Verkehrsunfallflucht

Audi Cabriolet 89

Moin moin ihr lieben,

ich muss mich mal bei euch auskotzen 😠
Mir ist gestern ein blödes A**chloch in mein cabrio gefahren (mit ner 80er Limo) und hat sich doch glat einfach aus dem Staub gemacht... iss das zu fassen?!

Was ist passiert :
Ich stand auf unserem heimischen Parkplatz wartend das dieser frei wird... da setzt eine silberne audi 80 Limo zurück... ich denk noch oh oh oh alter was bremst der nicht , anstelle von Bremsleuchten die ich sehen wollte hörte ich den Motor aufheulen und KRACH da war es passiert.
Ich wollte ruhig aus dem Auto steigen und mal freundlich fragen ob er denn weiss das Bremse links und net rechts ist , da sagt ein Kumpel zu mir "ALTER der haut ab man"
ich also laut brüllen hinterher so laut das meine Freundin mich im 4.Stock bei geschlossenen Fenstern gehört hat (Doppelverglasung da Hauptstrasse fast vor der Tür) und aufgescheucht wurde.
Aber der Penner hat nicht angehalten sondern Stoff gegeben...(nebenbei füge ich an das gleich um die Ecke ne Altherren Kneipe ist aus welcher er mit sehr großer Sicherheit kamö.
Naja ende vom Lied: Kennzeichen habe ich glücklicherweise noch sehen können also bekommen die Cops ihn auch an den Eiern.

Schaden :
Heckklappe dicke Beule und Lack ab
Stoßfänger hinten kaputt...
und das Größte Problem ist meiner Meinung nach : Das Abschlussblech wo der Bolzen fürs Kofferraumschloss angeschaubt wird ist verbogen... da iss nix mit abschrauben und tauschen wir bei ner Heckklappe (kofferraum schliesst Glücklicherweise noch)

Bilder folgen noch (muss erst meinen Kater verdauen) auf den Schock hab ich gestern mit meinem Kumpel erstmal gut einen gehoben.

Penner...(man hab ich ne Stinkwut)

Der knüller ist an der ganzen Sache: ich habe meine b4 Limo vor kurzem verkauft und das Cabby am 14.02.2011 erst angemeldet :mad🙁bis dahin unfallfrei)

Wird bestimmt teuer für ihn.

45 Antworten

Um gottes willen ,ich nagel dich jetzt schon nicht darauf fest und weiss auch das dies nur ein "zusammentragen von fakten" ist und keine verbindliche belehrung😉

Ich bin da sehr zuversichtlich das es für mich nicht negativ ausgeht das es klar ist wer schuld hat und der fahrer ja eindeutig etwas zu verbergen hat wenn er einfach abhaut.
Sollte der halter nicht selber gefahren sein, so muss er ja auskunft geben können wer gefahren ist...
Wobei das ja keinen einfluss auf meine regulierung hat da diese ja von der versicherung kommt (die haftpflicht ist ja fzg gebunden und nicht personengeb.)

Verletzung: ich hab laut diagnose ne steilstellung des 2 halswirbels und kann den kopp ca 45 grad drehen...

meine empfehlung, ganz ehrlich, du bist verlezt, dein auto is kaputt und der verursacher ist abgehauen...

SOFORT zum anwalt, nicht warten und däumchen drehen! denkst du die versicherung sezt jetz nen versicherungsvertreter ein zum regulieren?
1 falsches wort, ein widerspruch deinerseits und schon haben die was zum ansetzen...

nimm dir um himmels willen einen anwalt, lasse den das machen!
habe einmal den fehler gemacht das nicht zu tun, die lachen in der mittagspause über dich, alles dauert lang...

ihr müsst glauben das ich ein kleiner unwissender junge bin wa 🙂
"ja , bin ich^^"
also kann ich mir ohne irgendwelche Kosten fürchten zu müssen morgen einen Anwalt suchen und ihm die ganze Geschichte übergeben?

Muss ich das nicht absegnen lassen von der Versicherung?

Grüße

nein, DU als geschädigter wählst den anwalt deines vertrauens, den gutachter der DIR passt und die versicherung des unfallverursachers MUSS zahlen wenn die schuld zu 100% fest steht! der anwalt wird dich in der erstberatung diesbezüglich aufklären!

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

Das ganze Hickhack wegen "wer ist gefahren, was ist passiert" usw. das ersparst Du dir wahrscheinlich zum Teil, ganz einfach weil unser Staat ein öffentliches Interesse an der Verfolgung dieser Strafsache hat.

was der staat bei der verfolgung einer straftat macht und der te um an sein geld zu kommen, sind zwei voneinander unabhängige paar schuh!

Zitat:

Original geschrieben von chrissmasss

mit Anwalt und so weiter warte ich nun erstmal bis alles ins Rollen kommt...

warum willst du warten?

ins rollen kommt da erstmal garnix solange die versicherung keine äußerung von ihrem versicherungsnehmer hat! und das kann wochen bis monate dauern....

