ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ausbremsen und Bedrohen

Ausbremsen und Bedrohen

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 13:47

Hallo, ich möchte einen Sachverhalt schildern der mich sehr verunsichert hat.

Zugetragen hat sich das Ereignis vor 2 Tagen auf einer Staatsstraße.

Diese Straße hat eine Spur in jede Richtung, ist Kurvig und zumeist mit Durchgezogener Linie bestückt.

Auf der Straße ist es zumeist sehr unübersichtlich und ich bin mit 80 bei erlaubten 100 gefahren.

Ich fahre diese Strecke täglich und zumeist wartet eh früher oder später ein LKW hinter eine Kurve oder einem Hügel, dem man mit 60 hinterher fährt.

Hinter mir gab es einen Drängler der so dicht auffuhr, dass nicht nur das Nummernschild sondern auch die lichter nicht mehr im Rückspiegel zu sehen waren. Außerdem fuhr er teilweise so versetzt auf der Mittellinie, dass man meinen konnte, er setzt auf dem gefährlichen teil zu einem riskanten Überholmanöver an.

Endlich kam eine Stelle, an der er auf einer langen übersichtlichen geraden überholen konnte. Dies tat er auch und ich dachte der Spuk sei vorbei. Aber nein, er scherte direkt vor mir ohne Sicherheitsabstand ein und bremste mich von 80 auf 20 bis 30 herunter. Ich konnte bei diesem unvermittelten Bremsmanöver gerade noch rechtzeitig reagieren. Dann begann er ein Beschleunigungs- und Abbremsspiel welches ich als Machtgehabe gute 20 Sekunden hinnahm. Irgendwann rutsche mit dann ein Stinkefinger heraus. (blöd)

Der Vordermann blieb komplett stehen und zwang mich ebenfalls zum anhalten.

Ich hätte zu diesem Zeitpunkt nicht vorbei fahren können, da Gegenverkehr an uns vorbei fuhr und hinter uns auch ein paar Autos warteten. Ich wusste dass er aussteigen will und die Situation bedrohlich werden könnte.

Als der Gegenverkehr vorbei wahr wollte ich mich dieser Situation entziehen und an ihm vorbei fahren. Da stand er aber schon auf der Straße und ich auf der Gegenfahrbahn. Ob ich noch hätte rückwärts fahren können weiß ich nicht. Aber ich Stand auf einer Staatsstraße und wusste weder vor noch zurück und direkt vor mir Stand jemand, der mich bedrohlich anschaute.

Ich wollte nur noch aus dieser Situation raus und habe sehr langsam und vorsichtig versucht nach vorne zu fahren, in der Hoffnung, dass er spätestens dann weg geht und ruhe gibt. Aber er stemmte sich mit den Händen auf meine Motorhaube und ging sich gegen mein Auto stemmend 2 Schritte rückwärts, bevor er

mit der Faust auf meine Motorhaube schlug, sich an der Motorhauben kannte nach oben zog um dann mit zwei Faustschlägen meine Windschutzscheibe zu zertrümmern. Ich war dermaßen geschockt von dem was da gerade passiert, dass ich zwar nicht Beschleunigt habe, aber auch nicht sofort reagiert und gebremst habe. In der ganzen Zeit in der das passiert ist, habe ich etwa eine halbe Autolänge geschafft. (trotzdem aber blöd Nr. 2 glaube ich)

Nachdem er meine Scheibe eingeschlagen hat, ist er von meinem Auto runter. Ich bin zügig rechts ran gefahren und habe die Polizei angerufen, nachdem ich ein Foto von ihm gemacht habe, da er an mir vorbei fuhr und weg war.

Ich wartete ca 15 Minuten an Ort und Stelle auf die Polizei, als er dann wieder zurück fuhr, sich vor mein Auto stellte und sich bei mir entschuldigte.

Jetzt die Frage, wer hat hier was zu befürchten? Ich bin immer noch fix und fertig wegen dem Ganzen.

Beste Antwort im Thema

Ich finde immer interessant, dass es einigen Leuten erst nicht schnell genug gehen kann, diese dann aber immer noch die Zeit haben ihre vorherigen "Hindernisse" auszubremsen und ihnen die Autos zu zertrümmern.

275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
275 Antworten

Ich denke mal, dass das dicke Ende für den Angreifer reserviert ist. Tätlichkeiten im Verkehr zeigen, dass man charakterlich nicht geeignet ist, ein Kraftfahrzeug zu führen.

Du bist in einer relativ unübersichtlichen Stelle etwas langsamer gefahren, als das TL vorgibt. In meinen Augen vollkommen in Ordnung. Wenn das einem anderen nicht passt, hat er halt Pech gehabt, wenn er derartig entgleist.

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 14:10

Sorry aber: "TL" ?

Was mir jetzt halt mega sorgen macht ist, ob man mir das nicht als versuchte gefährliche Körperverletzung ankreiden wird. Weil ich eben langsam auf ihn zu gerollt bin und ich ein/zwei meter auf der Haube mitgenommen habe.

Das macht mir arg sorgen.

Dabei wollte ich nur endlich aus der Situation raus.

Wie jemand mit der Faust eine Windschutzscheibe einschlägt hätte ich gern mal gesehen.

am 28. Mai 2019 um 14:11

Frage an den TE.

Was hat die Polizei vor Ort unternommen, als sie dann da war? / Daraus sollte sich alles weitere zu den möglichen Folgen für die beteiligten Parteien klären.

