Verkehrsteilnehmer Anzeigen oder es einfach sein lassen / Dashcam
Grüße liebe Motortalkler.
Ich bin heute mit meinem Auto unterwegs gewesen und bin auf eine Hauptstraße abgebogen. Ca. 100m vor mir hielt grade eine Mercedes B-Klasse genau am rechten Fahrbahnrand, direkt vor dem Schild "Absolutes Halteverbot in beide Richtungen".
Überholen konnte ich leider nicht, da mehrere Fahrzeuge von vorne kamen, als ich grade hinter ihr zum stehen kam, steigte sie aus und setzte sich auf den Rücksitz, ich dachte mir nur wtf, was passiert hier 😁
In dem gleichen Moment kam aber anscheinend ihr Freund von der anderen Straßenseite angelaufen und stieg auf den Fahrersitz, ich hupte kurz weil ich endlich weiterfahren wollte, ist immerhin eine Hauptstraße.
Direkt nach dem Hupen, er schloss grad die Beifahrertür, stellte er sich erstmal, vermutlich um mich zu ärgern, seinen Rückspiegel ein und machte den obligatorischen "Wischer" (Beleidigung) und schaute mich an. Ich bin daraufhin auf die Hupe für sicherlich 4 oder 5 Sekunden, hinter mir standen auch schon eine menge Autos.
Der Herr (Anfang 30) stieg daraufhin aus und kam zu meinem Fenster, ich sagte mehrfach zu ihm "Fahr doch mal weiter mann, du blockierst hier alles", er erwiederte Lautstark "was willst du denn man, nerv mich nicht, was denkst du denn wer du bist". Er drehte sich daraufhin um, ging zu seinem Auto, schaute auf mein Kennzeichen und sagte noch lautstark "du Opfer". Dann stieg er ein, schaute in den Spiegel und fuhr los, ich bin direkt 50m weiter links abgebogen und bin an meinem Ziel angekommen.
Nachdem ich jetzt noch mehrfach darüber nachgedacht habe, frage ich mich, ob so jemand in den Öffentlichen Straßenverkehr gehört. Zum "Glück" habe ich eine Dashcam im Fahrzeug, die die Szenerie und meine Äußerungen aufgenommen hat, ihn hört man leider sehr schlecht, dass "du Opfer" auch nur sehr schlecht. Dafür sieht man sehr gut den Wischer und wie er Aussteigt, bla bla.
Ich habe niemanden im Fahrzeug gehabt, er halt seine Freundin/Frau, wie auch immer. Dafür habe ich zum Glück die Dashcam. Ich möchte noch anführen, dass Gerichte, falls kein weiterer Zeuge vorhanden ist, gerne auf Dashcam aufnahmen zurückgreifen, außerdem habe ich die Dashcam natürlich erst kurz vorher angeschaltet 😉😛
Was würdet ihr machen ? Die Aufnahmen habe ich erstmal gesichert.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Airliveman schrieb am 23. August 2019 um 15:15:41 Uhr:
Was würdet ihr machen?
... daraus lernen und nicht durch sinnloses Hupen provozieren.
122 Antworten
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 24. August 2019 um 13:37:44 Uhr:
So wie einige hier schreiben lassen sie sich alles gefallen.
Dann erzähl doch mal, wie du dich verhalten hättest...
Ich glaube da haben sich zwei gefunden, die sich sehr ähnlich sind. Ihr hättet die Nummern tauschen müssen, um Freunde zu werden.
Mercedes B-Klasse? Also Kleinwagen! Sowas ramme ich grundsätzlich aus dem Weg. War schließlich der (!) Grund, warum ich mir so einen SUV hochmotorisiert gekauft habe. Nein, ich lasse mich von nichts und niemanden aufhalten!
Ironie Ende.
Hier haben sich im Straßenverkehr zwei getroffen, keiner wollte nachgeben und so hat sich das hochgeschaukelt. Himmel, wenn ich wegen jeder "hochkriminellen Straftat" im Straßenverkehr hupen wollte, bräuchte ich doch alle 6 Monate eine neue Hupe. Gerade erst ist doch glatt ein Tiguan-Fahrer über die durchgezogene Mittellinie gefahren und hat so die Überholspur für mich frei gemacht. Hätte ich den jetzt wegen seines Vergehens anhupen sollen oder mich bedanken?
Einfach mal überlegen, wie oft man selbst vielleicht schon andere ein klein wenig behindert hat.
Wenn ich einen Fehler mache dann entschuldige ich mich und gehe den der nichts dafür kann nicht an.
Ähnliche Themen
Vollkommen deiner Meinung - und wenn der andere meinen Fehler mit einem sinnlosen Hupen kommentiert?
Ein Fehler ist ein Fehler, da gestehe ich dem Anderen auch zu das er sich beschwert. Ich hebe sofort die Hand um mich zu entschuldigen, da fällt das Konzert seeeeeeehr kurz aus oder bleibt komplett weg.