Zitat:

btw : steht mir nicht auch Schmerzensgeld zu aufgrund der veretzung?

das kann dir ein anwalt sagen...ohne den wirst du eh kein schmerzensgeld erhalten...

ich komnm grad von Audi und vom Gutachter...

Audi Schätzt die Reparatur auf locker 4000 (Mündlich und unverbindlich)

und der Gutachter hat den Schaden aufgenommen...er schaut was er drehen kann damit mir mein Auto Repariert wird (ich werds denke ich selber machen, dadie Teile im gebrauchtmarkt ja gut vertreten sind)

Termin beim Anwalt habe ich auch, also sollte schon alles passen...

sehr gut...!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

...
was der staat bei der verfolgung einer straftat macht und der te um an sein geld zu kommen, sind zwei voneinander unabhängige paar schuh!...

versteht sich, das eine ist der straftrechtliche Aspekt, das andere der zivilrechtliche. Es ging um den Synergieffekt der dadurch entsteht.

Auf den man natürlich aber gerne verzichten kann wenn eine Auseinadersetzung friedlich und gütlich beigelegt werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

...
was der staat bei der verfolgung einer straftat macht und der te um an sein geld zu kommen, sind zwei voneinander unabhängige paar schuh!...
versteht sich, das eine ist der straftrechtliche Aspekt, das andere der zivilrechtliche. Es ging um den Synergieffekt der dadurch entsteht.
Auf den man natürlich aber gerne verzichten kann wenn eine Auseinadersetzung friedlich und gütlich beigelegt werden kann.

aha...

eine fahrerflucht mit verlezten friedlich und gütlich beilegen? nee, könnte ich auch ni...! an der stelle ist das meiner meinung nach nicht möglich...

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna

aha...

eine fahrerflucht mit verlezten friedlich und gütlich beilegen? nee, könnte ich auch ni...! an der stelle ist das meiner meinung nach nicht möglich...

hab ich das gesagt ? Nein.

Ich habe gesagt, bzw wollte sagen:
Im Falle einer gütlich geregelten Auseinandersetzung (beide Parteien sind anwesend, die Schuldfrage ist geklärt, das Ganze kann problemlos und zur Zufriedenheit aller geklärt werden, -kurz: so wies sein sollte) kann man gut auf den Synergieffekt verzichten, der darin besteht, dass die Staatsanwaltschaft den Unfallhergang klärt um eine Straftat zu verfolgen.

was ja in diesem fall nicht der fall ist.... leider... dann habe ich das wohl anders interpretiert als du es meintest...

Ich meine,mit jemanden der einem mit Schmackes im beisein des Fahrers ins Auto drischt und abhaut,kann man nichts gütlich regeln.Für sowas sind schon Leute kalt gemacht worden.Derjenige kann froh sein,das der Geschädigte nicht einer sogenannten Großfamilie angehört.
Grüße

kaltmachen?
Gr0ßfamilie🙂

also sagen wir al so , ich bin gebürtiger Sizilianer😉
vllt sollte ich mal meinen Onkel anrufen wa:P

Moin,
bei solchen schäden kannst du deinen wagen bis maximal 130% des Fahrzeugwerts reparieren lassen...

hier nen simples beispiel:

Ich stelle jetzt mal nen wert deines audis bei 3000 Euro, ab 3001 Euro wäre es ein Wirtschaftlicher Totalschaden. du hast aber das recht, deinen Audi bis 3900 Euro Wieder Aufbauen zu lassen und seine Versicherung muss das zu 100% Tragen !!!

Bei sowas ist es immer Gut, nen Anwalt zu nehmen, der übrigens auch von der gegnerischen Versicherung bezahlt wird...
Dir entstehen keinerlei Kosten... Das gilt auch für den gutachter und den leihwagen für den zeitraum, den der Gutachter als Reperaturzeit im Gutachten Festgehalten hat...

NFG Marko

Zitat:

Original geschrieben von chrissmasss

kaltmachen?
Gr0ßfamilie🙂

also sagen wir al so , ich bin gebürtiger Sizilianer😉
vllt sollte ich mal meinen Onkel anrufen wa:P

Ich mag Italiener.Habe jahrelang Milchpulver für die Kälberzucht von Holland zu den Höfen nach Italien gefahren.War dort wie ein Familienmitglied.Ich meinte auch mehr solche wie die Libanesen in Berlin usw.Die hätten dem Unfallflüchtigen gezeigt wo der Hammer hängt 😁 Und kaltmachen ,haben schon Deutsche für einen Parkplatz gebracht.Hoffe jedenfalls,das du zu deiner Zufriedenheit aus der Sache rauskommst 😉
Grüße

Deine Antwort