Verkehrsunfall Ärger mit der Versicherung
Hi nach einem Verkehrsunfall habe ich Probleme mit der Versicherung
Die wollen nicht bezahlen hatte jemand ein ähnlichen Fall ?
Beste Antwort im Thema
Woow, gehen noch weniger Informationen!?!?
27 Antworten
Zitat:
@Timo069 schrieb am 25. Mai 2020 um 22:32:25 Uhr:
Also danke für die Antworten Rechtsanwalt ist schon seit Tag 1 beauftragt aber die Versicherung wirft mir vor den Unfall gestellt zu haben
Ich bin der Geschädigte ??
Als ich noch so etwas jemanden vorgeworfen habe, wurde der Vorwurf entsprechend begründet.
Jo, so ein (versuchter) Versicherungsbetrug kommt ja in D sicherlich mehrere hundert mal im Jahr vor...
Anhand der zahlreichen Informationen können wir den hier am heimischen PC/Handy adhoc auch nicht ausschließen...;-)
Die Sache ist eigentlich ganz klar ich fuhr auf meiner Spur und der andere machte ein Spurwechsel ohne zu blinken so kam es zu dem Unfall die Polizei war auch vor Ort und jeder erzählte seine Version am Ende entschied die Polizei das er der Verursacher ist
Und dann sowas?? hätte ja sein können das jemand auch sowas erlebt hat ich frage mich ob das eine Masche der Versicherung ist
Ähnliche Themen
Zitat:
@DarkDarky schrieb am 25. Mai 2020 um 22:41:26 Uhr:
Jo, so ein (versuchter) Versicherungsbetrug kommt ja in D sicherlich mehrere hundert mal im Jahr vor...
Anhand der zahlreichen Informationen können wir den hier am heimischen PC/Handy adhoc auch nicht ausschließen...;-)
Was soll den das heißen
Zitat:
@Timo069 schrieb am 25. Mai 2020 um 22:44:54 Uhr:
ich fuhr auf meiner Spur und der andere machte ein Spurwechsel ohne zu blinken so kam es zu dem Unfall
Lass mich raten:
- Es ist ein leichter Streifschaden an der gesamten Seite entstanden, die zwar laut Gutachten wahrscheinlich 20.000€ kosten wird, jedoch bei einer Hinterhof Werkstatt mit etwas ziehen, spachteln und lackieren für einen tausender ohne Rechnung machbar ist. Und zwar so, dass ein laie den Unfall auf die schnelle nicht mehr wiedererkennen kann.
- du fährst einen teuren BMW oder Mercedes, der finanziert ist.
- du und am besten der Unfallgegner seid beide Ausländer (bin ich übrigens auch)
Kollege, das ist so eine miese Konstellation....
Selbst wenn das zu 100% ein echter Unfall ohne jegliche Absicht war, wird sowas nahezu immer vor Gericht landen und mehrere Jahre dauern.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Absicht war, ist einfach zu hoch. Rate mal warum?
Zitat:
@munition76 schrieb am 25. Mai 2020 um 23:38:11 Uhr:
Zitat:
ich fuhr auf meiner Spur und der andere machte ein Spurwechsel ohne zu blinken so kam es zu dem UnfallLass mich raten:
- Es ist ein leichter Streifschaden an der gesamten Seite entstanden, die zwar laut Gutachten wahrscheinlich 20.000€ kosten wird, jedoch bei einer Hinterhof Werkstatt mit etwas ziehen, spachteln und lackieren für einen tausender ohne Rechnung machbar ist. Und zwar so, dass ein laie den Unfall auf die schnelle nicht mehr wiedererkennen kann.
- du fährst einen teuren BMW oder Mercedes, der finanziert ist.
- du und am besten der Unfallgegner seid beide Ausländer (bin ich übrigens auch)
Kollege, das ist so eine miese Konstellation....
Selbst wenn das zu 100% ein echter Unfall ohne jegliche Absicht war, wird sowas nahezu immer vor Gericht landen und mehrere Jahre dauern.Die Wahrscheinlichkeit, dass das Absicht war, ist einfach zu hoch. Rate mal warum?
Du nennst zwar ein paar richtige Indizien, aber das eindeutige Gegenindiz übersiehst du: Bei abgesprochenen Unfällen wird die Schuldfrage von den Beteiligten immer eindeutig dargestellt, damit die Versicherung reibungslos reguliert. Und genau das haben wir hier nicht. Außerdem handelt es sich um abgezockte Profis, die sicher nicht in diesem Forum um Hilfe nachsuchen würden.
Zitat:
@Timo069 schrieb am 25. Mai 2020 um 22:32:25 Uhr:
Also danke für die Antworten Rechtsanwalt ist schon seit Tag 1 beauftragt aber die Versicherung wirft mir vor den Unfall gestellt zu haben
Ich bin der Geschädigte ??
Na wenn Deinem Anwalt bei Kenntnis aller Fakten dazu keine Antwort einfällt solltest Du den Anwalt wechseln. Der Nettiquette folgend gehen wir davon aus das der Unfall nicht getürkt ist und Du zu 100% unschuldig Opfer eines Verkehrsunfalls wurdest. Dann wird die Spurenlage dies auch bestätigen und Dein Befehl an den Anwalt kann nur "...verklag den Sauhaufen..."sein.
Fiktive Abrechnung macht Versicherungen immer mißtrauisch, da sind Anwalt und Gutachter eigentlich Pflicht.
Also, wenn du einen Anwalt hast, kläre das bitte mit ihm. Wir können dir auch nicht weiterhelfen.
Dafür ist der Anwalt da, er wird ja auch bezahlt.
Zitat:
@DarkDarky schrieb am 25. Mai 2020 um 22:36:36 Uhr:
!!
Nimms nicht übel. die "??" kommen beim Verwenden von Emojis, welche die Forensoftware nicht zu kennen scheint...
Zitat:
...ich frage mich ob das eine Masche der Versicherung ist
Um welche Gesellschaft geht es?