"Direkt nach dem Hupen, er schloss grad die Beifahrertür, stellte er sich erstmal,
vermutlich um mich zu ärgern, seinen Rückspiegel ein und machte den obligatorischen "Wischer" (Beleidigung) und schaute mich an.
Ich bin daraufhin auf die Hupe für sicherlich 4 oder 5 Sekunden, hinter mir standen auch schon eine menge Autos."
Andere Menschen, andere Sitten. Zwei, die sich augenscheinlich gegenseitig provozierten. Bei deinem "Hand heben" musst du aufpassen, dass da nicht nur der erhobene Mittelfinger gesehen wird (werden möchte).
Ich bin ja auch nicht mehr der Frischeste, kann also die Hand so heben das keiner einen Mittelfinger sieht und wenn doch dann war er auch da, dazu stehe ich aber auch.
Beifahrertür geschlossen und Schminkspiegel eingestellt? 🙂
erinnert mich an diese beiden tollen kumpels:
https://www.motor-talk.de/forum/ausbremsen-und-bedrohen-t6628911.html
Zitat:
@Drahkke schrieb am 24. August 2019 um 13:58:22 Uhr:
Der TE liest wohl mit, scheint aber selbst an einer Diskussion nicht interessiert zu sein...
Ist ihm vermutlich peinlich weil ihm keiner Recht gibt, ich übrigens auch nicht.
Klar sollte man sich nicht ins Halteverbot stellen aber dann gleich das HB-Männchen zu machen geht auch nicht.
Und wenn im vorderen Wagen ein Fahrerwechsel gemacht wurde ist klar, dass der erst einmal den Spiegel einstellt. Das Legitimiert natürlich nicht das Halten im Halteverbot, aber eben auch nicht das Hupen.
Zitat:
@BlauerFlitzer81 schrieb am 24. August 2019 um 09:46:03 Uhr:
Mag sein, aber so wie beschrieben ist es eher ne Kleinigkeit über die es sich nicht aufzuregen lohnt. Ansonsten würde man sich ja heutzutage nur noch aufregen.
Und rücksichtslose Menschen zu maßregeln; viel Glück damit.
Vielleicht noch mal zur Info... Halteverbot ist "Halteverbot", da wird auch nicht wegen einer "Kleinigkeit" angehalten um den Mitfahrer aussteigen zu lassen.
Das Interessante ist für mich, daß es doch gerade die Forenuser hier sind, die sonst so genau auf die Einhaltung der STVO erpicht sind und das geradezu auf oberlehrerhafte Art und Weiße durchziehen, plötzlich das Opfer zum Täter machen.
Ich finde, der TE hat zurecht mit der Hupe auf das Fehlverhalten des anderen Verkehrsteilnehmer hingewiesen.
Nur weil man hupt, heißt das noch lange nicht, daß man sich aufregt.
Zitat:
@MvM schrieb am 24. August 2019 um 10:32:30 Uhr:
Der Falschparker hingegen ist einfach nur ein arroganter Rebell, der sich durchsetzt. Irgendwie finde ich als Frau sowas sogar sexy, würde es aber niemals zugeben.
Findest Du es als Frau tatsächlich sexy, wenn man andere für das eigene Fehlverhalten verantwortlich macht ?!
Zitat:
@Geisslein schrieb am 25. August 2019 um 09:43:15 Uhr:
Zitat:
@MvM schrieb am 24. August 2019 um 10:32:30 Uhr:
Der Falschparker hingegen ist einfach nur ein arroganter Rebell, der sich durchsetzt. Irgendwie finde ich als Frau sowas sogar sexy, würde es aber niemals zugeben.
Findest Du es als Frau tatsächlich sexy, wenn man andere für das eigene Fehlverhalten verantwortlich macht ?!
Du solltest mich lange genug kennen, dass einige Aussagen leicht ironisch sind. 😉
Was mich aufregt ist das die Menschheit verblödet und kaum einer merkt es.
Und wir glauben wir werden immer Fortschrittlicher.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 25. August 2019 um 09:33:42 Uhr:
Ich finde, der TE hat zurecht mit der Hupe auf das Fehlverhalten des anderen Verkehrsteilnehmer hingewiesen.
Nur weil man hupt, heißt das noch lange nicht, daß man sich aufregt.
Du findest, das Hupen OK ist... Ich finde, dass Hupen eine Lärmbelästigung ist, weil es nicht nur der falsch parkende hört, sondern alle... Ich als Autofahrer habe auch Lust einige weg zu hupen... Aber ich versetze mich dabei auch in die Situation der Anwohner/Fußgänger. Und hier nervt es mich, wenn man wegen jeder Kleinigkeit hupt. Das verhalten ist genau so arrogant, wie das falsch parken, weil man nur an seine eigenen Bedürfnisse denkt, und die Bedürfnisse der Anwohner/Fußgänger einem am Arsch vorbei gehen...