Fahren/Aktiver Abstands-Assistenz
Seite 409 der PDF Bedienungsanleitung.
Fun Fact: ich habe lange gesucht um genau das abzustellen :-)
Ich finde es nicht gut wenn das Auto dann immer Vollgas beschleunigt aus der der Stadt heraus, ich drücke lieber selber auf die Taste RES um meine letzte Geschwindigkeit zu übernehmen oder gleich nochmal um die erkannte Geschwindigkeit zu übernehmen.
Gruß Peter
Den Beitrag von Peter - pefi_mp_300 finde ich SEHR interessant.
Bei meinem V300 Marco Polo, Auslieferung Februar 2023, finde ich die angegeben Einstellung "Einstellungen / Assistenz/Fahren/Aktiver Abstands-Assistenz" allerdings leider nicht :-(
Ist hier die Möglichkeit evtl. noch nicht gegeben???
Beste Grüße in die Rund
Michael
Ich hab ja noch einen der Vorgänger, nichtsdestotrotz mit Schilder-Erkennung und Distronic...
Ich erlebe es immer wieder, dass z.B. auf der Autobahn beim Überholen von LKWs die Batterie von 50,60,70,80,90-Schildern auf deren Rückseite erkannt werden und auf einmal eine "50" im Kombi-Instrument steht.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, das wird an den Tempomaten weitergegeben und der vollzieht eine Vollbremsung... ich weiß ja nicht...
Grüße
Daniel