ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zündschlüssel im Auto stecken lassen

Zündschlüssel im Auto stecken lassen

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 17:45

Hallo ihr,

würde von euch gerne wissen, ob euch das auch schon passiert ist: Habt ihr schon mal ausversehen den Zündschlüssel im Auto stecken lassen, habt das Auto verrigelt und seid ausgestiegen und konntet dann nicht mehr ins Auto rein??

Oder bin nur ich so ein Tollpatsch??????

 

Viele Grüße

FordProbe-Fan

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2010 um 17:53

Mir ist das einige Male passiert. Seit ich einen Ersatzschlüssel in der Geldbörse hatte dann nicht mehr ;)

Inzwischen hab ich ne FB für die ZV, da passiert das auch nicht mehr :)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

seit Jahren wird dagegen gearbeitet. u.A. dadurch dass man die Fahrertür nicht geöffent von Innen verriegeln kann ohne dass diese beim zuschlagen automatisch wieder entriegelt. Die Bequemlichkeit sonst mit den FB's tut ihr sonstiges dazu bei.

Was für ein Auto fährst du denn? Die Probe's die ich kenne haben diese Sicherheit ebenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von FordProbe-Fan

 

Oder bin nur ich so ein Tollpatsch??????

 

Viele Grüße

FordProbe-Fan

Nachdem es mir ein Rätsel ist wie das allein technisch gehen soll würde ich mal sagen: JA

am 19. Mai 2010 um 17:53

Mir ist das einige Male passiert. Seit ich einen Ersatzschlüssel in der Geldbörse hatte dann nicht mehr ;)

Inzwischen hab ich ne FB für die ZV, da passiert das auch nicht mehr :)

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 17:56

Also wisst ihr wie das war:

Habe geparkt, dann habe ich das Auto ausgemacht, Zündschlüssel ganz rumgedreht. Dann den Schlüssel stecken lassen! Habe dann im Auto noch was zusammengeräumt

dann hab ich die Tür aufgemacht und an der Tür nen Knopf gedrückt, damit die Tür verrriegelt, aber dann eben den Schlüssel halt im Auto stecken lassen.

Dann eben war die tür zu und der Zündschlüssel steckt, dann kam ich klar nicht mehr ins Auto. Habe halt einfach nicht an den Schlüssel mehr gedacht!

Dabei piepst das Auto zwar, wenn man den Schlüssel stecken lässt, aber ich war nervös, weil ich dann anschließend Abschlüssprüfung hatte und dann einfach hektisch aus dem Auto raus

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 17:58

@ meehster: Ok dann bin ich schon mal nicht die einzige der das passiert! Das Auto gibt zwar einen Piepston als Warnung, weil der Zündschlüssel steckt, aber ich habe ihn überhört, weil ich in Eile war

Ist mir auch passiert. Durch einen Wackelkontakt im Lichtschalter, hats die Türen verriegelt, als ich die Tür zugeschlagen hatte. Natürlich hab ich irgendwo sonstwo gestanden ohne Handyempfang.

Glücklicherweise gibts für mein Auto genug Tricks wieder reinzukommen, auf der Straße lag ein Stück eines alten Telefonkabels, welches ich verwenden konnte :)

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 18:01

@ querys: Den einzigen Trick den ich hatte war es, meinen Freund mit dem Ersatzschlüssel zum Auto herzubestellen

Hehe kenne da noch wen meine mom schafft das alle 4-5 monate mal und dann kommt immer der anruf nach dem ersatzschlüssel :-P.

Aber Knöpfchen drücken und den Türgriff ziehen beim zumachen, geht bei den meisten autos.

Zitat:

Aber Knöpfchen drücken und den Türgriff ziehen beim zumachen, geht bei den meisten autos.

Bei VW ging das zuletzt beim Käfer.

Polo hats teils auch noch mitgemacht, aber durch das gleichzeitige Betätigen des Griffes war man am "zufälligen" Verschließen doch maßgeblich beteiligt

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 18:17

Also ich sehe schon, dass es hin und wieder auch anderen Leuten passiert;)

Es ist natürlich auch abgesehen von allen Sicherheitsvorherkehrungen eine Frage der Konzentration, also bei mir war es so: habe ja schlicht den Schlüssel VERGESSEN;)

am 19. Mai 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von FordProbe-Fan

Hallo ihr,

 

würde von euch gerne wissen, ob euch das auch schon passiert ist: Habt ihr schon mal ausversehen den Zündschlüssel im Auto stecken lassen, habt das Auto verrigelt und seid ausgestiegen und konntet dann nicht mehr ins Auto rein??

 

Oder bin nur ich so ein Tollpatsch??????

 

 

Viele Grüße

FordProbe-Fan

Na klar, nur dürfte das nicht passieren. Bei mir war sogar der Wagen an bin kurz ausgestiegen und Schwupps war der Wagen verriegelt. Es handelte sich um einen Chevrolet Trail Blazer, gut das mir das in Canada nicht in einer verlassenen Gegend passiert ist sondern in einer Ortschaft.

am 19. Mai 2010 um 18:37

Wie genau ich immer (teils sehr unterhaltsam) wieder reingekommen bin, verrate ich hier besser nicht, denn das könnte man (mit Recht) als Anleitung zum Diebstahl verstehen ;)

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 18:45

@ meehster: ich bin zwar neugierig, aber ich versteh, dass du lieber stillschweigen bewahrst;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zündschlüssel im Auto stecken lassen