Der Stinkefinger von dir war "blöd", wie du selbst sagst.

Aber, bitte entschuldige, wenn ich sage: "Willst du uns verscheißern?" Ein Verkehrsrowdy, der dir die Scheibe einschlägt, wegfährt und noch vor Eintreffen der Polizei (?) zurückkommt und sich entschuldigt?

Wenn die Führerscheinbehörde davon Wind bekommt, was zu hoffen ist, darf er sich ausführlich mit einem Psychologen über sein Verhalten unterhalten.

Hast Du wenigstens schon mal Anzeige wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung gestellt? Denn die Haube dürfte eine Delle haben, halten nichts mehr aus wenn man darauf schlägt, und die Scheiben kostet auch schnell einige 100€.

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 28. Mai 2019 um 16:11:37 Uhr:

 

Aber, bitte entschuldige, wenn ich sage: "Willst du uns verscheißern?" Ein Verkehrsrowdy, der dir die Scheibe einschlägt, wegfährt und noch vor Eintreffen der Polizei (?) zurückkommt und sich entschuldigt?

A) Vielleicht wollte Er damit verhindern das die Polizei eingeschaltet wird

B) Hat Ihn vielleicht die Polizei schon telefonisch dazu geraten

Würde mich nicht wundern wenn der Typ bei der Polizei bekannt ist und oft ist es kaum zu glauben wie schnell die Polizei an Telefonnummern kommt wenn Sie wollen.

Vielleicht war auch das gemeint :)

Gut wäre, wenn du aus den nachfolgenden Autos Zeugen hättest, die das beobachtet haben. Es gibt keinerlei Rechtfertigung dafür so auszuticken. Er wird dir den Schaden an deinem Auto begleichen müssen und wird ansonsten eine Menge Ärger bekommen. Wenn jemand auf der Straße hält, sollte es kein Problem sein, an ihm vorbeizufahren, wenn es der Gegenverkehr zulässt, selbst wenn man dazu die durchgezogene Mittellinie überqueren muss.

Ich will dem TE ja keine Angst machen, aber vom gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr bis hin zum versuchten Mord ist da für beide alles drin. MPU und FS-Entzug natürlich auch. :cool:

vor allem frage ich mich, weshalb man bei sowas als erstes hier bei MT anmeldet und diese Story verfässt anstatt gleich einen Anwalt einzuschalten??

denn der kann dir mit Sicherheit mehr und besser sagen was auf dich zukommt als 100 Leute hier wo das eh ab Seite 2 wieder ausartet

am 28. Mai 2019 um 14:36

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 28. Mai 2019 um 16:32:45 Uhr:

vor allem frage ich mich, weshalb man bei sowas als erstes hier bei MT anmeldet und diese Story verfässt anstatt gleich einen Anwalt einzuschalten??

denn der kann dir mit Sicherheit mehr und besser sagen was auf dich zukommt als 100 Leute hier wo das eh ab Seite 2 wieder ausartet

Bin einfach mal gespannt, ob der TE uns mitteilt, was die Polizei vor Ort dann gesagt/gemacht hat.

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 14:44

Zitat:

@weiss-blau schrieb am 28. Mai 2019 um 16:10:41 Uhr:

Wie jemand mit der Faust eine Windschutzscheibe einschlägt hätte ich gern mal gesehen.

Ich hab's gesehen, saß dabei drinnen und es war nicht lustig, da tatsächlich auch splitter durch die gegen flogen.

Er hat sich dabei nicht mal was gebrochen (was ich eigentlich gedacht hätte). Aber hatte ein paar kleine Schnittwunden an der Hand.

Zitat:

Aber, bitte entschuldige, wenn ich sage: "Willst du uns verscheißern?"

nein will ich wirklich nicht. Es ist genau so passiert.

Er hatte ein Paar Kilometer weiter an einem Parkplatz selbst die Polizei gerufen und meinte wer wollte sich erkunden wie es uns geht (meine Freundin saß mit im Auto und war einem Nervenzusammenbruch aufgrund des Schocks nahe. Außerdem. seine Angabe. er dachte natürlich kurz er käme vielleicht schnell genug weg bevor ich ein Nummernschild habe (war auch knapp da ich in der Panik die App nicht gleich gefunden habe).

Aber dann wurde im klar... scheiße....

 

Zitat:

Was hat die Polizei vor Ort unternommen, als sie dann da war? / Daraus sollte sich alles weitere zu den möglichen Folgen für die beteiligten Parteien klären.

Ach ja genau: Die Polizei hat alles aufgenommen und leicht das Gesicht verzogen (Bedeutung: "nicht ganz so gut") als sie gefragt haben, ob ich sofort angehalten habe als er auf der Haube war und ich sagte, dass ich nicht in der selben Sekunde angehalten habe)

Der andere hatte aber die ganze zeit gesagt, dass er mir den schaden bezahlen wolle und weil ich sich entschuldigt hat und ich bzgl. des auf ihn zu rollens keinen klaren gedanken fassen konnte habe ich gesagt, dass das schon okay sei wenn das wirklich klappt. die Polizisten haben gesagt, dass das so ganz okay sei und ich immernoch anzeige erstatten kann wenn dasn icht klappen sollte.

Ja ne is klar .... ne Verbundglasscheibe mit der Hand einschlagen .... sind schon wieder Ferien?

Manche schaffen das nichtmal mit nem Hammer .... *kopfschüttel*

naja wenns Chuck Norris war ........ ich hab schonmal gebimmelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen